B smithi super sauer

Diskutiere B smithi super sauer im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo vorab ich gehe bei der Haltung meiner spinnen sehr sorgsam vor (heist ich nehme sie nicht auf die hand u lasse sie in ruhe) meine B...
  • B smithi super sauer Beitrag #1
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7
hallo

vorab ich gehe bei der Haltung meiner spinnen sehr sorgsam vor (heist ich nehme sie nicht auf die hand u lasse sie in ruhe)

meine B smithi halte ich knochen trocken nur den wassernapf lasse ich mal überlaufen außerdem betreufle ich einmal die woche die tillandsien mit wasser das hat auch immer wunderbar geklappt nur gestern habe ich leider einen großen fehler gemacht ich hab einen moment nicht aufgepasst und dabei falsch getreufelt , dabei ist fasser in die höhle meiner smithi gelaufen ...nicht viel aber das hat ihr wohl gereicht denn sie hat wie eine besenkte nach dem fasser gebissen und geschlagen. Ich habe sie danach total in ruhe gelassen nichts weiter gefummelt oder der gleichen . heute habe ich mal wieder mit einem plastikstäbchen vorsichtig futter reste aus dem terra entfernt weil ich das gestern nicht mehr machen wollte doch sie ist noch aggressiver geworden und kam mit einem satz aus ihrer höhle um sich im stab zu verbeißen ..man hab ich mich erschrocken so ein verhalten hat sie noch nie gezeigt war immer ein sehr ruhiges und zurückgezogenes tier.
nun stellt sich mir die frage ob es so gut ist sie in der höhle zu lassen schließlich trocknet der lehmige boden in der höhle sehr schwer ab da die lampe da nichts austrocknen kann. allerdings würde ich ihr noch viel mehr stress bereiten wenn ich sie jetzt noch aus dem terra nehmen würde ..besonders da sie noch in ihrer höhle sitzt (kokusnuss).
also soll ich einfach alles so lassen wie es ist ? und hoffen das sie sich beruhigt und die feuchtigkeit sich legt ?
war auf jedenfall unaufmerksam von mir ..und ich hätte jetzt auch nichts geschrieben wenn ihr verhalten sich nicht dadurch so drastisch verändert hätte
lg Mefisto
 
  • B smithi super sauer Beitrag #2
B

Bibo88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B smithi super sauer

Moin, Moin!

ich glaub die alte ist tierisch angepisst :D

aber ich an deiner stelle würde sie erstmal in ruhe lassen. die kriegt sich schon wieder ein.
Sitzt sie denn noch in ihrer höhle? ich würde mir erst gedanken machen, wenn sie nichtmehr in die höhle geht, weils ihr zu feucht ist.
 
  • B smithi super sauer Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: B smithi super sauer

hallo

ja sitzen ist gut sie drückt sich praktisch an die decke zu voller größe aufgerichtet und dauerhaft in drohstellung :(
möchte gar nicht wissen wie ihr hintern aussieht auch wenn sie von dem was ich gesehen hab nur gebissen hat .. was auch komisch ist früher hat sie ja nichtmal bombardiert

lg mefisto
 
  • B smithi super sauer Beitrag #4
B

Bibo88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B smithi super sauer

ich hatte vor einiger zeit ein ähnliches problem.

ist es denn nur in der höhle feucht, oder auch dein komplettes terra?
evtl könntest du versuchen die kokosnuss inkl. spinne (da sie ja an der decke sitzt) einfach um einige cm zu versetzen, an eine trockene stelle. du solltest dabei aber die öffnungen der höhle verdecken (ich machs mit ner ec karte)
 
  • B smithi super sauer Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: B smithi super sauer

hi
na ich glaub das lass ich lieber is ja ne halbe nuss mit noch nem halbrunden ein oder ausgang ^^ die gute hab ich dann schneller am finger als ich gucken kann da ich nicht beide öffnungen gleichzeitig zumachen kann !
nein wie gesagt sonst ist das terra knochen trocken nur die höhle ist dummerweise nass geworden :wondering:
lg mefisto
 
  • B smithi super sauer Beitrag #6
G

Geniculator

Gast

AW: B smithi super sauer

Moin.

Also ich würde Dir raten alles so zu lassen wie es ist. Würdest Du da drin irgendwas verändern würde dies ja neue Eingewöhnungszeit bedeuten. Und Du weißt ja selber das sich das gemüt einer Spinne immer ändern kann. Die Spinne wird auch irgendwann mal wieder ruhiger. Mach Dir keinen kopf.

Grüße Christian
 
  • B smithi super sauer Beitrag #7
B

Bibo88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B smithi super sauer

dir bleiben quasi nur 2 möglichkeiten.
- warten bis es von alleine trocknet,
- oder du machst es so wie ichs vorgeschlagen habe. zieh dir dabei sonst n motorrad handschuh oder so an, bzw versuche irgendwie die offene hälfte der höhle abzudeken, oder beides.

als mir das passiert ist wurde mir geraten einfach die temperatur zu steigern und die LF zu senken, aber das halte ich für eine sehr dumme idee, da es dem tier nur schaden kann.

vllt hast du auch glück und sie verhält sich nur so, weil du sie gestört hast. dann legt sich die ganze aufregung für gewöhnlich nach ein paar tagen.
 
  • B smithi super sauer Beitrag #8
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: B smithi super sauer

hallo
also ich habs mal ganz anders hinbekommen ^^ heimchen rein spinne rennt los holt das heimchen und setzt sich neben ne tillandsie in der zeit hab ich die ganze nasse erde aus der höhle bebuddelt und trockene n bissel reingefüllt als sie gemerkt hat das ich störe war ich schon wieder draußen hat se umsonst gedroht ^^ na mal schaun jetzt ists wenigstens wieder trocken das konnte ich so einfach nicht lassen
lg Mefisto
 
  • B smithi super sauer Beitrag #9
B

Bibo88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B smithi super sauer

Höhö..krasse action...!
dann hat sich das ja auch erledigt.
jetzt nurmal abwarten, ob sie die "neue" höhle auch annimmt.
halte uns auf dem laufenden, würde mich interessiern, ob sie einfach so ohne weiteres die höhle annimmt.
 
  • B smithi super sauer Beitrag #10
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: B smithi super sauer

ich hoffe es auch danke für eure ratschläge das erste mal hat sie sich leider sehr schwer getan mit der höhle aber sie wird sich schon mit der zeit beruhigen und ab jetzt wird sowas auch nicht mehr vorkommen :( doof gelaufen
lg Mefisto

edit: ohje naja sie wird wohl doch verwirrt sein hat sich jetzt erstmal zwischen den tillandsien versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B smithi super sauer

B smithi super sauer - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu B. smithi: Hallo :) Ich habe seit gestern eine B. Smithi, sie ist um die 2 cm groß. ich hab ne größere Höhle drin, etwa 10 cm Durchmesser, und noch eine Art...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
B. Smithi nicht mehr zu sehen: Hallo zusammen! Es wird endlich Zeit, dass ich euch um Rat frage: Ich habe eine B. Smithi. Hab sie als kleinen Fusel bekommen (hat auf ein...
Br. smithi klettert viel und wirkt unruhig: Guten Morgen liebe Spinnenfreunde, ich mache mir Sorgen um meine Smithi. Ich habe sie seit ca. Mai 2009 und sie ist ca. 4 cm groß. Sie lebt in...
Ich hab endlich ne B. Smithi!: Hiho! Jaaa seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer B. Smithi. 2 Monate in etwa hat das Terra auf einen Bewohner gewartet und gester war es...
Oben