B.smithi. Welches Geschlecht?

Diskutiere B.smithi. Welches Geschlecht? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo, ich als absoluter spinnen-noob würde gern mal wissen, welchem geschlecht meine brachypelma-smithi angehört, ich hoffe man kann es...
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #1
Z

zuggi_m

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich als absoluter spinnen-noob würde gern mal wissen,

welchem geschlecht meine brachypelma-smithi angehört,

ich hoffe man kann es irgendwie auf dem foto erkennen

mein "gismo" müsste jetzt die 4. oder 5. fh haben...

vielen dank schonmals im voraus,

martin
 

Anhänge

  • DSC04574.JPG
    DSC04574.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 160
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

Hallo

Das Geschlecht kann ich auf dem Bild nicht erkennen , vieleicht traut sich da ein anderer ran.
Aber das dürfte die fetteste Brachypelma sein die ich bisher gesehen habe!
Unbedingt weniger füttern das arme Ding.

LG Thomas
 
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #3
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

Troll (Netzkultur) ? Wikipedia

Komisch, smithi klebt an Scheibe. Alles nass... Sieht mir eher nach ner Avicularia aus. :itwasntme: Genug gefüttert.
 
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

Hi,

also ist jetzt jeder Neuling, der sich hier anmeldet und in euren Augen solche Fragen stellt sofort ein Troll? Na dann kein wunder das in anderen Foren über das Forum hier gelästert wird. :confused:
Einfach mal die Frage vom Te beantworten und gut ist. Der rest (fütterungszustand etc.) kann doch noch später bequatscht werden. Und das sie an der Scheibe hängt, kann auch mit der Eingewöhnungsphase zusammenhängen, da er das Tier so wie es sich anhört wohl nocht nicht lange hat.
 
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #6
Z

zuggi_m

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

mein gismo hängt momentan an der scheibe, da ich ihm ein neuen unterschlupf in das terrarium gelegt habe...

oh, gut zu wissen mit der überfütterung :D

nein, es ist definitiv eine smithi :D
mir wurde empfohlen, eine seite des terrariums mit einer sprühflasse wasser zu besprühen, um die luftfeutigkeit zu erhöhen.

auf dem foto sieht man auch, dass sie bombadiert hat, oder irre ich mich da mal wieder?

vielen dank für die vielen antworten
 

Anhänge

  • DSC04572.JPG
    DSC04572.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 106
  • DSC04604.JPG
    DSC04604.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 116
  • DSC04525.JPG
    DSC04525.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 112
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #8
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

lol surak man sieht doch das die Smithi an der scheibe sitzt und der Kaktus dahinter bzw nur ein Foto ist^^

Und man kann das Geschlecht nicht wirklich erkennen.
 
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #9
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

Hi,
also kennst du nur die eine Aussage deines Verkäufers? Nicht gut...
Deine Smithi sollte recht trocken gehalten werden, es würde also schon ein Gefäß fürs Trinkwasser reichen.
Es wird auch vermutet bzw behauptet das Spinnchen wegen zur hohe Feuchtigkeit im Terra zB die Wand hochgehen umso zB den nassen Boden zu entkommen?!

Guckst du Zb hier:
-http://www.arachnophilia.de/de/art/2/B
-http://www.arachnophilia.de/forum/brachypelma/19610-smithi-boden.html
-http://www.arachnophilia.de/forum/brachypelma/18397-boden-feucht-brachypelma-smithi.html


Grüßle Alex

PS: Versuchs mal über die SuFu =)
 
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #10
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #11
Z

zuggi_m

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

der kaktus im hintergrund ist von außen an die rückwand geklebt, dh es ist terrarium- oder aquaruimfolie,

habe habe das terrarium gefüllt mit einer mischung aus kokosbodengrund und feinen, weißem sand, einen skelettkopf mit mehrerem öffnungen,

dahinter eine künstliche pflanze zur optischen verschönerung. außerdem habe ich die ton-wassertränke drin sowie eine lampe zum wärmen meins schatzes...

bei verbesserungsvorschlägen bin ich immer offen
 
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

Was ist das für ein Boden?
Ich glaube Sand, Erde und Pinienrinde? als Gemisch zu erkennen.

LG Thomas

Edit.: Ah ok das erklärt meinen Knick in der Optik. Nimm den Boden raus und füll stattdessen lehmhaltige Erde ein. Einfach aus dem Garten oder dem Wald holen, ins Terrarium und schön fest andrücken. vorne bis an die Lüftung und nach hinten ansteigend auf 15-20cm. Das ganze lässt du dann richtig durchtrocknen und lässt es dann auch trocken. Die Sprühflasche kannst du weglegen, einmal die Woche lässt du den Wassernapf etwas überlaufen das sich der Boden rundherum mit Wasser vollzieht und fertig.
Sollte die Lampe so wie ich es lese im Terrarium sein ,nimm die auch raus und hänge die drüber.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

Hi!

Dann hab ich heute offenbar was am Auge. Auf dem ersten der Dreierreihe wirkte er auf den ersten Blick echt.
 
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #14
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

Urghs lauf...sie werden dich zerreißen ;)
Nee mal im Ernst, den Totenkoppschädel - siehst du denn als Behausung an? Falls ja, nimm lieber eine Korkröhre. Ich meine Deko ist das eine, aber so "Fashion-Spinnen" sind doch garnich überlebensfähig :D
Standartfrage: Hängt deine Lampe im Terra oder liegt die außen drauf?
 
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #15
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

hi,

sorry aber wenn deine Spinne schreien könnte - ich würde sie bis hierher hören. Ich bin der Meinung das du deine Spinne zu feucht hältst. Weiterhin scheint mir der Bodengrund nicht stabil genug um darin eine Höhle zu graben, ohne das sie wieder einstürzt. Dann, wie schon geschrieben, ist deine Spinne zu fett. Bitte achte auf ein Verhältnis Carapax/Opisthosoma von 1/1,5. Dabei spielt eine regelmäßige Fütterung keine Rolle. Kannst du mal ein Bild vom gesamten Terrarium einstellen? Mich würde interessieren wie hoch der Bodengrund eingefüllt ist und wieviel Platz noch bis zur oberen Scheibe sind.

Und was hilft es mir jetzt dich noch darum zu bitten dich ausreichend vor dem Kauf einer Spinne zu informieren. Die Fehler sind gemacht und nun berichtige sie bitte.

mfg Pelmator
 
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #16
S

Spiderdan

Gast

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

Moin,

hallo,

ich als absoluter spinnen-noob würde gern mal wissen,

welchem geschlecht meine brachypelma-smithi angehört,

meiner Meinung nach kannst du den Namen "Gismo" beibehalten.
100% will ich da jetz au noch nich drauf geben, da sie echt noch etwas klein is um ventral zu bestimmen.

Gruss Dani
 
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #17
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

Also UM AUFS EIGENTLICHE zurück zu kommen : Mein TIP: Ich würde sagen Weibchen. Kann es aber vom Foto her leider nicht zu 100 Prozent sagen....

Gruß
 
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #18
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

Hallo.

Sieht mir stark nach einem Bock aus. Die(Der) kleine ist aber auf jeden Fall nicht 4-5.FH...

Gruß Patrick
 
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #19
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

Troll (Netzkultur) ? Wikipedia

Komisch, smithi klebt an Scheibe. Alles nass... Sieht mir eher nach ner Avicularia aus. :itwasntme: Genug gefüttert.

schon mal ne avi ohne haftpolster (bzw mit solch kleinen) an den beinen gesehen? ;)



abgesehen davon, dass das tier gut 2 jahre alt sein dürfte und längst von 4.-5.FH weg ist, kann man mit den vorhandenen bildern das geschlecht m.E. nur erahnen.
 
  • B.smithi. Welches Geschlecht? Beitrag #20
Z

zuggi_m

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi. Welches Geschlecht?

wow, so viele antworten. danke für die vielen tips.

die lampe hangt innen,
ich lasse sie jedoch nur immer wenige minuten eingeschalten, damit die temperatur großteils konstant zw. 22 und 28 grad liegt.

werde den tip annehmen mit der lehmhaltigen erde,
mal schauen ob gismo sich dann wieder wohler fühlt :D

die erde ist vorne ca 7. cm hoch, nach hinten über den skelettkopf ist sie ca 12 cm.

es ist ein gemisch aus feinem weißen sand/kies und einer art kokos-humusschicht oder so ähnlich

habe ich noch kokoshumus pur ohne andere zusätze. sollte ich lieber das pur in das terrarium tun oder komplett weglassen?
 
Thema:

B.smithi. Welches Geschlecht?

B.smithi. Welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Oben