Brachypelma kahlenbergi

Diskutiere Brachypelma kahlenbergi im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community;
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #1
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Brachypelma kahlenbergi

0.1 und 0.0.1 Brachypelma kahlenbergi

kahlenbergi (31).jpg

Gruß Benny
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #4
Y

Yaiko

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma kahlenbergi

Meine 0.0.1 B. kahlenbergi
Hatte leider ihr Terrarium etwas austrocknen lassen aufgrund von Umzug und wenig Zeit durch die Arbeit. Nachdem ich das aber mal ordentlich gewässert und ihr auch wieder eine Beleuchtung gegeben habe (die nach 3 Tagen in Benutzung bereits wieder durchgebrutzelt ist, ich geh die Lampe umtauschen) hat sie sich wieder als Tiefbau-Experte gegeben. Sie hat ihre Höhle um die 30cm erweitert, von der linken hintere Ecke in die linke vordere Ecke, so dass sie nun wunderbar an der Frontscheibe zu sehen ist.
Das Bild hab ich machen können, als sie die Erde nach draußen schaufelte.

Eigentlich wollte ich den kläglichen Pflanzenhaufen da entfernen, aber genau unter diesem Pott führt nun ihre Höhle entlang...
Wenn mein C. cyaneopubescens Terrarium-Projekt fertig ist, setze ich mich mal daran das Terrarium der B. kahlenbergi zu ändern.

brachypelma kahlenbergi.jpg
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma kahlenbergi

P1190111.jpg

0.1
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma kahlenbergi

P1190772.jpg

P1190896.jpg

0.1

In kurzer zeit so etwas wie mein "Liebling" geworden. Wenn ich die Falltür hochschiebe, kommt die immer direkt vorne zur scheibe. Sowas habe ich auch noch nie erlebt. :D
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma kahlenbergi

DSC_1392.jpg

DSC_1399.jpg

DSC_1396.jpg

Auch sie hat sich gehäutet. Mal wieder eine "Zwillingshäutung" bei meinen Brachypelma.
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma kahlenbergi

IMG-20170902-WA0000.jpg

Nach der Häutung jetzt wieder einen hellen Carapax. Die Farbe wechselt bei jeder Häutung.
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma kahlenbergi

IMG-20170917-WA0004.jpg

0.1
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma kahlenbergi

0.1

IMG-20170923-WA0010.jpg

IMG-20170923-WA0008.jpg
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #11
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma kahlenbergi

IMG-20171015-WA0201.jpg

DSC_1396.jpg

Das gleiche Tier. Sieht aber komplett anders aus.

Kann mir jetzt einer sagen warum sie ihre Farbe von Häutung zu Häutung wechselt?
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #12
C

Claudia S

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma kahlenbergi

Also mich hat letzten Samstag eine Mitarbeiterin eines Baumarktes wegen einer ganz anderen Geschichte beraten. Die erzählte mir, dass ihre grammostola immer ganz schwarz war, weil sie sie in sehr hoher Luftfeuchtigkeit und und sehr feuchtem Boden gehalten hat. Ansonsten wäre sie schokobraun geworden.....? Ob da etwas dran ist, habe ich natürlich gar keine Ahnung. Ich muss dazu sagen, dass sie mir auch für unsere Hamorii sehr vehement zu fast schlammigfeuchtem Boden und Bambus&Moos geraten hat. Also .... stirnrunzel... ob da etwas dran sein könnte, kannst du selber sicher viel besser einschätzen als ich Anfänger.

Bevor es dazu Kommentare gibt: nein, wir haben diesen Rat nicht befolgt....
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #13
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma kahlenbergi

Hat sich gehäutet und mal wieder nen Farbwechsel vollzogen zu dunkel.

IMG_20180904_130952.jpg

IMG_20180904_131016.jpg


Vor ein paar tagen:

IMG_20180815_210139.jpg
 
Thema:

Brachypelma kahlenbergi

Brachypelma kahlenbergi - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Wissen Brachypelma smithi (hamori): Generell alles über brachypelma smithi
Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Brachypelma Hamorii Vogelspinnen Größe?: Hey, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma hamorii bestellt und es wird angegeben das sie 3.fh groß ist kann mir jemand sagen wie viel cm oder...
Brachypelma hamorii: Hallo ich habe seit einer Woche eine brachypelma hamorii 2 cm groß jetzt ist sie hinter die Rückwand vom Terra Nano Becken 20*20*20 ist das ein...
Oben