Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Diskutiere Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi. Der Ruf nach Schließung dieses Threads wir laut. Bitte bitte don't feed the troll don't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #81
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Hi.
Der Ruf nach Schließung dieses Threads wir laut.

Bitte bitte
don't feed the troll don't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the trolldon't feed the troll
___________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #82
H

Hifi-Indianer2010

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

ich hör nix
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #83
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Zitat:
Zitat von Seraya
Hi,

das hat sie dir bestimmt zugeflüstert, das es ihr gut geht. Woran erkennst du eigentlich, das es der Spinne darin gefällt?


woran erkennst du denn? das es ihr in einem terrarium besser gefällt als in einem Glas? Hat sie dir das denn etwa zugeflüstert? genauso wenig oder? ^^


......recht hatter..........woher wollt ihr wissen das die Terris besser sind?Und wenn die lieben kleinen sich da so ein Ei drauf pellen würden weiss ich nicht wieso sich die Leute bei der aufzucht der Slings nicht so viel Mühe geben bei der einrichtung der HDs und stupide alle in Filmdosen verfrachten.Die von der Belüftung sogar noch schlechter sind als das Glass
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #84
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Hallo,

@HiFi-Indianer2010: Vielen Dank dafür dass Du uns wieder daran erinnerst, warum wir "Halbprofis" Vogelspinnen pflegen.

PS: @HiFi-Indianer2010 + rigger: will sonst so gar keiner mit Euch im großen www. chaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #85
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Da die Lüftung in so einem Glass zwar vorhanden ist aber nicht so *perfekt*wie in einem Terri würd ich das Glass nicht zu nah an die Sonne stellen,wegen *Stauwärme*........

hi,

hm komisch, hier kann Stauwärme entstehen, aber wenn ich schreibe das der Luftaustausch mit nur einer so geringen Öffnung nicht optimal gegeben ist, dann kann da plötzlich kalte Luft rein. Wie nun, Luftaustausch, oder nicht?
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #86
S

Seraya

Gast

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Hi,

ob sich da wohl wieder Zicklein und ihr Freund eingeschlichen haben? :itwasntme:
Das ganze kommt mir doch sehr bekannt vor.
Ansonsten, kann ich mich nur Sandmann anschließen, Thread schliessen und die beiden bitte Sperren.
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #87
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Lösche doch einfach wieder deinen account hier u dann bist du alle "hobby-halb-profis" hier los!!!
Du wirkst auf mich sehr unreif u uninteressiert was solche lebewesen angeht!

Grüße
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #88
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Die Erfahrung mit dem Glas hat hier wohl niemand, also erwarte ich da auch keine Antworten mehr von euch da die eh nicht wirklich was taugen können.

Mal so gesehen:

Ich hab auch noch keine Spinne in nem Hamsterkäfig gehalten........

BITTE SCHLIESSEN!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind doch eh alle doof und haben keine Ahnung!!!:devil:
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #89
H

Hifi-Indianer2010

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

hi,

hm komisch, hier kann Stauwärme entstehen, aber wenn ich schreibe das der Luftaustausch mit nur einer so geringen Öffnung nicht optimal gegeben ist, dann kann da plötzlich kalte Luft rein. Wie nun, Luftaustausch, oder nicht?

Die Stauwärme kann nur dann entstehen wenn die Öffnung zu klein ist. Aber die Öffnung hat bei mir genau einen durchmesser von 25cm und das ist mehr als nur groß. besser gehts kaum
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #90
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Und hast du nicht gelesen? Das Tier hat schon das durchschnittsalter weit ÜBERschritten. Komisch oder das es da solange drin ausgehalten hat? Scheint ja nicht so schlimm gewesen zu sein oder?


Woher willst du wissen wie alt dein Tier wird? Daher kannste schonmal kein Durchschnittsalter errechnen. Auch wenn wir von 10 Jahren ausgehen was sie alt werden könnte!
Nehme ich mal dein erst Posting´s Zitat:
Ich besitze eine weibliche Brachypelma Smithi die Laut Verkäufer im Jahre 2008 geboren wurde (Ende 2008).
Ich habe sie im September 09 gekauft, also vor etwa 5 Monaten. Zu
ja das sind hier alles so Halbprofis, halten jahrelang Spinnen und haben ihren Humbug selbst von irgendwelchen Halbprofis vor 20 Jahren eingeflüstert bekommen und das mit dem Zusatz das NUR DAS UND WIRKLICH NUR DAS die beste Lösung ist und wirklich der komplette Rest totaler SCHWACHSINN. Echt traurig die Leute hier ^^ Aber danke für deinen Tipp. Hört sich so ganz gut an und mit der Stauwärme hatte ich mir schon gedacht und werde ich natürlich beachten

Wenn du das meinst dann bleib bei der Annahme, mit dieser liegst du allerdings sehr falsch.
Ich u. auch viel andere haben schon einiges Ausprobiert. Und das auch wenn neue Arten ins Land gekommen sind, von denen man keine Ahnung hatte wie die Haltung ist.
Aber das sind Sachen von denen hast u. wirst du nie eine Ahnung haben!

du solltest noch wirklich viel lernen was Luftzirkulation angeht. Bitte nimm keine Wörter in den Mund wenn du damit nichts anfangen kannst.

Dadrüber können wir uns unterhalten, wirste gegen mich 100% den kürzeren ziehen!

Und zu guter letzt glaub ich immernoch das du ein Faker bist!
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #91
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Zitat:
Zitat von Hifi-Indianer2010
Die Erfahrung mit dem Glas hat hier wohl niemand, also erwarte ich da auch keine Antworten mehr von euch da die eh nicht wirklich was taugen können.

Mal so gesehen:

Ich hab auch noch keine Spinne in nem Hamsterkäfig gehalten........

BITTE SCHLIESSEN!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind doch eh alle doof und haben keine Ahnung!!!:devil:




endlich mal ein wahres Wort........:cool:.....vorallem lustig wie sich alle verschwören und die mit 0 tollen Comments sich alle anschliessen :party: ihr seid echt voll Jeck :itwasntme:
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #92
H

Hifi-Indianer2010

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Woher willst du wissen wie alt dein Tier wird? Daher kannste schonmal kein Durchschnittsalter errechnen. Auch wenn wir von 10 Jahren ausgehen was sie alt werden könnte!
Nehme ich mal dein erst Posting´s Zitat:

Wenn du das meinst dann bleib bei der Annahme, mit dieser liegst du allerdings sehr falsch.
Ich u. auch viel andere haben schon einiges Ausprobiert. Und das auch wenn neue Arten ins Land gekommen sind, von denen man keine Ahnung hatte wie die Haltung ist.
Aber das sind Sachen von denen hast u. wirst du nie eine Ahnung haben!



Dadrüber können wir uns unterhalten, wirste gegen mich 100% den kürzeren ziehen!

Und zu guter letzt glaub ich immernoch das du ein Faker bist!

ne ich werde da sicherlich NICHT den kürzeren ziehen da ich im Sommer mein Maschinenbaustudium abschließe und von Stöhmungslehre als Schwerpunktmodul mehr als genug weis Kleiner ;)
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #93
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

ne ich werde da sicherlich NICHT den kürzeren ziehen da ich im Sommer mein Maschinenbaustudium abschließe und von Stöhmungslehre als Schwerpunktmodul mehr als genug weis Kleiner ;)

Autsch!

Weil du (mit Spickzettel usw. evtl....) n Studium hast bist du besser als wir alle.... genau *loooooooooooooooooooooooool*
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #94
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

ne ich werde da sicherlich NICHT den kürzeren ziehen da ich im Sommer mein Maschinenbaustudium abschließe und von Stöhmungslehre als Schwerpunktmodul mehr als genug weis Kleiner ;)

Ja neee ist schon klar. Das hab ich alleine schon an Stauwärme gesehen. Da ist kein Wissen dahinter.
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #95
S

surak

Gast

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Hi!

Also macht ein Maschinenbaustudium einen guten Spinnenhalter aus?

Ich hab das falsche Fach studiert. Ob meine Tiere mir das jemals verzeihen?

Reagierst du eigentlich auch so, wenn du eine Klausur zurückbekommst und dein Dozent/Prof was Falsches entdeckt hat? Oder erzählst du ihm auch, dass er ja keine Ahnung hat, weil du aus ominöser Quelle (wir warten noch immer auf den Namen des erfahrenen Züchters) etwas anderes hast?
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #96
B

Blizzard4

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

zum Luftaustausch:
unsere Murinus + Regenspinne sitzt in einem abgedeckten Aquarium, also nur nach oben offen. Mir war klar das der Luftaustausch nur unzureichend sein kann, jedoch habe mich sehr gewundert wieso die Luftfeuchtigkeit sehr schnell und stark wieder abfällt nachdem der Bodengrund befeuchtet wurde.
Erklärung: An der Rückseite ist eine Heizmatte angebracht, dort steigt die Luft nach oben und tritt aus dem Terra aus, vorne strömt kalte und trockene Luft wieder von oben nach unten nach.
Wir haben dann Versuche gemacht den vorderen Teil oben etwas abzudecken, die Luftfeuchtigkeit stieg sofort an. Inzwischen ist ein neuer Deckel konstruiert und gefertigt worden welcher vorne weniger Luftlöcher + 2 Schiebedeckel für die 2 Spinnen aufweist...
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #97
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Hi,

ne ich werde da sicherlich NICHT den kürzeren ziehen da ich im Sommer mein Maschinenbaustudium abschließe und von Stöhmungslehre als Schwerpunktmodul mehr als genug weis Kleiner ;)

Mädels, es geht wieder los! Holt das Popcorn raus, die Jungs vergleichen wieder wer den Längsten hat :giggle:.
 
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #98
H

Hifi-Indianer2010

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Autsch!

Weil du (mit Spickzettel usw. evtl....) n Studium hast bist du besser als wir alle.... genau *loooooooooooooooooooooooool*

ganz genau

Ja neee ist schon klar. Das hab ich alleine schon an Stauwärme gesehen. Da ist kein Wissen dahinter.


naja wer weis was du von Beruf bist. Aber kein Wunder das in Deutschland so viele Inder importiert werden aufgrund des Fachkräftemangels in Deutschland. Ein Glück bin ich im Sommer fertig. Dann gehts aufwärts mit Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #99
S

surak

Gast

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

  • Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe Beitrag #100
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Hallooooo Leute merkt ihr denn nicht: Fake. Doppelaccount......usw.
Hört doch auf. Besucht lieber die konstruktiven Threads. Die beiden Trolls werden mit sicherheit gesperrt und gut iss.
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe

Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Start ins Hobby - bald kommt die (erste) B. smithi: Hey Leute! Ich war lange am Überlegen und irgendwie kam oft was dazwischen aber nun hab ich es angegangen und bestelle mir Anfang nächsten Monats...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben