Sorge um meine Smithi

Diskutiere Sorge um meine Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo an Alle... Mit der Suche habe ich nicht das passende gefunden.Deswegen frage ich jetzt mal direkt. Mein Smithi-Weibchen (Kl:ca5-6cm) liegt...
  • Sorge um meine Smithi Beitrag #1
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Hallo an Alle...
Mit der Suche habe ich nicht das passende gefunden.Deswegen frage ich jetzt mal direkt.
Mein Smithi-Weibchen (Kl:ca5-6cm) liegt seit heute Morgen um 10 bewegungslos auf dem Rücken.Vielleicht auch schon länger,habe es aber erst heute Morgen gesehen.Bis jetzt tut sich nichts.Vor einer halben Stunde hat sie ein bißchen mit den Beinen "gewackelt" und die Chilizeren bewegt.
Die letzte Häutung war im Juli letzen Jahren.Dort hat sie sich über Nacht gehäutet.Die Häutung davor,im August 2008 ging schneller voran.
Klima stimmt,und die Luftfeuchte ist wie immer leicht erhöht.

Ich finde,sie liegt ein bißchen lange auf dem Rücken.Vielleicht liegt es auch an dem kaltem Klima,daß es so lange dauert?Was soll ich jetzt machen?
 
  • Sorge um meine Smithi Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Sorge um meine Smithi

Hallo.
Es kann machmal recht lange dauern.
Nach 8 Std. musst du dir keine Sorgen machen.
Wenn sie sich "etwas" Bewegt....
Klingt nach dem Anfang der Häutung.
Meine G. rosea lag einmal knappe 24 Std. auf dem Rücken.
Also nur Geduld!

Gruß
Sven:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge um meine Smithi Beitrag #3
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Sorge um meine Smithi

Will doch mal hoffen,daß mein Mädchen das schafft.Ist nur eben auffällig,daß sie diesmal so lange braucht.
Aber so wie es jetzt gerade aussieht,geht es anscheinend vorran.Jedenfalls strammpelt sie recht fleißig.
Will ich mal hoffen,daß sie sich anständig und volständig häutet.
 
  • Sorge um meine Smithi Beitrag #4
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Sorge um meine Smithi

Also meiner Smithi geht es jetzt wieder gut.Hat sich heute Nacht gut und vollständlig gehäutet und war heute Morgen schon wieder gut zu Fuß.

Muß ich mich wohl dran gewöhnen,daß die Smithi nicht nur langsam wächst,sondern auch lange zum Häuten braucht :cool:
 
  • Sorge um meine Smithi Beitrag #5
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Sorge um meine Smithi

Moin,

hatte ich bei meiner damaligen Albopilosum auch. Die brauchte auch manchmal bis zu 24h. Allerdings war sie auch schon wesentlich älter. Bei meiner Vagans jetzt geht das alles viel schneller, da sie mit ca. 4,5 cm noch nicht ausgewachsen ist. Die ist meist nach 3 h schon fertig. Da brauchst Du Dir definitiv keine Sorgen machen.

LG
Stin
 
  • Sorge um meine Smithi Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Sorge um meine Smithi

Abend.
Na siehst du;)
Und ist sie in voller Farbenpracht?^^
Sicher.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Sorge um meine Smithi Beitrag #7
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Sorge um meine Smithi

Hi...

Sehr beruhigend.Bei meiner Vagans ging es auch immer sehr schnell.3-5 Stunden.Wobei es sich bei ihr auch leider um ein Männchen handelt,welches jetzt ausgewachsen ist.
Ich denke mal,bei meiner Smithi war es ein bißchen zu kalt.Sie hatte nur 24°.Habe auf 26° erhöht,und dann fing sie auch an sich aus der alten Haut zu zwängen.

Bin immer ein bißchen ängstlich,wenn eine meiner Spinnen zu lange auf dem Rücken liegt.Habe meine schöne Murinus leider verloren,weil sie nicht vollständig aus der Haut kam.Obwohl es bei den Häutungen zuvor immer geklappt hat und sie auch noch nicht ausgewachsen war...

Gruß
 
  • Sorge um meine Smithi Beitrag #8
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Sorge um meine Smithi

Mit meiner Smithi scheint alles in Ordnung zu sein.Sie ist allerdings noch etwas schlecht zu Fuß und sitzt meistens auf ihrem Häutungstepich.
Wenn sie mal läuft,zieht sie noch die hinteren Beine etwas nach.aber bwegen und belasten kann sie die.
Schätze sie muß noch etwas üben,mit ihren neuen langen Beinen klar zu kommen.Oder???
 
Thema:

Sorge um meine Smithi

Sorge um meine Smithi - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma smithi: Hallo meine Hamori versucht seit heute ab und zu aus dem Teri zu flüchten bin mir nicht sicher was sie hat ist meine erste spinne ^^ und bin noch...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Oben