Brachypelma smithi extrem aggressiv

Diskutiere Brachypelma smithi extrem aggressiv im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; grammostola porteri habe das selebe problem und zwar ist meine porteri übelst aggresiv so das man nix mit der vs anfangen kann.wenn man nur ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #21
S

Sunrise2010

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

grammostola porteri

habe das selebe problem und zwar ist meine porteri übelst aggresiv so das man nix mit der vs anfangen kann.wenn man nur ganz leicht am bein berührt packt sie die zu und rennt dem gegenstand hinterher.

ich mein grammostola arten sollen doch sehr "friedlich" sein???ich verstehe das nicht ungelogen.

also mein terramasse sind 30x30x30 temp. liegt zwischen 21-25 luftfeuchte ist bei ca 80%.

boden haben ich keine erde sondern so trockenes pinienstücke drin.eine wasserschale ist auch drin höhle und ein ast fertig!

so was passt dem tier nicht?budeln tut sich nicht sie sitzt nur auf dem unterschlupf oder auf dem ast den ganzen tag sogar nachts pennt sie draussen und ist nieeeee im unterschlupf zu sehen???

also ich bine erlich gesagt verzweifelt?

sie geht bei jeder berührung in die drohstellung und wenn man sie versucht irgendwie weiter anzufassen kommen die cheliceren raus und aus den drüssen sieht man schon den gifttropfen.

also ich weis nicht mir kommts vor als hätt ich eine blondi drin :(.
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #22
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

hi,

du solltest deine Spinne in RUHE lassen und sie nicht mit irgendwas am Bein berühren.
Außerdem ist es ein Bodenbewohner, der auch eine Höhle graben möchte. Kannst du mir erzählen wie sie das in Pinienrinde machen soll?
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #23
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Hallo.


ich verstehe das nicht ungelogen.
Du verstehst scheinbar einiges nicht, was Dein Tier betrifft.

Passen könnte ihr zB nicht: die hohe Luftfeuchte, das Pinienzeug und dass Du sie "ganz leicht am Bein berührst"?
Und wenn die dem -womit auch immer du sie anstubst- hinterherläuft, würde ich es mal mit füttern versuchen.



Tschüß


PS.: Sachkundenachweis für alle!!!
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #24
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #26
S

Sunrise2010

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

habe ich schon 2 grillen in der woche.und ihr abdomen ist auch sehr dick also ist sie gut ernährt.

bei meiner rosea habe ich alles gut gemacht sie ist auch garnicht aggro und hat kokos mofus drin und eine tiefe höhke usw.
aber ich kann meine porteri nicht raus nehmen ich verwette mein arsch die kriegt mich dann habe ich den salat.ich habe noch genug mofus da und kork stücke für ne anstendige höhle aber wie komm ich an sie dran?heimchen dose davor wird sie flüchten und attackieren bin ich mir jetzt schon sicher!
meine pinienstücke sind ja furztrocken da ist nur eine pflanze und eine wasserschale drin und ich habe ca 80% luftfeuchte wie kriege ich sie runter?

und macht es was aus wenn man die beleuchtung im inneren des terras hat oder ist es egal?

wie kann ich meine porteri raus nehmen oder das sie mich packt ?
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #27
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Hallo Sunrise2010,

vlt. liest Du Dich hier erst mal richtig ein. Es gibt unzählige Threads zum Thema G. porteri, zum Bodengrund, zum Anfassen usw.

Wenn Du das alles gelesen hättest, u. a. auch die Fachliteratur, dann würdest Du solch einen Thread erst gar nicht schreiben.
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #28
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Was ist denn bitte kokos mofus ?
Vielleicht will sie dich ja auch einfach mal berühren...
Räum doch erstmal alles nach und nach mit Vorsicht aus dem Terra damit du freies Feld hast....
und da musst du halt mal wenn du dein Tier was bessere bieten willst den Mut haben sie einzufangen.
Bzgl. der Beleuchtung müssen wir denke ich nichts sagen oder ? Hast dich mit Sicherheit vorher informiert.....wenn nicht dann sag ich mal raus damit. VERLETZUNGSGEFAHR !!
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #29
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #30
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

hi

und hat kokos mofus drin und eine tiefe höhke usw.

?

ich habe ca 80% luftfeuchte wie kriege ich sie runter?

für mehr Belüftungsfläche sorgen

und macht es was aus wenn man die beleuchtung im inneren des terras hat oder ist es egal?

Beleuchtung bitte außerhalb vom Terrarium anbringen

wie kann ich meine porteri raus nehmen oder das sie mich packt ?

Heimchendose drüber, Deckel drunter und fertig.
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #31
S

Sunrise2010

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

könnt ihr mir den link geben für meine porteri wegen bodengrund und haltung?

ich habe aber jetzt dieses sogenannte kokos humus (nicht kokos mofus).aber ich habe gelesen das man lieber lehm mit sand vermsichen soll???meine güte erst hole ich diesen kack pinienscheiss jetzt habe ich kokos humus und jetzt heisst es lehm mit sand also wenns so weiter geht habe ich alle boden gründe durch:evilgrin:.

dann gibt mir doch mal rat wie ich eine aggro vs leicht einfangen kann und das terra gemütlich und wohlempfindlich einrichten kann?also als ersten ast,wasserschale pflanze raus und dann...?wie fangt IHR den eine aggro vs ein die immer wegläuft und sich wehrt????
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #32
X

xuzn

Gast

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Wie bereits erwähnt: Heimchendose drüber, Deckel drunter, fertig.
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #34
S

Sunrise2010

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

och komm spinnen-fan bin doch neu lass mich hier nicht verirren :(

einfach ein link wo man nur über den bodengrund ect. sich unterhält was die porteri angeht büde
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #35
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

hi,

meine güte erst hole ich diesen kack pinienscheiss jetzt habe ich kokos humus und jetzt heisst es lehm mit sand also wenns so weiter geht habe ich alle boden gründe durch:evilgrin:.

und die Moral von der Geschicht, vergiss vorher dich zu informieren nicht

dann gibt mir doch mal rat wie ich eine aggro vs leicht einfangen kann

warum betitelst du deine Spinne mit dem Begriff "aggro"?

Edit: liest du auch die bereits geschriebenen Beiträge? Der Link wurde bereits gegeben.
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #37
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Hallo,
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/10393-bodengrundarten-fuers-terrarium.html

http://www.arachnophilia.de/forum/grammostola/2670-grammostola-rosea.html

Und bitte noch das hier
Die Rote Chile-Vogelspinne + andere Grammostola-Arten: Grammostola rosea: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher

Einfangen:

Heimchendose über die VS stülpen und vorsichtig den Deckel unterschieben.
Wenn sie nicht von alleine auf den Deckel geht, vorsichtig mit der Heimchendose auf den Deckel schieben. Bitte aufpassen, dass keine Beine eingeklemmt werden. Dann VS rausnehmen und in einen vorbereiteten Ersatzbehälter setzen. Terrarium einrichten, Erde trocknen lassen und wieder so wie oben beschrieben ins Terrarium einsetzen.
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #38
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

ähhh was erwartest du denn ? einen speziellen boden wo "porteri-boden" draufsteht wirst du in der natur auch nicht finden....die links passen schon keine sorge
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #40
S

Sunrise2010

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

ich weis ich bin schwer von kapee.naja gut ich gott steh mir bei bei dem wilden ding.

bei meiner rosea ist mir das egla ich kann ihr sogar an die cheliceren fassen die bockts nicht.aber die porteri alter schwede.ich als eine vs hätte angst wenn ein riese in meinem terra hantiert aber sie ist es wurscht die jagt mich raus als ich sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brachypelma smithi extrem aggressiv

Brachypelma smithi extrem aggressiv - Ähnliche Themen

Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Smithi seit letzter Häutung wesentlich aggressiver: Moin! Seid der letzten Häutung (ca. 6 Wochen) verhält sich meine dicke Smithi-Dame (KL ca. 6cm) wesentlich aggressiver als vorher. Fressen tut...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
juvenile Brachypelma smithi: Hallo ihr lieben, da ich recht neu hier bin wollte nun einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen. Ich (David) darf mich nun seit gut einem...
Oben