B. Smithi nicht mehr zu sehen

Diskutiere B. Smithi nicht mehr zu sehen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Es wird endlich Zeit, dass ich euch um Rat frage: Ich habe eine B. Smithi. Hab sie als kleinen Fusel bekommen (hat auf ein...
  • B. Smithi nicht mehr zu sehen Beitrag #1
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Es wird endlich Zeit, dass ich euch um Rat frage:

Ich habe eine B. Smithi.
Hab sie als kleinen Fusel bekommen (hat auf ein 20Cent Stück gepasst).

Habe sie dann vor ca. einem halben Jahr in ihr Endterra gesetzt, da sie die entsprechende Größe erreicht hatte.

Und seid dem sehe ich sie nicht mehr :(
Das Terra hat die Maße 40x30x30 und wurde entsprechend der Bedürfnisse eingerichtet. (Habe mir vor dem Umzug euer okay für das Terra geben lassen :))

Die Haltungsparameter stimmen auch bzw. wurde sie im Vergleich zur Faunabox nicht geändert...

Das sie lebt weiß ich, denn Futter das ich 1 mal im Monat rein gebe, verschwindet bzw. kommt nicht mehr aus der Höhle wenn es rein gelaufen ist...

Und nein, sie kommt auch nicht bei Nacht raus- habe die Scheiben die letzten 2 Monate mit roter Folie abgeklebt und des öfteren Nachts nachgesehen.

Ach ja, sie hast sich nicht eingegraben, sondern in eine Art Höhle aus Steinen und Rinde zurückgezogen und den Eingang auch nicht verschlossen.

Das Verhalten VOR dem Umzug war komplett anders- immer zu sehen, nicht schreckhaft, ab und zu durch das Terra gelaufen etc. und nur zur Häutung zurückgezogen...

So langsam mache ich mir echt sorgen, dass es ihr aus irgendwelchen Gründen nicht gut geht, oder ihr das Terra doch nicht gefällt... :(

Habt ihr einen Tipp für mich??
Danke!
 
  • B. Smithi nicht mehr zu sehen Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: B. Smithi nicht mehr zu sehen

Hi!

Wenn sie sogar frisst, wirst du damit leben müssen.
 
  • B. Smithi nicht mehr zu sehen Beitrag #3
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi nicht mehr zu sehen

Hi!

Wenn sie sogar frisst, wirst du damit leben müssen.

Vielen Dank für diese "freundliche" Antwort!
Nur mal so- wenn man keine Lust hat, dann muss man auch nichts schreiben.

Wenn du richtig gelesen hast was ich geschrieben habe, dann sollte dir klar sein, dass ich nicht enttäuscht oder gelangweilt oder sonst noch was bin...

Ich kann sehr gut "damit leben", solange es meiner Spinne gut geht. Wenn dem so ist, kann sie von mir aus bis an ihr Lebensende in der Höhle bleiben.

Meine Frage war und bleibt an alle gerichtet, die LUST haben mir einen Tipp zu geben.
Ich möchte nur wissen, ob vielleicht doch die Gefahr besteht, dass ich etwas falsch mache- dem Tier zu liebe!! Das Tier habe ich erst seid ca. 14 Monaten und habe daher nur wenig Erfahrungen...

Vielen Dank.

PS
Sollte ich deinen Beitrag falsch verstanden haben, dann entschuldige ich mir für meine Antwort. Es geht mir im allgemeinen nur sehr auf den Geist, dass es langsam zur Gewohnheit wird, dass die meisten Leute im Internet ihre guten Manieren (soweit vorhanden) vergessen...
 
  • B. Smithi nicht mehr zu sehen Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: B. Smithi nicht mehr zu sehen

Hi,

wenn du etwas falsch machen solltest, dann hätte dir Surak bestimmt darauf ne Antwort gegeben. Schonmal daran gedacht? :confused:
Ich versteh dein Problem nicht, kommt nunmal vor, das Spinnen sich vergraben und das nicht manchmal nur ein paar Tage, sondern auch mal über Wochen oder Monate hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. Smithi nicht mehr zu sehen Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: B. Smithi nicht mehr zu sehen

Hi!

Ganz einfach: Spinnen sind eben manchmal tage-, wochen- oder monatelang nicht zu sehen. Was eigentlich bekannt sein dürfte, wenn man sich hier nur ne Weile im Forum einliest.
 
  • B. Smithi nicht mehr zu sehen Beitrag #6
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi nicht mehr zu sehen

Ich versteh dein Problem nicht

Anscheinend bist du da nicht der einzige... sehr schade...
Wusste nicht, dass sich dieses Forum seid meinem letzten Besuch in ein "Experten-Forum" verwandelt hat und Fragen von Anfängern nicht mehr gerne gesehen sind...

Ich meine wenn ich hier jetzt "Panik" schieben würde, weil ich sie nur ein paar Tage nicht gesehen habe, dann würde ich eine Art "Unverständnis" ja verstehen, aber ich rede hier von 6 MONATEN.

Ich habe auch zwei Bücher über B. Smithi und denen konnte ich derlei Verhalten der B. Smithi nicht entnehmen...

Naja, macht nichts, habe in einem anderen Form ein paar sehr nette und verständnisvolle Antworten bekommen.

Trotzdem Danke.
 
  • B. Smithi nicht mehr zu sehen Beitrag #7
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi nicht mehr zu sehen

Hi!

Ganz einfach: Spinnen sind eben manchmal tage-, wochen- oder monatelang nicht zu sehen. Was eigentlich bekannt sein dürfte, wenn man sich hier nur ne Weile im Forum einliest.

Ihr werdet es glauben oder nicht, dass ist mir- selbst einem dummen Anfänger, sehr wohl bekannt...
Daher frage ich auch erst jetzt- nach 6 Monaten danach...

Und der Begriff "monatelang" ist ja nun Definitionssache...

Naja gut, ich möchte euch auch wirklich nicht weiter stören.
Tut mir aufrecht leid, meine Frage anscheinend so dumm war.
(War nicht ironisch gemeint...)

Grüße
 
  • B. Smithi nicht mehr zu sehen Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: B. Smithi nicht mehr zu sehen

Hi,

meine B. emilia sitzt auch schon seid ein paar Monaten in ihrer Höhle. Vorteil bei mir, ich kann von der Seite aus, in die Höhle schauen um zu sehen, ob es ihr gut geht.
Wenn die Futtertiere verschwinden, dann wird sie wohl noch leben. Deshalb versteh ich das Problem nicht und Surak wollte mit seinem ersten Post genau das selbe damit sagen.

Edit: Wieso bist du denn so empfindlich? Haben wir dich beleidigt oder ähnliches? Nein! Also komm mal wieder runter.
 
  • B. Smithi nicht mehr zu sehen Beitrag #9
G

Geniculator

Gast

AW: B. Smithi nicht mehr zu sehen

Nabend.

Na na Bjoern:). Hier reißt einer keinem den Kopf ab oder greift ihn an wenn er nett fragt:D. Wenn man nett fragt bekommt man auch eine nette Antwort. Und was ich bisher in diesem thread gelesen hab war nett. Wenn irgendwas ist frag ruhig oder lies Dich besser erst mal im Forum durch die suchfunktion durch:). Is nicht böse gemeint ok? Aber dadurch daß man die Suchfunktion benutzt hat sich wirklich so manche frage von selbst beantwortet. Ich versuch Dir nur grade meine erfahrung hier rüber zu bringen, wie es bei mir war. Man merkt ja daß Du nicht beratungressistent bist wie andere hier. Also lies Dich etwas durch, und falls noch fragen offen bleiben (bleiben meistens) dann frag ruhig. Kopf hoch des wird schon;).

Einen guten Anfang hast Du hier ja schon gemacht. Da haben andere dagegen eine Bruchlandung gemacht. Mach weiter so Bjoern. Wir helfen Dir;).

Grüße Mr. Smithi
 
Thema:

B. Smithi nicht mehr zu sehen

B. Smithi nicht mehr zu sehen - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
Oben