Meine Vagans ist unsichtbar

Diskutiere Meine Vagans ist unsichtbar im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Seit einiger Zeit hat sich meine Vagans in ihrer Röhre Verbarrikadiert und frisst auch nicht. so langsam mache ich mir Gedanken...
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #1
B

b.dries

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit hat sich meine Vagans in ihrer Röhre Verbarrikadiert und frisst auch nicht. so langsam mache ich mir Gedanken, obwohl der Terrarienpfleger aus dem Zoo, in dem ich arbeite, meint, es wäre kein Grund zu Besorgnis. Kann mir einer helfen oder ienen Rat geben? Sie hat erst nach der letzten Häutung dieses Verhalten gezeigt, ansonsten hat sie gut gefressen. Die Temperatur liegt bei ca. 26° und ich halte auch die Feuchtigkeit.
 
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Meine Vagans ist unsichtbar

Hi!

Tier ist wie groß? Wie lang ist die Häutung her?
 
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Meine Vagans ist unsichtbar

Wenn du an den Umgebungseigenschaften nix verändert hast, mag sie halt einfach nur mal in ihrer Röhre sein u. chillen.
Sorry aber nunja............

LG André
 
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #4
Conducti

Conducti

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Vagans ist unsichtbar

Hallo,

meine Vagans hat sich auch schon 2 Monate lang nicht sehen lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Als sie dann wieder aufgetaucht ist, war sie frisch gehäutet und entsprechend dünn. Das ganze ist kurz nach dem Umsetzen in ihr Endterra passiert und ich denke sie war einfach nur gestresst. Hast du denn irgend etwas im Terra verändert?

gruß martin
 
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #5
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Vagans ist unsichtbar

Hey

Hab meine vagans seit..hmm.. 4Monaten nicht mehr gesehen?
Vll seh ich wenn ich Glück hab mal ein paar Beinchen aus der Erde schauen, aber das wars dann auch schon.
So sind Spinnen. Biete Wasser an und dann ist alles ok, wenn das Tier Hunger hat wirds schon rauskommen!
 
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #6
B

b.dries

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Vagans ist unsichtbar

Hallo Martin,
danke für die Antwort! Im Terrarium habe ich nichts verändert, ich werde also einfach mal abwarten, was sich tut. Schaun mer mal...
 
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #7
B

Bibo88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Vagans ist unsichtbar

Moin,Moin!
ich hab das selbe problem mit meiner M. Robustum. Die ist schon seit letzten September nicht mehr aus der Höhle gekommen. Gefressen hat sie das letzte mal im Dezember. Hab mir zuerst auch gedacht, dass der Drops wohl gelutscht ist :(
vor 3 tagen ist sie dann aber doch kurz rausgekommen und hat mal n kontrollgang durchs terra gemacht.
einfach mal abwarten und tee trinken....
 
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #8
B

b.dries

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Vagans ist unsichtbar

Hallo Bibo88!
Danke, das beruhigt mich also ehrlich, dass ich nicht die Einzige bin, deren Achtbein sich in die Versenkung verabschiedet hat. Werde also warten...
 
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #9
R

Run-dee

Gast

AW: Meine Vagans ist unsichtbar

B. Pilosum

Dat gleiche hab ich auch. Meine hat sich letzte Woche gehäutet und weil das Klima im Terrarium stabil ist hab ich sie auch gleich vond der FB ins Terra gesetzt, also sie ist da alleine reingeklettet. Hat gleich Höhle bezogen und dicht gemacht! Morgen ist der 7. Tag nach der Häutung, mal kucken wie groß der Hunger istund ob ich sie damit hinterm Ofen vorlocken kann. Ansonsten auch nicht weiter wild sieht noch gut genährt aus.
 
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Meine Vagans ist unsichtbar

Hi!

Nach 7 Tagen würde ich ein adultes Tier noch nicht füttern.
 
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #11
G

Geniculator

Gast

AW: Meine Vagans ist unsichtbar

Hi,
würde ich auch nicht machen und mach ich auch nicht;). Selbst bei meinen juvenilen tieren warte ich 14 Tage bis ich die wieder füttere. Man weiß eben nie wann genau das Tier richtig ausgehärtet ist. Und sicherheit geht vor. Immer zum wohle des Tieres.
 
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #12
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Vagans ist unsichtbar

Hi!

...Meine hat sich letzte Woche gehäutet...hab ich sie auch gleich vond der FB ins Terra gesetzt...

Ich hätte sie erst gar nicht so früh umgesetzt. Nach dem stress einer Häutung hätte ich min. 2 Wochen gewartet.

Gruß Micha
 
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #13
R

Run-dee

Gast

AW: Meine Vagans ist unsichtbar

Hi!

Nach 7 Tagen würde ich ein adultes Tier noch nicht füttern.


Meine ist noch ganz weit weg vom Adult sein, ist gerademal ca. 4 cm. die wievielte FH sie hat weiß ich nicht. Ansonsten mache ich doch ziemlich oft nen Kontrollblick, damit nichts schiefgeht.

Hi!



Ich hätte sie erst gar nicht so früh umgesetzt. Nach dem stress einer Häutung hätte ich min. 2 Wochen gewartet.

Gruß Micha



Der Umzug als solches war auch nicht geplant, wollte die noch in der FB lassen, nur weil im Terra dat Klima besser ist, hab ich die FB reingestellt. Sie ist von alleine raus und hat sich umgeschaut, besser kann ich es doch nicht haben

Gruß
 
  • Meine Vagans ist unsichtbar Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Meine Vagans ist unsichtbar

Hi!

Nach 7 Tagen füttere ich nur einen Sling, wenn er sich gehäutet hat.
 
Thema:

Meine Vagans ist unsichtbar

Meine Vagans ist unsichtbar - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
TH mit Beule am Kopf?: Hallo! Ich bräuchte mal einen kleinen Rat von euch. Habe jetzt über 40 Jahren THBs aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Mein über 50 Jahre...
Oben