Spinne halbtot?!!

Diskutiere Spinne halbtot?!! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Also...meine Spinne sitz eigentlich immer wenn das Licht angeschaltet ist auf dem obersten Punkt. Vorher sah ich ins Terra und die Spinne stand...
  • Spinne halbtot?!! Beitrag #1
M

MrNiceGuy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also...meine Spinne sitz eigentlich immer wenn das Licht angeschaltet ist auf dem obersten Punkt.
Vorher sah ich ins Terra und die Spinne stand nicht mehr oben, sonder lag. Der Körper auf der Korkrinde, die Beine einfach so "hängend".
Als erstet dachte ich, sie ist tot. Habe sie auch angepustet, um zu schauen ob sie reagiert. Danach schaltete ich die Lampe aus und 5 Minuten später stand sie wieder ganz normal auf der Korkrinde...SIE LEBT!

Nun mach ich mir natürlich Sorgen, da ich nicht weiss was mit ihr los war!

Habt ihr auch schonmal so etwas beobachtet oder wisst ihr etwas darüber?

Zu oberst im Terra hab ich einen Thermometer, der tagsüber 26° anzeigt. Ich kann mir nicht vorstellen das dass zu warm ist, da sie ja immer obendrauf steht, jedoch dachte ich mir, dass sie wegen der Hitze gestorben sei.
 
  • Spinne halbtot?!! Beitrag #2
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne halbtot?!!

1. Dir auch erstmal einen "Schönen guten Abend!"
2. Um was für ein Tier handelt es sich?
3. Luftfeuchte?
 
  • Spinne halbtot?!! Beitrag #3
M

MrNiceGuy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne halbtot?!!

Es ist eine Smithi... LF 55% - 65%
 
  • Spinne halbtot?!! Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne halbtot?!!

hi,

Spinnen dösen manchmal. Hatte auch schon eine B.boehmei, die vom Ast gerutscht ist und einfach auf dem Rücken liegen blieb. Auch konnte ich bei meiner Chroma beobachten, das sie so merkwürdig im Gespinst hing, das man annehmen konnte, das sie das Zeitliche gesegnet hat.

mfg Pelmator
 
  • Spinne halbtot?!! Beitrag #5
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne halbtot?!!

nabend ,

mach dir keinen kopf , dasselbe hab ich auch schon öfters erlebt bdei meiner smihie sowie bei meiner boehmei , und ja sie leben :) beim ersten mal dachte ich auch mist was ist jetzt los ..dann war ich so unruhig das ich die tür geöffnet hab und siehe die verstorben geglaubten kamen auf die 8 beine und waren schwups in ihren Höhlen. Ob die dösen oder einfach relaxt abhängen wird dir keiner sagen können aber das ist nichs schlimmes auch wenn mal ein oder mehrere Beine eingezogen sind heißt das nicht das das Tier am sterben ist..aber das wirst du noch alles herausfinden :)
Also alles im grünen
gruß Horatio
 
  • Spinne halbtot?!! Beitrag #6
M

MrNiceGuy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne halbtot?!!

Uff...dann bin ich aber froh...vielen Dank für die Antworten...

und @horatio, das mit den Beinen habe ich auch schon mal beobachtet :)
 
  • Spinne halbtot?!! Beitrag #7
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne halbtot?!!

Moin,

bei meiner regalis hab ich das auch schon erlebt. Dachte auch erst sie hätte das Zeitliche gesegnet. Wenn die regalis hätte sprechen können, hätte sie wahrscheinlich gesagt: "Herr Doktor, wenn ich so liege kann ichs aushalten!" :D

Regards


EDIT: *malebengradRechtschreibfehlerverbessen*.
 
  • Spinne halbtot?!! Beitrag #8
W

Wesker

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne halbtot?!!

meine smithi hängt manchmal auch sehr schräg rum, das sie die beine angezogen unterm leib hat ist zwar selten, gabs aber auch schon... als es das erste mal der fall war, wo sie so ganz schräg über dem stein gehängt ist, auf dem sie normalerweise sitzt, hab ich auch gedacht ob die überhaupt noch lebt. auf mehrmaliges sanftes berühren an den hinterbeinen hat sie u.a. erstmal gar nicht reagiert bis es plötzlich zack! machte und sie war irre schnell auf den beinen.

da man sich ja darüber streitet, ob spinnen "schlafen" kann man das ja ned wirklich sagen, nehme aber an war durchaus ein sehr tiefgehender ruhezustand der spinne ;)
 
  • Spinne halbtot?!! Beitrag #9
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne halbtot?!!

Tachchen,

hatte das jetzt bei meiner Smithi nach der ersten Häutung in meiner Obhut auch beobachtet.
Aber ich hatte schon damit gerechnet, dass alles ok ist und sie sich nur entspannt oder ihre Gelenke trainiert.

Da lag sie in der Höhle einfach alle 8 von sich gestreckt, vier relativ nach vorn, die anderen vier relativ nach hinten.
So richtig chillig und irgendwie erledigt/platt ^^

Gruß
Titana
 
  • Spinne halbtot?!! Beitrag #10
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne halbtot?!!

...
Da lag sie in der Höhle einfach alle 8 von sich gestreckt, vier relativ nach vorn, die anderen vier relativ nach hinten.
...

Tach!
Hab dazu mal ein Bild:

Frisch nach der Häutung bei Dehnübungen :p
Grüße :)
 
Thema:

Spinne halbtot?!!

Spinne halbtot?!! - Ähnliche Themen

P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Spinnen folgen der Beleuchtung: Moin zusammen, komischer Topictitel, aber "Spinnen gehen ins Licht" hört sich so nach Selbstmord an. Meine B. boehmei ist jetzt seit ca. 2...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben