Meine Smithi versteckt sich nie

Diskutiere Meine Smithi versteckt sich nie im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen Ich habe seit etwa bald 1 woche eine jährige B. Smithi sie ist sehr ruhig weder scheu noch agressiv ich kann im terrarium das...
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #1
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe seit etwa bald 1 woche eine jährige B. Smithi sie ist sehr ruhig weder scheu noch agressiv ich kann im terrarium das wasser auswechsel ohne das sie sich irgendwie bedroht fühlt.

Aber ein Kleines Problem gibts im gegensatz zu meiner gramostola pulchripes die ne höhle gegraben hatte sitzt meine smithi den gantzen tag im gleichen ecken ist irgendwie ein bissl komisch wisst ihr was sein könnte?

Lg Chris
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #2
KevGb

KevGb

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

Meine auch aber schon seit 5 jahren. eine Frage
Wie Viel cm erde hast du im terra
muss ca. 10 cm haben aber das weist du bestimmt
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

Hi!

Gibt auch Tiere, die sich ständig zeigen. Möglichkeiten zum Verstecken und Graben sollten trotzdem da sein. Und Vogelspinnen wandern nicht großartig im Terrarium umher.

Das kann sich nach einer Häutung übrigens ändern.
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #4
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

ich Habe etwa circa 5-7cm Erde reingefüllt die Luftfeuchte stimmt auch ich hab sie immer zwischen 60-80% und die Tempratur ist auch okey die Liegt bei 24-28grad also genug warm sie ist ne relative kleine spinne kann aber auch sein das sie sich bald heutet sie hatt fast keine haare mehr auf dem Abdomen und sie verweigert auch das futter aber eben ich habe sie erst seiht 2 wochen bald.

Lg
Chris
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

Hi!

Das ist zu warm.
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #6
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

wie viel braucht sie dann?
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

Hi!

Du brauchst für das Tier gar keine Heizung. Im Sommer wirds sowieso wärmer, wenn du nicht gerade im Keller lebst. Im Habitat von B.smithi wirds im Winter auch kühler.
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #8
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

Hallo Chris,

was ist denn eine jährige Spinne ? Wenn Dein Tier noch jung ist "einjährig ?" und Du sie nicht im Terra (z.B. Plastikdose mit Löchern) hälst reichen 5-7 cm Erde, ansonsten nicht, eher 15 cm oder mehr.

Das verlieren von Brennhaaren bedeutet nicht, dass sie sich häutet. Allein diesen Spruch habe ich in den letzten Wochen z.B. von Surak zigmal gelesen. Lesen würde ich Dir auch empfehlen.

Bitte lies Dir doch nächste Mal Deinen Beitrag vorher durch bevor Du ihn postet, dann kann man Dir auch eher helfen. Vielleicht auch mal die Sufu benutzen, kostet und schadet nichts.

Meine Brachypelma annitha (KL 5 cm) ist auch selten in Ihrer Höhle, meistens nur bei anstehenden Häutung oder während des Fressens.

Gruß

Kai
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #9
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

ne ist keine plastickdose mein gott ich beschäftige mich erst seit 2 wochen mit der Spinnenpflege und warum du mich gerade so angreifst verstehe ich auch nicht foren sind hier um fragen zu stelle führst du dich bei jeder person etwa so auf unglaublich wie eingebildet die meisten heut schon sind.

Gruss
Chris
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #10
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

ne ist keine plastickdose mein gott ich beschäftige mich erst seit 2 wochen mit der Spinnenpflege und warum du mich gerade so angreifst verstehe ich auch nicht foren sind hier um fragen zu stelle führst du dich bei jeder person etwa so auf unglaublich wie eingebildet die meisten heut schon sind.

Gruss
Chris

Wo er Recht hat, hat er aber auch Recht.
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #11
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

Hallo Chris,

wollte Dich nicht angreifen, scheint falsch rübergekommen zu sein :).

Gegen eine Plastikdose als Behältnis spricht aber auch nichts bis zu einer bestimmten Größe, haben sehr viele hier, ich auch.

Trotzdem wäre es schön zu wissen wie alt oder groß Deine Spinne ist. Bei einem kleinem Tier z.B. in einer Plastikdose reichen 5-7 cm Erde, bei einem größerem Tier, z.B. 3 cm KL im Endterra eben nicht.

Die Frage mit dem Verlust der Brennhaare = Häutung kommt aber leider mittlerweile täglich vor und nervt irgendwann.

Nichts für Ungut,

viel Spaß mit Deinem Tier.

Gruß

Kai
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #12
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

Moin,

@Chris Bach: Darfst hier nicht gleich alles so ernst nehmen. Es gibt hier halt einige Leute die ihre Ratschläge und Tips nicht gerade in Watte packen.
Ich denke was rotbarker dir unter anderem sagen wollte das es ganz hilfreich wäre wenn du ein paar Satzzeichen verwenden würdest, denn das macht es einfacher zu verstehen was du sagen möchtest.;)

Meine Boehmei halte ich nicht so feucht, und die kommt ja aus der selben Ecke wie deine Smithi. Vielleicht ist ihr ja auch einfach nur der Boden zu feucht um graben zu wollen.
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #13
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

Sry für OT: Ja gleiches Problem wie immer mit den Antworten auf Anfängerfragen ...

Wäre schön wenn die Leute mal die kritischen Threads, die es momentan zur Genüge gibt, ernst nehmen würden und mal ihre Fehler eingestehen könnten.

@Threadersteller: Wurde aber glaube ich alles wichtige schon gesagt zum Thema. Noch eine Anmerkung von mir: Grad am Anfang sollte man schnell lernen Geduld zu entwickeln und sich nicht um alles Gedanken zu machen (war bei mir und vielen anderen auch so) ;)

Wenn du noch mehr Tipps für dein Terrarium haben möchtest, dann kannst du ja auch noch nen Bild vom Terra posten.

Viele Grüße
Dirk
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #14
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

.... sitzt meine smithi den gantzen tag im gleichen ecke ...

Hey!
Ich hab auch seit anfang Februar ein smithi Spiderling (Juni/Juli 09) und sie saß auch mal 1 1/2 tage auf dem selben Fleck. Als sie davon genug hatte, lief sie wieder bissl rum und hat das Buddeln angefangen :)
Ganz normal. Meine hockt auch meistens den Tag über auf ihrer "Höhle".
Grüße
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #15
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

Ah okey danke für die Tipps ich Werde meine Smithi ein bissl trockener halte voher hatte ich sie ähnlich wie meine Gramostola gehalten, und die erde befeuchtet vileicht stört sie das ein bissl..
Gruss
Chris
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #16
G

Geniculator

Gast

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #17
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

Okey danke das Buch werde ich mir noch zu legen ich weiss auch schon wo ichs mir holen kann morgen wirdt wahrscheinlich meine Brachypelma sammlung erweitert. wahrscheinlich durch 1 Brachypelma Albipolosum und 1 Brachypelma albices oder wie die heissen ^^

Gruss
Chris
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #18
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

Hallo Chris,

auch wenn Du Dich gleich wieder angegriffen fühlst, ich habe den Eindruck Du solltest Dich erstmal mit Deinen bisherigen Tieren beschäftigen bevor Du Dir neue holst.

Das Du Deine Brachypelma smithi ähnlich hälst wie Deine rosea zeigt, dass Du Dich erst nochmal einlesen solltest.

Wie alt/groß ist jetzt eigentlich Deine smithi, wäre wichtig für den Bodengrund, oder möchtest Du nur Tips haben, die Deinen Vorstellungen entsprechen ?

Gruß

Kai
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #19
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

Hallo ne jetzt fühle ich mich nicht angegriffen recht hast du schon ich habe mich auch wieder Eingelesen ich habe jetzt ein Buch über die Smihti Bestellt und meine Neue spinne hatt sich anscheinend auch schon eingelebt sie Frisst so gar schon das ist ja schon mal ein Gutes Zeichen.

Danke für deine Hilfe
Gruss
Chris
 
  • Meine Smithi versteckt sich nie Beitrag #20
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi versteckt sich nie

Ihr hattet recht sie hasste wirkich feuchten Boden ich habe die Erde in den Letzten tagen austrocknen lassen sie fängt sich jetzt auch an auf der Trockenen Flächen zu bewegen, aber eigentlich währe es ja auch logisch gewesen das sie nur Trockene Böden mag den sie kommt ja aus Mexiko.


Gruss
Chris
 
Thema:

Meine Smithi versteckt sich nie

Meine Smithi versteckt sich nie - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
B. smithi komisches Verhalten: Hi, ich war nun das Wochenende über weg und als ich heute wieder Heim kam sah ich ein Verhalten bei meiner Smithi das ich sonst nicht bei ihr...
B. smithi verschmäht die Höhle: Grüsst euch. ich habe ma ne schnelle frage, ist jetzt nichts arg schlimmes aber meine B. Smithi sitzt seit einer woche in einer ecke vom terrarium...
Oben