brachypelma smithi spiderling umsetzen ?

Diskutiere brachypelma smithi spiderling umsetzen ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo zusammmen mein spiderling ist in der HD. die finde ich nicht so gut. hab nun ein mini terrarium gebaut aus plexiglas. ist gleichgross wie...
  • brachypelma smithi spiderling umsetzen ? Beitrag #1
D

dr. statler

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammmen

mein spiderling ist in der HD. die finde ich nicht so gut.
hab nun ein mini terrarium gebaut aus plexiglas.
ist gleichgross wie eine HD. nur mein miniterrarium kann ich
ganz eifach ung gut öffnen was bei der HD nicht so einfach ist ev. weil
das teil schon mehr als ein jahr alt ist.
nun zu meiner frage:

wei bekomme ich meine VS ind das terrarium rein? ist recht flink unterwegs mein spinnchen.

grüsse
 
  • brachypelma smithi spiderling umsetzen ? Beitrag #2
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: brachypelma smithi spiderling umsetzen ?

n schönen Abend

Ist eigendlich ganz einfach, wichtig ist nur ruig bleiben egal was passiert wenn du Hecktisch wirst einfach tief durchatmen und beruigen.

Dann nimmst du einen weichen Pinsel und hälst die HD vor das Terrarium und stubst sie so an das sie ins das neue Terra läuft und fertig ^^. Brachypelmen sind eigendlich recht ruige Vertreter und lassen sich sehr einfach umsetzten.

Am besten du machst das ganze in der Badewanne da hast du einen guten Überblick. Jo und ansonnsten kannst du ja die SuFu noch benutzen.


mfg Sebastian
 
  • brachypelma smithi spiderling umsetzen ? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: brachypelma smithi spiderling umsetzen ?

Hi!

Du kannst auch einfach eine kleinere Dose (Filmdose o.ä., je nach Größe des Tiers) drüberstülpen, vorsichtig ein Stück dünne Pappe drunterschieben und das Ganze im Terrarium umgekehrt machen.
 
  • brachypelma smithi spiderling umsetzen ? Beitrag #4
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: brachypelma smithi spiderling umsetzen ?

Dein Spiderling ist nicht zu schnell. Du schaust nur zu langsam! :itwasntme:

LG André
 
  • brachypelma smithi spiderling umsetzen ? Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: brachypelma smithi spiderling umsetzen ?

Hi,

Am besten du machst das ganze in der Badewanne da hast du einen guten Überblick.

vorallem nicht vergessen dem Abfluss abzudichten sonst ist der Fussel weg :wait: ^^
 
  • brachypelma smithi spiderling umsetzen ? Beitrag #6
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: brachypelma smithi spiderling umsetzen ?

hallo,

du aknnst es ja mal auf folgende art versuchen.
öffne dein terrarium stell die hd. mit geöffnetem und lose drauf gelegten deckel in dein terra.
dann kann die spinne entscheiden wann sie raus geht,was erfahrungsgemäß eine weile dauern kann.
sollte die hd. zu groß für deine terra sein kannst du es auch folgender weisse versuchen.
wieder das terra erst öffnen den deckel der hd abnehmen und schräg an die öffnung des terras halten.dann mit einem pinsel oder der rückseite einer pinzette leicht am abdomen in richtung terra stubsen.
aber bitte nur ganz leicht und ohne hektisch zu werden.
am besten gehst du dafür ins badezimmer.da hat die spinne,sollte sie doch entkommen,die wenigsten versteck möglichkeiten.

ich hoffe ich konnte dir damit helfen?


viel erfolg!

gruß rob.

*edit* ich bin einfach zu langsam beim tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • brachypelma smithi spiderling umsetzen ? Beitrag #7
D

dr. statler

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma smithi spiderling umsetzen ?

hallo nochmal

ok, vielen dank
das mit der badewanne ist mir auch scohn durch den kopf.

mein kleines spinnchen ist extrem schnell :rock:, würde viel drauf wetten....

gibts da eine bestimmte zeit? morgens abends wenn sie müde ist?
oder nach einem fresschen?

cheers
 
  • brachypelma smithi spiderling umsetzen ? Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: brachypelma smithi spiderling umsetzen ?

mein kleines spinnchen ist extrem schnell :rock:, würde viel drauf wetten....

Die Wette gehe ich ein! Ich bring dann mal eine kleine Auswahl meiner Sparassidae mit. Vielleicht schafft sie ja 2 Schritte :devil:
 
  • brachypelma smithi spiderling umsetzen ? Beitrag #9
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: brachypelma smithi spiderling umsetzen ?

Hi!

mein spiderling ist in der HD. die finde ich nicht so gut.
hab nun ein mini terrarium gebaut aus plexiglas.
ist gleichgross wie eine HD.

Wieso hast du nicht gleich ein größeres Terrarium gebaut? Da hat die Spinne länger was von. So kannst du sie, wenn sie sich gerade richtig eingelebt hat, nach 2-3 Häutungen wieder umsetzten. :confused:

wei bekomme ich meine VS ind das terrarium rein?

Ich mache das immer mit Hilfe eines Strohhalms und einer Aufzuchtdose in der größe einer Fotodose. Die Spinne hat eigentlich immer, so wars bisher immer bei mir, in ihrem Gespinnst/Bau zwei Ausgänge. Ich habe dann eine durchsichtige Aufzuchtdose genommen und vor einen Ausgang gelegt. Mit dem Strohhalm habe ich dann in den anderen Ausgang in "Stößen", also nicht durchgängig, gepustet. Die Spinne will dann aus dem anderen Ausgang flüchten und läuft somit in meine Dose. Deckel drauf und fertig:party: Hat den Vorteil, das man auch nochmal nach dem rechten schauen kann (Verletzungen), Fotos machen kann und evt das Geschlecht erkennen kann. Zum einsetzten ins neue Behätltnis einfach die dose dort rein legen und abwarten. Notfalls wieder mit nem Strohhalm pusten.

Das ganze geht natürlich nur mit Fussel.

Gruß Micha
 
  • brachypelma smithi spiderling umsetzen ? Beitrag #10
D

dr. statler

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma smithi spiderling umsetzen ?

hallo

es ist eigentlcih ein grösseres terrarium das ich unterteilen kann.
sobald meine vs grösser ist kann ich die trennwand rausnehmen
und dann ist es mehr als doppelt so gross.
dann muss sie sich nicht mehr gross umgewohnen, oder?

hihi hab auch ein bischen nachgedacht :giggle:

leider ist bei mir gein netz. sie sitzt meisten in ihrer kleinen höhle

danke und grüsse
 
Thema:

brachypelma smithi spiderling umsetzen ?

brachypelma smithi spiderling umsetzen ? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Brachypelma smithi, Fragen: Guten Tag liebe Community, Ich bin neu in diesem Forum oder bessergesagt generell in der VS Szene. Also bitte verzeiht mir die eine óder andere...
Brachypelma smithi Spiderling: hallo miteinander, so ich bin es mal wieder mit ein paar fragen: neben dem A. versicolor spiderling werde ich auch noch einen B. smithi...
Spiderling umsetzen: Hallo ihr Lieben, meine Brachypelma smithi ist noch ein Spiderling in einer Filmdose. Die Dose hat 2 kleine Luftlöcher. Trotzdem habe ich, als...
Oben