b. smithi verkriecht sich

Diskutiere b. smithi verkriecht sich im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hab seit ein paar wochen eine b smithi hab aber ein problem und zwar sie verkriecht sich den ganzen tag und nachts wenn ich schlafe kommt sie...
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #1
B

beboea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hab seit ein paar wochen eine b smithi
hab aber ein problem und zwar sie verkriecht sich den ganzen tag und nachts wenn ich schlafe kommt sie warscheinlich erst aus der selbstgebuddelten höhle heraus.
wie kann ich das ändern dass sie tagsüber herraussen ist und nachts in ihrer höhle ist
danke
berny
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: b. smithi verkriecht sich

Hallo,

was soll denn der Quatsch?
Ist völlig gegen dem natürlichen Verhalten.
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: b. smithi verkriecht sich

Hi,

ändern kann man es schon indem man sein Tier falsch hält, aber das willst du ja nicht. Also musst du dich wohl damit abfinden, das Vogelspinnen nunmal tagsüber in ihrer Höhlen hocken, oder Vogelspinnen sind einfach nicht die richtigen Tiere für dich.
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #4
M

Mancon

Gast

AW: b. smithi verkriecht sich

Hi!
Stell doch einfach deinen Biorhythmus um ... Spinnen sind nachtaktive Tiere, da wirst du wohl nicht viel machen können.

Wenn du sie dennoch sehen willst - rotes Licht soll helfen, das nehmen Spinnen nicht war. Also einfach rote Folie über eine Taschenlampe und dann kannst du ungestört gucken. :)

Liebe Grüße!
Mancon.
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #5
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: b. smithi verkriecht sich

was eine frage ;)
wie lange hast du deine smithi denn in deinem terra ? du solltest wissen das spinnen auch ne eingewöhnungszeit brauchen....lass sie einfach in ruhe und gedulde dich...sie wird sich auch schon tagsüber zeigen.
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: b. smithi verkriecht sich

hab seit ein paar wochen eine b smithi
hab aber ein problem und zwar sie verkriecht sich den ganzen tag und nachts wenn ich schlafe kommt sie warscheinlich erst aus der selbstgebuddelten höhle heraus.
wie kann ich das ändern dass sie tagsüber herraussen ist und nachts in ihrer höhle ist
danke
berny

hallo,

lass alles wie es ist und ändere deinen persönlichen Tag/Nachtrhythmus. Dann kannst du auch die Spinne beobachten wenn sie ihrem natürlichen Verhalten nachkommt.

mfg Pelmator
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #7
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: b. smithi verkriecht sich

Das ist normal. Bei meiner Rosea kann man sogar beobachten, dass sie den ganzen Tag in ihrer Höhle hockt und sobald die Lampe ausgeht und es zu dämmern beginnt rausgekrochen kommt und sich die ganze Nacht außerhalb der Höhle aufhält.

Rotlichlampen for president.
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #8
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: b. smithi verkriecht sich

Moin!
Also ich muss sagen das meine smithi (Sling) den ganzen Tag über draussen sitzt (ab und zu mal den Platz wechselt) und Nachts wird sie Aktiv :) Versteckmöglichkeit ist natürlich da, benutzt sie auch ab und an mal :)
Gibt solche und solche "Charaktere"
Grüße
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #9
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: b. smithi verkriecht sich

Meine G. rosea kommt auch öfter mal tagsüber heraus um sich zu sonnen, vll wird das deine B. smithi auch machen, wenn sie sich eingewöhnt hat bzw wenn sie lust dazu hat.

Ist halt immer unterschiedlich und kann man nie vorraussagen, das ist aber gerade das schöne daran finde ich.

Mfg
Dirk
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #10
B

beboea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi verkriecht sich

hab sie seit ein einhalb wochen
ja ist klar das, das natürliche verhalten von vogelspinnen ist
ich würde sie nur mal gerne angucken ob bei ihr alles passt und wie es ihr geht
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: b. smithi verkriecht sich

Hallo

Wenn sie anfängt tagsüber ständig umher zu laufen kannst du anfangen dir Sorgen zu machen.Wenn du sie Nachts beobachten willst nimm ein Stück rote Folie und tüder das um eine Taschenlampe.

LG Thomas
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #12
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: b. smithi verkriecht sich

Kauf dir nen Hamster....
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: b. smithi verkriecht sich

Wenn du sie Nachts beobachten willst nimm ein Stück rote Folie und tüder das um eine Taschenlampe.
Rote Folie um die Taschenlampe? Warum? Ich benutz seit über 10 Jahren ne normale Tschenlampe.

Kauf dir nen Hamster....
Sind die nicht auch nachtaktiv?


hab sie seit ein einhalb wochen
ja ist klar das, das natürliche verhalten von vogelspinnen ist
ich würde sie nur mal gerne angucken ob bei ihr alles passt und wie es ihr geht
Kauf Dir lieber nen Vogel oder so- Wellensittich oder Finken. Die sind tagaktiv. Graben sich auch nicht ein.
Ich hab übrigens manche meiner Spinnen 6 Monate nicht gesehen.

Gruß Thomas
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #14
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: b. smithi verkriecht sich

Hallo beboea.

Ich meine Avi. metallica nach Ihrem Einzug Anfang März exakt 2x ausserhalb Ihrer Korkröhre gesehen.

Jetzt, seid einigen Tagen, lässt sich die feine Dame auch ab und an mal sehen wenn ich wach bin, bzw. es draußen hell ist.

Mach Dir keine Sorgen, sondern lass das Tier sich einleben/eingewöhnen.

Gruß!
 
  • b. smithi verkriecht sich Beitrag #15
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: b. smithi verkriecht sich

Moin,

Kauf dir nen Hamster....

Herrlich... :D Wenn man schon sinnleere Kommentar schreibt, solten diese wenigstens inhaltlich korrekt sein. Hamster sind in der Tat auch nachtaktiv...

Back to topic:
Ich rate zu ein wenig Geduld. Die muß man bei diesen Tieren manchmal haben.

Best regards
 
Thema:

b. smithi verkriecht sich

b. smithi verkriecht sich - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Schildkröte jetzt schon eingegraben: Hallo zusammen, eine meiner beiden griechischen Landschildkröten (beide 1 Jahr alt) hat sich seit ein paar Tagen im Frühbeet eingegraben und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben