smithi - ich weiß nicht mehr weiter

Diskutiere smithi - ich weiß nicht mehr weiter im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Nabend! Okay dann wart ich noch länger :) Schönen Abend noch bzw Gn8 ;)
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #21
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

Nabend!
Okay dann wart ich noch länger :)

Schönen Abend noch bzw Gn8 ;)
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #22
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

Hallo

Also ich hab auch einen Fussel in deiner Grösse:party:.Mich würd mal Interessieren wie der sich so häutet??Weil ich hab nämlich irgendwie das Gefühl das die Tiere den Winter trotz einigermassen `normalen`Temperaturen doch spüren:confused:.Der kleine hatte noch die alte Haut in der HD in der ich ihn bekam (ist 3.FH ) und hat sich seit 4 Monaten nicht gehäutet.Hab mal was gehört, das die sich als Jungtiere eigentlich ziemlich regelmässig an die Häutung halten.Wie schauts denn da bei dir aus?

Ansonsten geb ich meinem Fussel jede Woche ein Micro Heimchen.Damit ist er dann erstmal wieder ne gute Zeit bedient.Und ausserdem kann er die hervorragend überwinden.:itwasntme: Wenn das Micro Heimchen doch mal zu gross war warte ich halt bis er nichmehr aussieht wie ein Luftballong:p

Grüsse
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #23
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

Hey!
Ich hab den Kleinen erst seit dem 3.2 und der is schon in der 4-5 FH. Hat sich noch nicht gehäutet bei mir.
Gruß
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #24
D

Demoriel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

Hallo


Aber ja doch, genau das hast du getan.
Wie soll man deinen Satz ... "meine B.albo hat alles gefressen was ich ihr gegeben hab" ... auch anders verstehen?
Und bei deinem Rat ... "abzuwarten bis das Opisthosoma kleiner wird würd ich jetzt nicht tun" ... gehe ich einfach mal davon aus das du deine Tiere wohl zu oft fütterst.

dann geh du ma weiter davon aus...
du hast recht ich hab meine ruh..
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #25
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

Also meine meinung dazu : Einfach mal 2 - 4 Wochen in Ruhe lassen. dann mit 1 Heimchen antesten ob sie Hunger hat. Wenn nicht, Heimchen wieder raus und 1 Woche später nochmal versuchen.
Gruß Micha
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #26
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

dann geh du ma weiter davon aus...
du hast recht ich hab meine ruh..

Der erste sinnvolle Beitrag von Dir (zumindest der erste Teil), leider hat Deine Vogelspinne keine Ruh bei so einer Einstellung.

Bei dem Ernährungszustand zu empfehlen weiterzufüttern bzw. keine Fresspause einzulegen ist schon unverantwortlich.

Willkommen im Club der Beratungsresistenten.

Gruß

Kai
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #27
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

Hallo :)
Ich hab mitte letzter Woche mal wieder ne kleine Steppengrille in die HD reingetan, aber wollt sie nicht essen..
Gestern hat sie ihre Höhle bezogen und hat gleich mal den Eingang verrammelt :)
Mir is auch aufgefallen das die an den Beinen und am Körper relativ dunkelbraun geworden ist.
Kann das sein das die sich eventuell häutet?
Das erklärt vllt auch die Fresspause -> Kräfte sammeln für die Häutung?!
Grüße
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #28
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Bengy,

das eine Häutung aufgrund der Veränderung der Beinfarbe eintritt ist mir neu, glaube ich auch nicht.

Warte doch einfach mal ab, Deine Spinne ist nicht gerade schlank, haben Dir auch ein paar User gesagt, hättest ruhig 4 Wochen warten können bei dem Ernährungszustand.

Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Wenn Du die nicht hast mache es wie die Anderen, kaufe Dir mehr Spinnen, dann ist immer was los. Sorgen würde ich mir nur machen wenn das Tier noch dicker werden würde.

Gruß

Kai
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #29
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

´Nabend!

Ich hab mir vorher richtig gewundert als auf einmal viel zu viel Beinchen in ihrer Höhle liegen...(hab ein guckloch eingebaut)
Grad hat sie sich nur ein stück und ganz kurz gezeigt... Ich war erstaunt :)
Sie hat sich gehäutet und ist verdammt groß dabei geworden! selbst die vordere Hälfte war so groß die die alte Größe :)
Wahnsinn :)
2 Wochen warten und dann gibts Festessen für sie zur Belohnung

Schönen Abend euch noch :)
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #30
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Benngy.
Gratulier Euch zur erfolgreichen Häutung.Ist ein schönes Gefühl,wenn man sowas sieht.Hab das auch vor 3 Wochen gehabt.
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #31
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

hey!
danke! wäre schön gewesen wenn ich das gesehen hätte :(
naja ich freu ich drauf wenn sie sich das erste mal voll zeigt im neuem kleid :)
gruß
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #32
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

Ich hab nur die letzten Streckübungen mitbekommen.:D
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #33
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

hallo alle zusammen!

wollte mal den thread hier up2date bringen:
nach 2 wochen aushärtungszeit hab ich ihr verhin mal ne kleine grille reingegeben.. sie hatt gleich interesse gezeigt indem sie ihr hinterher gelaufen ist. nur leider is die grille dann in ihr versteck...kam wieder raus.. kam dem fussel zu nahe und dieser gieng die seitenscheiben hoch...
is das normal das die sich "erschrecken" und in sicherheit bringen?
die grille ist genauso groß wie die spinne selber.
tja.. da hockt er nun zusammengekauert und grille ist in der höhle und schaut zum eingang raus :D
naja ich warte einfach mal ab bis sie wieder vom rand wieder runterkommt und weiter auf die jagt geht.

achja: größer und dünner ist sie natürlich auch geworden :)

grüße :spiderblink:
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #34
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

hi,

kann sein, das sie noch nicht futtern mag. Ich würde das Futtertier wieder rausfangen und es in 14 Tagen erneut versuchen. Biete ihr aber immer frisches Wasser an.

Edit: ach ja, du könntest es auch mal mit kleineren Futtertieren versuchen. Vielleicht ist dein Spinnchen ein kleiner Schisser ;).

mfg Pelmator
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #35
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

hi!
das glaub ich auch langsam das die ein kleiner schisser is :D
naja ich warte mal bis morgen ab :)
Edit: grad eben hat sie sie fast gehabt.. gab kleines gezanke aber sie ist ihr doch entwischt :( dann hat sie die grille richtig gesucht und jetzt hat sich der fussel vergraben.... ok wieder rausgekommen :D jetzt putzt sie sich ... naja abwarten :D
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #36
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

JUHUUU!
nach fast 2 monaten gibts endlich lecker grille zum lutschen :)
endlich kann ich aufatmen :)
*schweiss-von-stirn-wisch*
noch wird die grille im mund quer durch ihre HD geschliffen aber hoffe die findet bald ein gemütliches plätzchen zum futtern.

ich werd jetzt auch erstmal was kochen, hab hunger :D

in diesem sinne:
MAHLZEIT :spiderjimlad:
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #37
S

Sunny1972

Gast

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

JUHUUU!
nach fast 2 monaten gibts endlich lecker grille zum lutschen :)
endlich kann ich aufatmen :)
*schweiss-von-stirn-wisch*
noch wird die grille im mund quer durch ihre HD geschliffen aber hoffe die findet bald ein gemütliches plätzchen zum futtern.

ich werd jetzt auch erstmal was kochen, hab hunger :D

in diesem sinne:
MAHLZEIT :spiderjimlad:

ha ha ha -ich kann mich noch an meine euphorie erinnern....GEIL!!!

viel Spass weiterhin Bengy

greetz

Sunny
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #38
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

hey sunny!
danke :p spaß werd ich bestimmt noch mit ihr haben :)
der kleine fussel lutsch immernoch in ihrer grille rum und ich hab mich echt heute morgen gewundert, was man aus so einer grille alles rauszutzeln kann (wie ne weisswurst :D) grille wird immer dünner, hinterteil von fussel extremst dicker :eek: vllt saugt sie ja auch wasser nebenher, weil sie meint, die grille IM wassernapf verputzen zu müssen ?! :D der wasserpegel gieng aus sehr zurück... hab langsam angst das die platzt :worried:
grüße
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #39
S

Sunny1972

Gast

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

Hi Bengy,

ne die platzt schon nicht..

aber fütter sie erst so in zwei wochen wieder bzw wenn der arsch wieder kleiner is ;)

greetz

Sunny
 
  • smithi - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #40
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: smithi - ich weiß nicht mehr weiter

nabend :)
glaube das kann länger wie 2 wochen dauern :D

DSC00574.jpg
DSC00575.jpg
DSC00576.jpg

grüße
 
Thema:

smithi - ich weiß nicht mehr weiter

smithi - ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

weißer fleck an abdomen? (smithi): hai alle zusammen! =) also, ich hab die suchmaschine schon benutzt aber is nix gescheites bei rausgekommen.. irgendwie *s* deswegen.. ich hab...
Oben