Neuer Brachypelma-Halter

Diskutiere Neuer Brachypelma-Halter im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; morgen , sieht einfach aber ausreichend aus , aber kommt das jetzt nur von dem Foto so rüber die erde wirkt irgendwie so naja... nass.Ansonsten...
  • Neuer Brachypelma-Halter Beitrag #61
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuer Brachypelma-Halter

morgen ,

sieht einfach aber ausreichend aus , aber kommt das jetzt nur von dem Foto so rüber die erde wirkt irgendwie so naja... nass.Ansonsten paßt es.


Gruß horatio
 
  • Neuer Brachypelma-Halter Beitrag #62
D

DocNitro

Gast

AW: Neuer Brachypelma-Halter

Die Erde sieht auf die Entfernung + mit meiner 2.0 Mpixel Handycam im leicht rötlichen Licht der Terrariumsbirne aus wie Kokossubstrat, ich weiss.
Es handelt sich aber um echte Muttererde, mit ein paar Wurzelresten, die vom Maulwurf drin verteilt wurden. Und wenn ein Maulwurf darin buddeln kann, ohne das ihm die Decke auf den Kopf fällt, wird eine Smithi wohl auch darin buddeln können, da ich die Erde von Hand verdichtet habe (um ca. 15% hat sich das Volumen der Erde verringert, beim zusammenpressen.



Edit1: kurze Info zur Erdbeschaffenheit hinzugefügt.
Edit2: hab mir eine 2. VS geholt, diesmal eine echte 0.1 Smithi, ausgewachsen. Foto folgt, sobald sie das Terrarium angenommen und ihre Dose verlassen hat. Händler hat einen deutlich seriöseren Eindruck gemacht als die Terraristikhändler im Ort, hat von sich aus, ohne das ich nachfragen musste, mir die Papiere ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Brachypelma-Halter Beitrag #63
D

DocNitro

Gast

AW: Neuer Brachypelma-Halter

So, hier mal ein Bild meines Smithi Weibchens. Deutsche Neuzucht von 2003.
Momentan klebt sie noch ziemlich an den Wänden, weil die Feuchtigkeit im Terrarium noch ein bisschen hoch ist, aber das dürfte sich bald auf natürliche Weise regeln.
Als sie beim Händler aus ihrem Terrarium (hohe Box mit 20 cm Bodengrund) geholt wurde, hat sie zwar ein- oder zweimal ein paar Haare geworfen, aber dann ist sie friedlich in die Box gekrabbelt.
 

Anhänge

  • ABCD0002.JPG
    ABCD0002.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 38
Thema:

Neuer Brachypelma-Halter

Neuer Brachypelma-Halter - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben