Will mir ne Brachypelma zulegen

Diskutiere Will mir ne Brachypelma zulegen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo. Es gibt genug Literatur, in dem man alles findet........ Erst Denken, dann Handeln. Meine Meinung! Gruß Sven:rock:
  • Will mir ne Brachypelma zulegen Beitrag #21
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Will mir ne Brachypelma zulegen

Hallo.
Es gibt genug Literatur, in dem man alles findet........
Erst Denken, dann Handeln.
Meine Meinung!

Gruß
Sven:rock:
 
  • Will mir ne Brachypelma zulegen Beitrag #22
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir ne Brachypelma zulegen

huhu wir haben unsere erde ausm garten und auch einen haufen springschwänze um den wassernapf und erst mal darunter, da wimmelt es nur so wenn man den napf hochhebt :D die dinga schwimmen sogar oben auf der wasseroberfläche. der rest des terras is aber pupstrocken!!
 
  • Will mir ne Brachypelma zulegen Beitrag #23
J

JazzyJames

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir ne Brachypelma zulegen

Hy,

also ich halte jetzt au schon seit 10 Jahren Vogelspinnen und habe
in meine Terris noch nie Asseln oder Springschwänze getan. Hatte auch
no nie Probleme mit Schimmel. Wenn die Spinne gefressen hat hol ich die
Futterreste mit der Pinzette raus, da diese schimmeln könnten. Das der
Kot der Vogelspinnen schimmeln könnte wäre mir neu. Ich putze von
meinen Spinnen 2-3 mal im Jahr die Terris komplett, der Kot an den Scheiben
ist ein Schönheitsfehler, den man gerne mit warmen Wasser und bisschen
Essig weg Putzen könnte aber was die Spinne auf keinen Fall stört oder
schädlich für sie wäre.

lg
 
  • Will mir ne Brachypelma zulegen Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Will mir ne Brachypelma zulegen

Hoi,

Du richtest die Terrarien im Jahr 2-3x neu ein?

Grüssle
janet
 
  • Will mir ne Brachypelma zulegen Beitrag #25
J

JazzyJames

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir ne Brachypelma zulegen

Ja kommt drauf an wie se aussehen, ja gut 3x ist übertrieben,
aber meistens schon 1-2x im Jahr, z. B. meine Avicularia purpurea
zeigt sich fast nie auser halb von ihrem gespinnst und da hab ich dann
mal die Chance sie richtig an zu schauen. Und irgentwie haben die meisten
meiner Spinnen es so an sich immer an die scheiben zu koten^^ dann
putz ich gleich das ganze Terri. Wie oft putzt du deine?

lg
 
  • Will mir ne Brachypelma zulegen Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Will mir ne Brachypelma zulegen

Hallo,

ich putze meine nie, da ichs als unnötig empfinde dass sich ne VS mehrmals neu einleben soll. Ich habe in jedem Terrarium ein schönes Microhabitat und es gibt durch die vielen Helferlein keine Probleme mit Schimmel o.ä.

Das einzige was ich bei Baumbewohnern ab und an mache ist Scheiben putzen.

Grüssle
janet
 
  • Will mir ne Brachypelma zulegen Beitrag #27
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir ne Brachypelma zulegen

Hi!
Danke an: TheNightfall, E-Bastler und Janet.
Ihr habt gerade genau das gesagt was ich mir dachte als ich alles gelesen hatte. :clapping:
Zu den Anfängern kann ich nur sagen. Hört öfter mal auf die erfahrenen Halter, sowas kann nie schaden.
Zu den besserwissern kann ich nur sagen. Ich hoffe es geht euren Spinnen gut.
Auch wenn die B. smithi neben den Springschwänzen lebt und 2 mal im Jahr das mühevoll gebaute Heim (Anm. des Schreibers) von Avi´s zerstört wird. :confused:
 
  • Will mir ne Brachypelma zulegen Beitrag #28
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Will mir ne Brachypelma zulegen

huhu wir haben unsere erde ausm garten und auch einen haufen springschwänze um den wassernapf und erst mal darunter, da wimmelt es nur so wenn man den napf hochhebt :D die dinga schwimmen sogar oben auf der wasseroberfläche. der rest des terras is aber pupstrocken!!

Same here- wobei "wimmeln" übertrieben ist, ich glaube, die größte Ansammlung bestand aus 5-6 Tieren unterm Wassernapf, der Rest ist sowieso staubtrocken- die schöne Pflanze (Efeu) jedenfalls krepiert so langsam vor sich hin.

Bei uns tauchten die Schwänzchen aus dem nichts auf, zur Zeit sind sie wieder dorthin zurück gegangen. :coffee:
 
Thema:

Will mir ne Brachypelma zulegen

Will mir ne Brachypelma zulegen - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Oben