Brachypelma smithi extrem aggressiv

Diskutiere Brachypelma smithi extrem aggressiv im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Und hör doch bitte auf, an deinen Spinnen rumzupopeln! Oder möchtest du, dass ich dir einen Stock in den Mund stecke und dann damit an deinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #41
X

xuzn

Gast

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Und hör doch bitte auf, an deinen Spinnen rumzupopeln! Oder möchtest du, dass ich dir einen Stock in den Mund stecke und dann damit an deinen Beinen rumpiekse!?
Edit: soll keine Drohung sein, rein rhetorisch gemeinte Frage! :)
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #43
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #45
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Hallo Sunrise2010,

ich versuch's nochmal:

Bitte, bitte nicht einfach anfassen.

Weder Deine Hand noch Du selbst kommst von der Größe her als Futtertier in Frage. Da Deine VS aber nicht gut sieht, sondern viel mehr durch ihre Haare
so etwas wie fühlen, schmecken, riechen kann, wird sie sich entweder zurückziehen oder versuchen sich zu verteidigen. Einfach in Ruhe lassen.
Störungen nur für's füttern, Wasser nachfüllen, evtl. Gesundheitskontrolle.
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #46
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #47
S

Sunrise2010

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

ich glaube manche verstehen mich falsch und denken das ich meine 2 vs mit einem hamster vergleiche aber ich sage euch gleich da denkt ich falsch!!

ich habe ein großen respeckt von meinen vs das als erstes und wenn ich gesagt habe das ich meine vs anfasse oder berühre mit einem gegenstand meinte ich nur das ich mit einer pinzette sie leicht berührt habe und ich muss sagen ich bin froh das ich es gemacht habe (als test).denn überlegen wir uns mal das ich ein anfänger bin und wenn eienr zu mir sagt "grammostola arten sehr friedlich , kann man sogar in die hand nehmen , sind sehr zahm" dann glaube ich dem jeniges das auch.

so jetzt kommt der punkt worauf ich hinaus will wegen dem anfassen wo sich schon wieder der eine aufregt.

hätte ich jetzt dort hantiert um was raus zu holen oder die wasserschale heraud zu nehmen und wäre AUSVERSEHEN an ihre beinhaare drangekommen GANZ SANFT WIE DIE PINZETTE hätte sie mir eine verpasst.

und jetzt AUFPASSEN war es eine gute enscheidung denn jetzt weis ich woran ich bin denn jetzt weis ich "aha meine porteri ist aggro" weswegen auch immer ;).

versteht ihr worauf ich hinaus will wenn ich kein test mit der pinzette gemacht hätte sondern wie viele andere vs bestizer sie angefasst hätte,wäre ich an dem tag schreiend im haus herumgehüpft .


ist mir schon klar das es kein hamster es mit den man stundenlang kuscheln kann mir ist schon bewusst das man mit vs mit respeckt endgegen tretten sollte egal was für eine art.

nur behandelt mich nicht als würdet ihr einen erfahrenen hier haben ich habt vor euch einen LEIHEN deswegen kommt mir entgegen und hilft gibt tips nicht fertig machen oder so sätze wie "stell dir vor ich steck dir eine pinzette in den mund und stoche rum" das ist wieder txpisch im forum das nur kritisiert wird anstatt geholfen und ratschläge zu geben.

das wollt ich nur los werden und jetzt zurück zum meinem problem kinners...
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #48
X

xuzn

Gast

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Deine Fragen wurden doch schon beantwortet!
Mein Vorschlag mit dem Stockpieksen diente dazu, dir zu verdeutlichen, wie unangenehm die Spinne es findet, wenn du mit ner Pinzette an ihr rumpopelst. Wie dem auch sei, machs nicht mehr, jetzt weißt du ja, welch aggressives Monster in deinem Terrarium sitzt.
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #49
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

hi,

und ich schreibe es noch einmal. Wenn du deinem Tier den nötigen Respekt entgegenbringen möchtest, dann solltest du dich vor dem Kauf dessen über das Verhalten, die Haltungsbedingungen und Grundlagen der Vogelspinnenhaltung informieren!
Dein Verhalten zeigt mir aber, das du dich weder vorher dafür interessiert hast, noch begriffen hast was dir die anderen gesagt haben.:|
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #50
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Huhu!

Also, ich gehe mal davon aus, das wenn Du im Terra hantierst und der Spinne zu nah kommst reagiert sie anders als auf eine Pinzette. Und wenn Du einiges an Vorsicht walten lässt, attackiert Dich die Spinne auch nicht. Und ich denke, sie würde zuerst in Drohstellung gehen, bevor sie Dich attackiert.

Nichts desto trotz solltest Du so wenig wie möglich im Terrarium rumwurschtln. Es gibt genug Möglichkeiten, dem Tier nicht zu Nahe zu kommen. Sei es beim füttern, Wasser auffüllen oder ähnlichem.

Nun tu uns den gefallen: nimm die Tipps an, die Dir von erfahrenen Haltern gegeben werden, lies Dich weiter ein und stöber mal ein wenig rum hier im Forum.

Gruß, Olli!
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #51
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Hallo,

dass Du ein Anfänger bist, ist keine Ausrede!

Jeder hat mal angefangen und so oder so einige Fehler gemacht. Wenn allerdings Ratschläge kommen, sollten diese auch beherzigt werden.
Man muss auch nicht alles glauben, was gesagt wird. Hier sollte man schon unterscheiden wer etwas sagt.

Grammostola rosea/porteri ist m. M. n. eben keine VS für Anfänger. Allein schon von der Wildfang-Problematik und der Herkunft her.

Ich habe selber solch eine VS und weiß eigentlich wovon ich spreche.

Von der Systematik her reagieren VS nicht wie Menschen. Wenn sie es täten wären sie längst ausgestorben

Sie handeln nach Instinkt.
Also, größer als Futtertier = Freßfeind.
Resultat = Flucht oder im allerletzten Fall Angriff.

Daher keine unnötigen Berührungen. Keine VS ist vorsätzlich aggressiv oder angriffslustig. Sie sind schnell oder langsam, hungrig oder satt.
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #52
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Hallo!
Du bist ein Laie, ok, das haben wir langsam verstanden. Dann solltest Du Dir aber auch helfen lassen wenn Dir hier Leute versuchen zu helfen.
Ich weiß, es wurde auch in diesem Thread schon mehrfach erwähnt, hier aber nochmal ein paar grundlegende Sachen:

1. Vogelspinnen mögen es nicht wenn man sie anfasst, ich weiß nicht wer Dir das gesagt hat, auf jeden Fall ist das Blödsinn. Es sind keine Kuscheltiere, wenn Du ein Tier suchst was Du dauernd anfassen willst nimm doch lieber den Hamster.
2. Zum Thema Bodengrund gab es hier schon jede Menge Links, würdest Du auch mal auf die Links klicken und Dir vor allem auch die Threads durchlesen, wüsstest Du dass Dein Piniengedöns absoluter Mist für buddelnde Vogelspinnen ist. Versuch doch mal ein Loch da rein zu graben, dann verstehst Du das. Ebenso Dein Kokosgedöns. Nimm einfache Wald- oder Blumenerde und fülle sie schön nach hinten aufsteigend auf.
3. Du wirst hier keinen Halter finden der seine Vogelspinnen einem Wesenstest unterzieht in dem er sie anfasst.
4. Wenn Du die ganzen Hilfen hier bezüglich Bodengrund usw. annimmst wird sich Dein Problem wahrscheinlich von ganz alleine lösen.
Als dann, schönen Sonntag noch...

edit: Tu uns doch bitte den Gefallen und überprüfe Deine Texte bevor Du sie abschickst. Niemand ist frei von Fehlern, aber Du scheinst frei von Satzzeichen zu sein. Es dauert einfach unendlich lange Deine Texte zu lesen und zu verstehen. Bitte rede Dich nicht mit irgendeiner Schwäche raus und versuche es bitte. Ich meine sogar in den Forenregeln steht dass man sich doch bitte um Rechtschreibung bemühen sollte. Nur bemühen, nicht perfekt sein. Nimm`s mir nicht übel, ist nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #53
G

Gandalf

Gast

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Moin....


noch jemand Popcorn oder nen Bierchen zwischendurch???....


Na... das kann ja lustig werden..:blush:

Ma sehen wie das wieder ausartet...:(
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #54
S

Sunrise2010

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

natürlich habe ich mich infomiert über die grammostola rosea/porteri und interesse habe ich seit 2006 nur meine mum hat nich mitgespilet ;(.

mir wurde halt gesagt das sie sehr friedlich sei usw.

aber als jemanden kennen gelernt habe der seit 10jahren mit vs rum macht und sie auch züchtet sagte er mir das der jenige der sie mir verkauft hat kein plan hatte denn pinien und der ganzen kram im terra aussser die wasserschale sei schrott.den meine vs hat nix zum bulden und keine höhle ausser so eine kokosschale.

und ich will ja alles so machen wie die vs es auch in chile hat aber wie gesagt mir fehlen die eier die vs einzufangen.
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #55
X

xuzn

Gast

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Mit ner Plastikdose, von mir aus auch Mutters Tupperdose in passender Größe, kann dir nix passieren! Einfach von oben drüberstülpen, dann ist das schlimmste schon geschafft!
Was soll sie dir da noch groß tun? Durchs Plastik direkt in deine Hand beißen? Glaub ich eher nicht! Und wenn doch, sag Bescheid, ob du die Tupperdose umtauschen konntest (30 Jahre Garantie haben die drauf);) *Sorry, diesen Gedankengang konnte ich einfach nicht für mich behalten, war aber nur Spaß*
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #56
S

Sunrise2010

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

@ steffan83

was kann ich noch machen ausser fragen?der eine planlose hasehrin im zoohandel gibt mir pinienscheiss und erzählt was anderes der eine der sich 10 jahre mit vs beschäfitgt das grammostolas nicht bulden nur selten dann kommt die sache mit friedliche art usw undsofort...

verstehst du steffan83 ich frage mich überal durch sogar auf börsen aber dabei kommt so ein remix raus das man als unerfahrener nich weis wen man glauben soll???

nach piniengrund kam kokos humus jetzt hier im forum kommt was mit lehm und sandgemisch.

weis du wie man sich fühlt wenn man kein plan hat aber sich plan holen möchte nur 10 verschiedenen sachen erzäählt bekommt?

das mit dem buddeln zum beispiel jeder sagt das seine bodenbewohner buddeln und ein bodengrund von min 10cm haben aber einer der 10 jahre vs züchtet und 300 verschiedene vs daheim hat sagt das es quatsch wäre und das von 100 bodenbewohner grad mal 10buddeln der rest nicht!und das kokos humus oder das furz trockene pinienstücke ok sei.

das genau das selbe du willst ein auto lackieren und ich als lackierer von vw&audi sage dir so und so muss du vor gehen und dann kommen 10 verschiedene lackierer und erzählen dir andere sachen so was machst du?


so gehts mir.ich war heut auf einer reptilienbörse und habe auch mein problem erzählt die eine sagt das meine feuchtigkeit zu hoch wäre deswegen sei sie aggro oder weil es ein bock ist?

der nächste am vs stand sagt mir das hat nix mit bock oder mädel zu tun.ich krieg schon koppweh!
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #57
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

aber wie gesagt mir fehlen die eier die vs einzufangen.

Hallo,

vllt. wohnt jemand hier aus dem Forum in Deiner Nähe, der dir dabei helfen würde/könnte.

Meine B. smithi bombardiert auch jedesmal, wenn ich ihr beim Wasserauffüllen zu nah komme oder die Scheiben zu schnell aufmache (Vibration). Ansonsten ist sie eher ne "faule Sau" was Bewegung angeht.
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #58
S

Sunrise2010

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

ok du sagst aus deiner näher jemand erfahrenen zu mir holen aber wer kommt von den ganzen usern aus frankfurt am main?und wie finde ich sie ?eine gute idee ist es ja aber wer aus frankfurt am main liest grad die mail verstehste?
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #59
G

Gandalf

Gast

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

weis du wie man sich fühlt wenn man kein plan hat aber sich plan holen möchte nur 10 verschiedenen sachen erzäählt bekommt?

Huhu..

hab jetzt nicht alles gelesen...

aber... vll solltst du dich vorher informieren...?

ein gutes Buch macht kluch..


MfG
Bernhard
 
  • Brachypelma smithi extrem aggressiv Beitrag #60
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi extrem aggressiv

Hallo,

@Sunrise2010: die Kopfschmerzen gehen auch wieder weg ;).

Für feuchter gehaltene VS = Blumenerde oder Gemisch

für trockener gehaltene VS = lehmige Erde

grob aufgelistet. Jeder hat da so sein Erfolgsrezept für den Bodengrund.
Allerdings hat keiner Pinienrinde.

Grammostola rosea-/ porteri kommen aus Chile. Dort hat es ausgeprägte Jahreszeiten, da weiter weg vom Äquator. Es gibt Grammostolen die viel graben, es gibt aber auch so manche die gar nicht graben. Sie nutzen vielmehr Verstecke wie unter Steinen, in Steinspalten usw.

Grundsätzlich gilt: je wärmer der Herkunftsort, desto mehr müssen sich die VS eingraben um der Hitze zu entgehen. Sind die Temperaturen im Terrarium moderat, so werden sie wahrscheinlich in ihrer einmal angelegten Wohnhöhle nicht mehr allzuviel graben. Es ist nicht verkehrt, Bodengrund vom Steg ansteigend nach oben hin bis auf min. 20 cm einzufüllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brachypelma smithi extrem aggressiv

Brachypelma smithi extrem aggressiv - Ähnliche Themen

Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Smithi seit letzter Häutung wesentlich aggressiver: Moin! Seid der letzten Häutung (ca. 6 Wochen) verhält sich meine dicke Smithi-Dame (KL ca. 6cm) wesentlich aggressiver als vorher. Fressen tut...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
juvenile Brachypelma smithi: Hallo ihr lieben, da ich recht neu hier bin wollte nun einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen. Ich (David) darf mich nun seit gut einem...
Oben