B. vagans Wärmemanagement

Diskutiere B. vagans Wärmemanagement im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend zusammen. Habe seit vorgestern eine B. vagans. Das Terri (bzw die Faunabox, da NZ 08 = 2cm KL) gefällt ihr anscheinend, denn sie hat...
  • B. vagans Wärmemanagement Beitrag #1
offense

offense

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen.

Habe seit vorgestern eine B. vagans. Das Terri (bzw die Faunabox, da NZ 08 = 2cm KL) gefällt ihr anscheinend, denn sie hat sofort angefangen zu graben und sich ihre Höhle auszubauen.
Ich habe vor 3 Tagen schonmal wegen der Wärme gefragt und da hiess es, dass eine 20W Osram Neonlampe 5cm über der Box reicht. Naja leider reichts nicht Die Temp. in der Box liegt konstant bei 20°. Soll ich evtl. Eine Lampe mit Höherer Wattzahl hernehmen, eine Glühbirne oder besser einen Wärmestrahler?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
  • B. vagans Wärmemanagement Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: B. vagans Wärmemanagement

Wie u. mit was misst du die Temperatur?

LG André
 
  • B. vagans Wärmemanagement Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: B. vagans Wärmemanagement

Mit einem Temperaturmesser von Exo Terra.

Hallo,

habe ich zwar noch nie benutzt, aber nmM sind die Terra. Bereich handelsüblichen Messinstrumente nicht sehr genau. Ob nun Hygrom. oder Thermo.
Ich würde da ein digitales Gerät empfehlen.
 
  • B. vagans Wärmemanagement Beitrag #5
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: B. vagans Wärmemanagement

moin,

ich persönlich würd gar nicht mehr messen und es einfach so lassen.
20°C reichen aus.
wärmer wirds von allein.
beleuchtung kann, aber muss nicht sein.

mein spinnenkeller hat round about 21,5°C raumtemp. und dabei halte ich so gut wie alle tiere ohne zusatzheizung.
nur bei manchen beleuchte ich zusätzlich mit 10w halogen-spot.

ich würde auch die lampe nicht so nah ranstellen.
20w osram neonlampe für ne faunabox?
wie lang ist denn die neonröhre?
meine 28cm langen röhren im keller haben 8 watt ...

gruß und nettes we,

meik
 
  • B. vagans Wärmemanagement Beitrag #6
offense

offense

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans Wärmemanagement

moin,


20w osram neonlampe für ne faunabox?
wie lang ist denn die neonröhre?
meine 28cm langen röhren im keller haben 8 watt ...


meik


Hi!
Danke für die Antwort! Die Röhre ist nur 7cm lang. Ist wie gesagt nur eine Schreibtischlampe und die Box hat auch ziemlich viele Luftschlitze.

Aber dann lass ichs einfach mal so. Wenn sie gräbt (gestern hat sie sich vergraben. Alle Eingänge sind zu), sich häutet und frisst, dann werd ich wohl auch nichts veränder.
 
Thema:

B. vagans Wärmemanagement

B. vagans Wärmemanagement - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
B. vagans umgezogen -> komisches Benehmen: Hey, vor 3 Tagen habe ich das Terrarium meiner Vagans neu eingerichtet. Grund hierfür war die Tatsache dass das vorherige Terrarium wenig...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben