Neues Terrarium für Brachypelma smithi

Diskutiere Neues Terrarium für Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi :-) ich habe bereits eine grammostola rosea und möchte mir gerne eine Brachypelma smithi zulegen, naja habe gestern angefangen das Terrarium...
  • Neues Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #1
D

Don_schasch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi :)

ich habe bereits eine grammostola rosea und möchte mir gerne eine Brachypelma smithi zulegen, naja habe gestern angefangen das Terrarium einzurichten und möchte nochmal einen Proffessionellen Rat haben ob es so inordnung ist :p

also als Bodengrund habe ich Blumenerde benutzt die zum größten Teil aus Hochmoortorf besteht, als unterschlupf habe ich noch eine größtenteils eingegrabene Korkröhre verwendet,
naja als Beleuchtung habe ich eine 15w Glühbirne die über dem terrarium sitzt

naja hier habt ihr noch ein bild :)

danke schonmal im Vorraus
 

Anhänge

  • IMAG0058.jpg
    IMAG0058.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 105
  • Neues Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #2
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Neues Terrarium für Brachypelma smithi

Hi.
Also die Erde kannst du ruhig etwas fester andrücken. Dadurch wird sie grabfähiger. Du kannst auch gerne den Bodengrund nach hinten etwas mehr ansteigen lassen.
Wassernapf habe ich keinen gesehen. Hast du einen drin? Smithis werden die meisste Zeit trocken gehalten. Ne trinkmöglichkeit wäre da schon wichtig.
Grüße

Ok sry Wassernapf hab ich jetzt gesehen.
 
  • Neues Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #3
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium für Brachypelma smithi

Hallo,

wie groß ist denn die Spinne, und wie groß ist dein Terra?

Wie schon gesagt wurde, mehr Erde rein, und fest andrücken.
Die Korkröhre würde ich vielleicht noch halbieren.
 
  • Neues Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Neues Terrarium für Brachypelma smithi

hi,

wie schon gesagt, den Boden Schicht für Schicht fest andrücken. Die Oberfläche kannst du ja dann so krümelig gestalten. Das nächste mal bitte auf Torf verzichten, der Umwelt zuliebe.
 
  • Neues Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #5
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues Terrarium für Brachypelma smithi

Hallo,

ich hatte mir für meine smithi lehmhaltigen sand besorgt da dieser stabiler ist zum graben u auch dem natürlichen lebensraum am besten entspricht.
Nur gegraben hat sie noch nie....vielleicht gefällt ihr aber auch die vorgegebene höhle so gut :)
Ansonsten hab ich noch ein paar steine eingebracht auf welchen sie auch gerne mal sitzt!


grüße
 
  • Neues Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #6
D

Don_schasch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium für Brachypelma smithi

also das terra is ein 30er würfel

und die spinne hab ich ja noch nicht die möchte ich mir erst kaufen wenn mein terrarium perfekt eingerichtet ist,

meint ihr das es inordnung ist wenn ich die erde einfach etwas plattdrücke und dann lehmhaltige erde drauffülle?

also hinten ist der bodengrund ca 15 cm hoch
naja ich werd den grund dann auf so ca 20 cm anfüllen

danke für eure hilfe :)
 
  • Neues Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #7
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues Terrarium für Brachypelma smithi

hi,

also ich würde dann schon bei einer sorte erde bleiben! so wie du es jetzt gemacht hast u dann halt noch etwas mehr erde, ist das denke ich schon in ordnung :)

grüße
 
  • Neues Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #8
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Neues Terrarium für Brachypelma smithi

Hallo,

die Röhre kannst Du lieber halbieren wie schon gesagt wurde, aus dem Grund, wenn Du genug Bodengrund eingefüllt hast, kann die Spinne ihre Höhle nach unten ausbauen.
Also fülle viel Substrat rein, die Röhre nicht zu weit unten anbringen, weil die Spinne sonst nicht ihr Versteck nach unten ausbauen kann.
LG
 
  • Neues Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #9
D

Don_schasch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium für Brachypelma smithi

okay danke :)
 
Thema:

Neues Terrarium für Brachypelma smithi

Neues Terrarium für Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo zusammen, Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne. Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
B. smithi Terrarium / Boden: Schönen Guten Tag Zusammen. Ich bin noch ein absoluter Neuling auf den Gebiet der Vogelspinnen, und beginne wie wahrscheinlich viele mit der...
Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo, ich möchte euch gern mal das Terrarium für meine Brachypelma smithi zeigen, welche im Laufe der nächsten Woche bei mir einziehen wird. Es...
Oben