Smithi Boden?

Diskutiere Smithi Boden? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey Leute. Ne Frage. Ich kann mich da nicht genau entscheiden was für einen Boden ich nehmen will. Es sollte natürlich und gut aussehen und auch...
  • Smithi Boden? Beitrag #1
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
Ne Frage. Ich kann mich da nicht genau entscheiden was für einen Boden ich nehmen will. Es sollte natürlich und gut aussehen und auch ein paar Pflanzen haben. [[[[DAS TIER SOLLTE SICH ABER AM WOHLSTEN FÜHLEN]]]]]
(Ich sollte bei smithi nur sukkulenten nehmen, oder?)
Blumenerde kann ich mir kaum vorstellen...
 
  • Smithi Boden?

Anzeige

  • Smithi Boden? Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: Smithi Boden?

Hi!

Ich dachte, du hast in die einzelnen Threads geguckt ... Da steht das eigentlich drin. ;)

Da die smithi graben möchte, solltest du vor allem viel Bodengrund nehmen. Am besten lehmhaltigen. Der favorisierte Weg dieses Forums ist, in den Wald zu marschieren, ein Eimerchen dabei zu haben und lehmhaltigen Waldboden einzufüllen. Alternativ kannst du dich auch an Maulwurfshaufen bedienen, weil die schon vorgearbeitet haben.

Hauptsache: Fest andrücken und das Zeug nicht klatschnass ins Terrarium packen. Was die Pflanzen angeht ... Da kannste getz die Suchfunktion bemühen. ;) Nur soviel: Nichts mit Stacheln!

Ich hoffe, das war jetzt alles richtig .... :angel:

LG und gute Nacht.
 
  • Smithi Boden? Beitrag #3
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Smithi Boden?

Hallo,

da Brachypelma smithi trocken gehalten wird, habe ich auf Pflanzen vollständig verzichtet. Ich sprühe überhaupt nicht, sondern lasse nur gelegentlich den Wassernapf etwas überlaufen. Das dürfte für viele Pflanzen zu wenig Feuchtigkeit sein :).

Viele Grüße

Björn
 
  • Smithi Boden? Beitrag #4
L

Lilly

Gast

AW: Smithi Boden?

Blumenerde kann ich mir kaum vorstellen...

Hi,

geht auch, habe in meinen Terris nur Blumenerde drin, und damit keine Probleme.

Am besten wäre aber Walderde.

Gruß Lilly
 
Thema:

Smithi Boden?

Smithi Boden? - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben