Grundfragen^

Diskutiere Grundfragen^ im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo leute Ich möchte mir evt. wen ich meine Mutter dazu überreden kann mit eine Brachypelma Smithi kaufen nur habe ich noch ein Paar fragen...
  • Grundfragen^ Beitrag #1
M

Marus

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute
Ich möchte mir evt. wen ich meine Mutter dazu überreden kann mit eine Brachypelma Smithi kaufen nur habe ich noch ein Paar fragen, worauf ich keine Antworten gefunden habe.
1.Ist es gut wen man sich eine Spinne bei läden wie Fressnapf oder Dehner kauft oder dan doch lieber bei züchtern?
2.Wen man sich Futtertiere kauft muss man die ja am Leben halten weil ich ja sonst jede woche zum Gartenhandel fahren müsste und da neues Futter kaufen oder giebts auch "nicht lebendes" Futter?

ich glaube das wars erst mall
LG Marus
 
  • Grundfragen^

Anzeige

  • Grundfragen^ Beitrag #2
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Grundfragen^

Hallo Marus,

zu 1 beim Züchter, sparst Du Geld, könntest Du z.B. in ein Buch investieren

zu 2: Bitte nicht jede Woche füttern ! Deshalb erst Buch kaufen, dann Spinne (bzw. zumindest erst im Vorfeld informieren). Ja Futtertiere am Leben erhalten macht Sinn, oder nur eine Heuschrecke kaufen, macht noch mehr Sinn.

Gruß

Kai
 
  • Grundfragen^ Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Grundfragen^

Hi,

nur habe ich noch ein Paar fragen, worauf ich keine Antworten gefunden habe.

seltsam, aber gerade zu den 2 Fragen findet man genug Antworten hier im Forum :confused:

Na ja, ich bin mal so nett und hab dir zum Thema Zoohandel mal den Link rausgesucht:

http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/12577-zustaende-zoohandlung.html

Zum Thema Futtertiere: Bei einer Spinne lohnt meist eine ganze Packung Heimchen, Heuschrecken und co. nicht. Entweder du kaufst die Futtertiere einzeln (einfach mal im Geschäft nachfragen, manche lassen sich darauf ein) oder du kennst jemanden, mit dem du dir eine volle Hd "teilen" kannst.
 
  • Grundfragen^ Beitrag #4
M

Marus

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grundfragen^

Hallo Marus,

zu 1 beim Züchter, sparst Du Geld, könntest Du z.B. in ein Buch investieren

zu 2: Bitte nicht jede Woche füttern ! Deshalb erst Buch kaufen, dann Spinne (bzw. zumindest erst im Vorfeld informieren). Ja Futtertiere am Leben erhalten macht Sinn, oder nur eine Heuschrecke kaufen, macht noch mehr Sinn.

Gruß

Kai

ich hab mich schon informiert aber ich habe da gelesen das diese spinne ca.3 Heimchen in der woche brachen:|
 
  • Grundfragen^ Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: Grundfragen^

...ich habe da gelesen das diese spinne ca.3 Heimchen in der woche brachen:|

Hi,

nun jetzt kannst du ja hier lesen :).
Fütterungsintervalle lassen sich nicht verallgemeinern. Manchmal nur 1 Heimchen pro Woche, manchmal auch wochenlang nichts :).
Immer schön den Hinterleib im Vergleich zum Carapax beurteilen und dieser sollte ein Verhältnis von 1:1 bis 1:1,5 betragen.
 
  • Grundfragen^ Beitrag #6
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Grundfragen^

Also ich hab mir im Nov 09 eine Heimchen Dose geholt und immer gefüttert und gewässert. Die Heimchen bzw die meisten haben bis Mitte Jan. 2010 gelebt. Probiere es grad mit ner Faunabox (Da besser zu reinigen und tote Tiere zu entfernen) Sollte man also keine Möglichkeit haben einzelne Tiere zu holen dann halt gut pflegen damit viele lange leben. Dann lohnt sich das zumindest etwas.
 
Thema:

Grundfragen^

Grundfragen^ - Ähnliche Themen

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Tipps zum Kauf einer VS auf einer Terraboerse: Hi, also da ich hier in Luebeck und Umgebung bisher keinen Zuechter oder gutes Fachgeschaeft auftreiben konnte, werde ich wohl naechstes WE mal...
Oben