Fütter und die Häutung...

Diskutiere Fütter und die Häutung... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Liebe Spinner, ich weiß ich bin ein Anfänger und stelle blöde Fragen aber mir liegt dennoch was auf dem Herzen, was ich gerne von Experten...
  • Fütter und die Häutung... Beitrag #1
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Liebe Spinner,
ich weiß ich bin ein Anfänger und stelle blöde Fragen aber mir liegt dennoch was auf dem Herzen, was ich gerne von Experten beantwortet haben möchte.

Vor kurzem hab ich mir eine B.smithi angeschafft und natürlich hat sie sich bis jetzt noch nicht außerhalb des Verstecks blicken lassen. Nun hatte sie aber schon eine Glatze und der Vorbesitzer sagte mir auch, dass sie kurz vor einer Häutung sei. Soweit ich weiß, ist nur eine dunkle Glatze ein Anzeichen für eine Häutung, dennoch hat sie beim Vorbesitzer schon kein Futter mehr angenommen. Ich selbst habe sie jetzt noch mit zwei kleinen Heimchen gefüttert, dennoch frage ich mich jetzt ob sie ihr Versteck verlassen wird falls sie Hunger bekommt und ob ihr Erfahrungen gemacht habt, wann eure smithi sich nach einem Umzug gezeigt hat?

Grüße Marco
 
  • Fütter und die Häutung... Beitrag #2
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Fütter und die Häutung...

Tach!

Bin zwar selbst noch ein Anfänger aber das Erste was man braucht is Gedult. Nach der Eingewöhnungszeit kommt sie bestimmt mal wieder raus.Und wg dem Heimchen: hatt sie die schon gefressen oder laufen die noch im Terra rum? Nicht das sich deine VS häutet und selbst noch zum Futter wird...
Mein Züchter meinte, das ich nach 1ner Woche ihr mal was zu essen anbeiten soll, aber sie ist schon satt/fett genug. Einen Monat habe ich die Kleine (ca 1 cent stück RIESIG) schon und bis jetzt hatt sie noch nix gegessen.Am Anfang hat sie sich auch immer gezeigt, nur dann hab ich ihre Höhle neu gebaut und seitdem freut sie sich und streckt nur ab und an mal kleine Beinchen aus ihrer neuen Behausung.