Häutung ????

Diskutiere Häutung ???? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, wo wurdest du denn beleidigt? :o Richtig, Heizmatten gehören nicht unter das Terrarium, gibt aber auch Halter, die Heizmatten hinten dran...
  • Häutung ???? Beitrag #21
S

Seraya

Gast

AW: Häutung ????

Hi,

wo wurdest du denn beleidigt? :eek:
Richtig, Heizmatten gehören nicht unter das Terrarium, gibt aber auch Halter, die Heizmatten hinten dran kleben. Ich selber benutze keine.
 
  • Häutung ????

Anzeige

  • Häutung ???? Beitrag #22
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ????

Nuja Hilfestellungen bzw kurze&knappe Infos gabs ja schon.
Alles andere erfährst du eig auch hier im Forum über die SuFu.
 
  • Häutung ???? Beitrag #23
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ????

Ja und was ist daran bitte flasch?


Naja falsch nich wirklich. Schließlich is er Verkäufer und muss verkaufen um eben Geld für sein Laden zu verdien und sich somit sein Gehalt zu sichern.

Dennoch bin ich selbst auch in einem Zoofachhandel tätig und hab bisher eigentlich noch jedem von Heizmatten abgeraten.
Gründe sollten eigentlich bekannt sein ansonsten kann ichs auch gern ma aufzählen :D
 
  • Häutung ???? Beitrag #24
H

Havanna2010

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ????

Temperatur: 25 - 28 Grad, nachts 20 - 22 Grad

quelle: Lebensweise Brachypelma Smithi

eingelesen haben wir uns wie gesagt - da muss ich mich als laie halt darauf verlassen was da steht.

und hats in mexiko im sommer nur 28°? glaub ich nicht...
 
  • Häutung ???? Beitrag #25
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Häutung ????

naja, wir haben jetzt schon des öfteren gehört, dass das nicht so gut ist, wenn die spinne sich eingräbt und es dann immer wärmer wird.


und wieso muss man jetzt bitte beleidigungen einstecken, wenn man hier im forum um meinungen und hilfe bittet?



der kaktus ist nicht echt, den hat man uns geschenkt als wir das terrarium gekauft haben.

hi,

lese einfach über solch geistig arme Anmerkungen hinweg. Ist schon schwer genug sich hier öffentlich seiner Fehler zu bekennen, da brauchts dann ein paar gescheite Aussagen.
Schau dich einfach hier in Ruhe um und du kannst auf fast alles eine Antwort finden, ohne eine Frage stellen zu müssen.
Heizmatten brauchst du natürlich nicht und es ist gut, das du keine genommen hast.

mfg Pelmator
 
  • Häutung ???? Beitrag #26
S

Seraya

Gast

AW: Häutung ????

Hi,

und hats in mexiko im sommer nur 28°? glaub ich nicht...
aber nicht in den Höhlen von B. smithi. Da ist es deutlich kühler.
Biete deiner Smithi 1 m Bodengrund an um der Wärme auszuweichen, dann kannst du auch 28-30°C im Terrarium haben.
 
  • Häutung ???? Beitrag #27
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Häutung ????

naja, wir haben jetzt schon des öfteren gehört, dass das nicht so gut ist, wenn die spinne sich eingräbt und es dann immer wärmer wird.


und wieso muss man jetzt bitte beleidigungen einstecken, wenn man hier im forum um meinungen und hilfe bittet?



der kaktus ist nicht echt, den hat man uns geschenkt als wir das terrarium gekauft haben.

Hat er gesagt das du sie unter das Terri legen sollst? Oder hat es hier irgendeiner gesagt das du das machen sollst?
Drei Seiten, drei Möglichkeiten eine Heizmatte anzubringen. ;)

Beleidigung? Also sehe in dem Post von Benutzername keine Beleidigung.
Aber das sieht jeder anders.
 
  • Häutung ???? Beitrag #28
H

Havanna2010

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ????

wie viel grad muss es denn dann haben?
wie gesagt, ich kann mich ja nur auf das stützen was ich lese...

wir haben die lampe aber eh immer wieder mal ausgeschaltet, also knusprig ist die spinne noch nicht...:nerd:
 
  • Häutung ???? Beitrag #29
S

Seraya

Gast

AW: Häutung ????

Hi,

es genügt eine Temperatur von 21-25°C mehr nicht. Ich halte meine selber bei ca. 22-23°C.
 
  • Häutung ???? Beitrag #30
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Häutung ????

Naja falsch nich wirklich. Schließlich is er Verkäufer und muss verkaufen um eben Geld für sein Laden zu verdien und sich somit sein Gehalt zu sichern.

Dennoch bin ich selbst auch in einem Zoofachhandel tätig und hab bisher eigentlich noch jedem von Heizmatten abgeraten.
Gründe sollten eigentlich bekannt sein ansonsten kann ichs auch gern ma aufzählen :D

Na dann erklär mal.
Ich kann dir jetzt schon sagen das ich selber Heizmatten/Heizkabel verwende u. schon genug nachgezogen/gehalten habe.

Wer sagt das er nur Geld verdiennen will? Als Wärmequelle sind sie mehr als gut.

LG André
 
  • Häutung ???? Beitrag #31
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ????

Nuja aber das ist ja auch Stromkostentechnisch alles eher kontraproduktiv.
Wie schon oft geschrieben wurde: hol dir n Würfel, pack n Spot drauf und gut ist. Und an Tag/Nacht Simulation solltest du natürlich auch denken

Grüßle
 
  • Häutung ???? Beitrag #32
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Häutung ????

Nuja aber das ist ja auch Stromkostentechnisch alles eher kontraproduktiv.
Wie schon oft geschrieben wurde: hol dir n Würfel, pack n Spot drauf und gut ist. Und an Tag/Nacht Simulation solltest du natürlich auch denken

Grüßle

Aha 15 Watt Heizkabel/Matte heizt Lokal auf ca 43 C° mit einem 6€ Steckdosendimmer regelt man die Wattzahl soweit runter bis man seine Temperatur erreicht hat. Es sind zwischen 6-8 Watt mit dem man 26C° erreicht.
Günstiger geht es kaum!

LG André
 
  • Häutung ???? Beitrag #33
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung ????

nabend ,

junge junge...gehts nicht einmal nur ein einziges mal das wenn jemand fragen stellt und man Haltungsfehler entdeckt ohne dissen ab hier.

An den TE, wurde eigendlich alles schon erwähnt , dein Terrarium ist nicht scheisse sondern einfach zu hoch für deine smithi " verletzungsgefahr durch Sturz" .Dann bei deinem nächsten Terra tu deinem Spinnchen einen Gefallen und nehm lehmige Erde ausm Wald ect , läßt sich besser graben für das Tierchen und ist übrigens billiger als das Kokoszeug , entsprechende Füllhöhe wäre auch von Vorteil 15-20cm sind nicht schlecht.Das mit der Lampe solltest du generell nicht machen , never ever im Terra da die daran festbacken können falls sie doch mal an die Decke krabbeln.Und wenn ihr draufsteht last den Kaktus drin der ist aus Kunstoff und weich..könnt euch denken das bei einem echten das natürlich auch ein no go ist wegen den Stacheln wollt ja nicht das euer Spinnchen evt aufgespießt wird wenn es dumm läuft und sie mal drauffällt. Das mit der Temperatur ist wirklich so wie schon geschrieben an der Oberfläche ist natürlich heiß aber in der Natur graben die sich nun mal in Höhlen ein automatisch ist es dort kühler und auch die umgebende Luftfeuchte höher.Also braucht es nicht 28 oder mehr Grad konstant zu haben..wenn ihr könnt und Lust habt versucht mal mit Hilfe von Spotstrahler eine bestimmte Fläche stärker zu bestrahlen dann habt ihr ein Temeraturgefälle und eure Spinne kann sich aussuchen was ihr gerade mehr zusagt heiß oder kälter;-) zur Körpergröße..also sorry ich glaub die ist schon etwas älter als 3 monate da hat dich der Verkäufer entweder absichtlich oder weil ers vllt selber nicht besser weiss von seinem Zulieferer veräppelt , was allerdings jetzt auch nicht so der Beinbvruch ist weil die tiere ja bekanntlich bei guter Haltung an die 30 Jährchen werden können vorausgesetzt ist ein Weibchen. Dein jetziges würde ich für die nächste Spinne verwenden vllt eine schöne avicularia oder ähnliches. Und das wichtigste erstmal Literatur wälzen und zwar vorher spart euch Zeit und ärger ich sprech da aus Erfahrung hab nämlich genau die gleichen Fehler gemacht und auch reichlich Lehrgeld bezahlt. Sooo troz allem viel Spass mit eurer smithi.

Grüße horatio
 
  • Häutung ???? Beitrag #34
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ????

Aha 15 Watt Heizkabel/Matte heizt Lokal auf ca 43 C° mit einem 6€ Steckdosendimmer regelt man die Wattzahl soweit runter bis man seine Temperatur erreicht hat. Es sind zwischen 6-8 Watt mit dem man 26C° erreicht.
Günstiger geht es kaum!

LG André


Ich habe es auf seine 75W Lampe im Terra bezogen :hi:
 
  • Häutung ???? Beitrag #35
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ????

Na dann erklär mal.
Ich kann dir jetzt schon sagen das ich selber Heizmatten/Heizkabel verwende u. schon genug nachgezogen/gehalten habe.

Wer sagt das er nur Geld verdiennen will? Als Wärmequelle sind sie mehr als gut.

LG André


Naja ok ich seh das ganze nur aus der Sicht das man die Matten unter das Terra packt und das is für nen Bodenbewohner eher nicht so gut.
Zum einen is es ne unnatürlich Wärmequelle wenn sie von unten kommt und eben das das sie sich nicht zurück ziehen kann in eine kältere Gegend. Der natürlich Instinkt, sich einzubuddeln verschlimmert das ganze noch.

Wie gesagt nur aus dem Aspekt gesehn, sie unters Terra zu legen.
An den Wänden hab ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.
 
  • Häutung ???? Beitrag #36
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung ????

nabend havanna

ist halt echt doof, wenn man denkt das da kompetente leute in einer tierhandlung am werk sind. da läßt man sich schon "beraten" und denkt man hat jetzt das beste.
soweit ist wirklich alles wichtige gesagt. wenn du die möglichkeit hast (spinne gehäutet) und sie in ein passendes terri umsetzt, solltest du wald- oder blumenerde nehmen. in dieser terrarienerde (vom tierladen) kann die spinne nicht graben. schön hoch aufgefüllt (gibt hier viele terri pics;)) kann sie nach belieben buddeln.

lg nadine
 
Thema:

Häutung ????

Häutung ???? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Oben