Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 83

Brachypelma smithi extrem aggressiv

Erstellt von angelripper82, 12.02.2010, 16:52 Uhr · 82 Antworten · 18.057 Aufrufe

Brachypelma smithi extrem aggressiv

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe seit gut einer Woche eine B. smithi. Sie hat eine KL von ca. 3cm und ist in ein 30cm Terra einquartiert worden. Jetzt ist es aber so, daß wenn ich nur in die Nähe des Terra`s komme sie sofort bombadiert oder auf mich zufetzt.
    Ich kann nicht einmal das Wasser wechseln, ohne das sie mich attackiert.
    Das ist doch nicht normal oder ?
    Es ist zwar meine erste Spinne und sicher muß sie sich erst noch eingewöhnen, aber wenn ich die T. blondi meines Kumpels ansehe ist die ja ein Engel gegen meine smithi. Natürlich gibt es bei jeder Art unterschiedliche Charaktere, aber so extrem kann doch nicht normal sein, oder ?
    Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit dieser Art, vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme.

Hallo angelripper82,

kannst Du ein Foto vom Terrarium und Spinne einstellen?

hi,

also meine Brachypelmen sind ganz brav. Nicht einmal die B.boehmei, die als nervös bezeichnet wird bombardiert. Selbst wo ich sie mal aus einer misslichen Lage befreien musste war sie nie gereizt. Eventuell ist deine Spinne sehr verunsichert und hat keine Rückzugmöglichkeit. Stell doch bitte mal ein Bild vom Terra hier rein.

Leider im Moment nicht da ich grad keine Kamera da hab, kommt aber noch.
    Ich sag mal soviel, am terra kanns fast nicht liegen.
    - 30x30x30cm für ihre Größe müsste passen
    - Blumenerde (ungedüngt) + Lehm in einer höhe von ca 8-10cm
    - Temperatur 25C / Luftfeuchte 60%
    - die Einrichtung besteht aus Korkrindenstücken, einer Würzel, Steinen, einem kleinen Moosteppich und einer Agave.
    - 15W Glühbirne ist auch drin
    Des müsste doch eigendlich passen, oder ?

Hallo,

Größe ist Okay.

Hier kannst Du nach hinten ansteigend ruhig auf 20 cm auffüllen.

Temperatur im ganzen Terrarium gemessen? Gibt es Unterschiede? Kühlere Stellen z. B.? Ansonsten ist es zu warm. Zur Zeit ist Winter.

- die Einrichtung besteht aus Korkrindenstücken, einer Würzel, Steinen, einem kleinen Moosteppich und einer Agave.
    Wie gesagt, Foto wäre gut. Evtl. Handykamera.

Ist die Lampe im Terrarium?

- Der Bodengrund ist nach hinten ansteigend, habe nochmal nachgemessen (vorne 8cm, hinten 12-13cm). Werd ich nochmal nachfüllen !!!
    - Die Temperatur wurde in der oberen Hälfte gemessen, d.h. am Boden sind auf alle Fälle weniger.
    - Leider kein Handy mit Kamera, bitte nicht lachen

Hi.

Ich habe in all den Jahren die Erfahrung gemacht, dass es von Individuum zu Individuum verschieden ist. Ich hatte z.B damals zeitgleich zwei G.rosea. Die eine war ein Schäfchen, die andere wiederum ziemlich aggro für eine G.rosea. Das bei gleichen Haltungsbedingungen.

Ebenso verhält es sich bei meinen beiden C.crawshayi's. Die eine striduliert "nur" und stellt sich auf, während die andere dabei noch mit den Beinen schlägt, auf einen zu kommt und teileweise regelrecht springt. Ebenfalls gleiche Haltungsbedingungen. Und bei meiner P.cambridgei hat sich das Verhalten sogar von Häutung zu Häutung verändert. Mal scheu, mal ruhig, mal aggro, aber das ist ja teilweise recht bekannt und nichts neues.

Deine B.smithi ist halt eine von der feurigen Sorte. Trotzdem kann es auch haltungsbedingt sein (z.B mangelnder Platz, ungeeignete Verstecke, keine Rückzugsmöglichkeiten usw.), daher stimme ich den anderen zu, dass du mal bei Gelegenheit Fotos vom Terri zeigst.

LG,
    Aaron

Zitat Zitat von angelripper82 Beitrag anzeigen
    Leider im Moment nicht da ich grad keine Kamera da hab, kommt aber noch.
    Ich sag mal soviel, am terra kanns fast nicht liegen.
    Des müsste doch eigendlich passen, oder ?
    Hallo Angelripper,

ist die Lampe jetzt im Terra ? Wäre eine der wichtigsten Fragen.

Gruß

Kai

Geniculator Gast
    Nabend.

@ Pelmator. Hast Du evtl. Geschwistertiere von meiner Boehmei und Smithi? Meine sind auch brav. Denen stört es gar nicht wenn ich was am Terrarium mach. Selbst meine Geniculata ist friedlich. Eher Schreckhaft wenn ich die Falltüre auf mach. Aber so etwas hab ich jetzt zum ersten mal gelesen. Der Charakter passt eher zu ner Geniculata .

Ich denke der passt irgendwas nicht.Man weiß ja auch nie wie sie vorher gehalten wurde und sie daher so aggressiv ist.
    Also meine Smithi hat ein 40x30x30er Terra weil sie ja schon recht groß wird.
    zur Temperatur fällt mir Zimmertemperatur im moment ein.Also der verlauf Interessiert mich mal wie daß ausgeht.

Grüße Mr. Smithi

Ich hab die Lampe in einen Reflektor gepackt und direkt auf dem Glas, ausserhalb des Terris fixiert, da eine Innenmontage für zu hohe Temperaturen gesorgt hätte (Habs zuvor ausprobiert). Terra steht im Wohnzimmer, das eh schon gut geheizt wird !!

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte