2 neue Brachypelma Spiderlinge

Diskutiere 2 neue Brachypelma Spiderlinge im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Bin seid heute morgen Besitzer von 2 neuen Spiderlingen: Brachypelma smithi & Brachypelma albopilosa. Sind deutsche...
  • 2 neue Brachypelma Spiderlinge Beitrag #1
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen.

Bin seid heute morgen Besitzer von 2 neuen Spiderlingen:
Brachypelma smithi & Brachypelma albopilosa.

Sind deutsche Nachzuchten, beide in der 3. FH & so wie ich das
einschätzen kann, auch wohl auf.
Habe die kleinen Kerlchen in ner Aufzuchtbox erhalten & sie jetzt in ne HD umquartiert (natürlich getrennt voneinander! ;) ).
Die HD's sind ausgestattet mit nem kleinem, halbierten Blumentopf (als Unterschlupf), ne Mischung aus Wald- und Wiesenerde & nem Verschluss einer 1-Liter Wasser Flasche als Möglichkeit zum trinken.

Wolte wissen, ob ich den Tieren jetzt noch etwas wie ne Lichtquelle anbieten sollte oder ob es das momentan erstmal auch ohne tut?

Die HD's stehen neben dem 30'er Würfel meiner G. rosea am Fenster - sie bekommen halt das Tageslicht gut ab.

Temperatur = Zimmertemperatur (so ca. 22Grad).

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 neue Brachypelma Spiderlinge Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: 2 neue Brachypelma Spiderlinge

Hi,

die Temperatur reicht aus. Eine extra Beleuchtung brauchst du deshalb nicht.
 
  • 2 neue Brachypelma Spiderlinge Beitrag #3
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: 2 neue Brachypelma Spiderlinge

Hey Seraya.

Danke für die schnelle Antwort! :)
Der smithi Sling fänt irgendwie an zu graben - habe bissl Angst das er sich verletzt oder einklemmt.
Aber ich denke, das ich ihn einfach machen lassen sollte ..
 
  • 2 neue Brachypelma Spiderlinge Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: 2 neue Brachypelma Spiderlinge

...
Aber ich denke, das ich ihn einfach machen lassen sollte ..

ganz genau!
brachypelmen graben gerne mal und machen das auch ganz gut. hab noch nie erlebt dass sich eine dabei verletzt hat o.ä.
 
  • 2 neue Brachypelma Spiderlinge Beitrag #5
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: 2 neue Brachypelma Spiderlinge

Mal etwas anderes? Wieoft häuten sich Spiderlinge von smithi eigentlich? Also genau kann man das natürlich nie sagen aber so grob?

Wie gesagt, mein Sling is hat jetzt seine 3. FH und ist nur halb so groß wie ne 1-Cent-Münze.
Wachsen die Tiere schnell oder ähnlich gemütlich wie bspw. ne G. rosea?? ;)

LG!
 
  • 2 neue Brachypelma Spiderlinge Beitrag #6
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: 2 neue Brachypelma Spiderlinge

Hallo!

hier die Häutungsintervalle meiner B. smithi.

Haltung bei Raumtemperatur.


1.0 B. smithi NZ 06/2005

bei mir seit 13.05.06

Häutungen:

13.06.06
16.07.06
26.08.06
25.10.06
18.02.07
07.07.07
16.07.08
02.07.09 (noch keine RH)


Grüsse Kerstin
 
  • 2 neue Brachypelma Spiderlinge Beitrag #7
Michi85

Michi85

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 neue Brachypelma Spiderlinge

Die HD's stehen neben dem 30'er Würfel meiner G. rosea am Fenster - sie bekommen halt das Tageslicht gut ab.


Hallo,

hatt dein terra direkte Sonneneinstrahlung?
Das wäre nicht gut da steigt die temp mal ganz schnell auf 30+++,
und du hast dann ne gekochte Spinne.

mfg Michael
 
Thema:

2 neue Brachypelma Spiderlinge

Oben