Wärmelampe im Smithi Becken

Diskutiere Wärmelampe im Smithi Becken im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi, hast du schon mal eine Lampe an der Decke krabbeln sehen?:p mfg Pelmator
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #21
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #22
M

Mancon

Gast

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Hey,
gibt doch auch Wecker, die fliegen können ... :cool:

Okay, OT aus. ;)
Tilandsien fände ich auch sehr schön für das Terrarium. *nickt* Ich fahr die Tage auch mal in den Blumenhandel, mal nach Pflanzen gucken ... :)

Schöne Nacht ... Und jetzt läuft "The Sixth Sense" ... ;)

LG
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #23
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

@Roy87: Seit wann sind B.smithi's Wüstenbewohner? Zudem ist dieser Sandbodengrund total für die Wurst. Und den Kaktus mußte schon rasieren, um ihn ungefährlich zu machen für die Spinne...

@Steini: Brachypelma Smithi stammt aus Mexico dort ist das Klima halt etwas anders als hier zu Lande. Zu dem Bodengrund kann ich Dir sagen, es ist ganz normale Walderde die ich etwas fester angedrückt habe, das es Sandig bzw Trocken aussieht liegt wohl daran das B. Smithi, wie du hoffentlich weißt, sehr Trocken gehalten wird :dull:. Joa und die Kakteen sind wieder draußen, fand ich eigentlich auch hässlich :itwasntme:

Gruß Chris
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #24
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

@Steini: Brachypelma Smithi stammt aus Mexico dort ist das Klima halt etwas anders als hier zu Lande. Zu dem Bodengrund kann ich Dir sagen, es ist ganz normale Walderde die ich etwas fester angedrückt habe, das es Sandig bzw Trocken aussieht liegt wohl daran das B. Smithi, wie du hoffentlich weißt, sehr Trocken gehalten wird :dull:. Joa und die Kakteen sind wieder draußen, fand ich eigentlich auch hässlich :itwasntme:

Gruß Chris[/quote]
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #25
S

surak

Gast

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Hi!

Roy, aber nicht in den Wohnhöhlen von B.smithi. Insofern hat Steinie da völlig recht.
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #26
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Hi!

Roy, aber nicht in den Wohnhöhlen von B.smithi. Insofern hat Steinie da völlig recht.

Zudem sah/sieht mir der Bodengrund wie puderiger Sand aus (eben halt wie Wüstensand), so das ich dachte, da hätte jemand das Wort "Wüstenbewohner" zu wörtlich genommen...
Ganz normale Walderde ist das zumindest nicht...

Groetjes!
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #27
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #28
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Hi

Ich kann auch sagen das es meine Smithi etwas feuchter mag.Ich weiss nicht wie hier alle auf furztrockene Haltung kommen,wenn man sich das Habitat der Spinne mal anschaut,sieht man das sie in Küstennähe lebt wo entsprechende Luftfeuchte ist.Ja sogar selbst Pflanzen wachsen da in der Wüste =P,bin ja mal gespannt was die *Experten* :)evilgrin:) dazu sagen ........:itwasntme:........

PS:Ich würde die Wärmelampe einfach rauslassen,is doch mehr Deko und Stromfresser als wirklich nützlich :flower:
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #29
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Ja dann eben nicht sooo trocken, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein....
Und der Bau hält schon, da ich ja wissen muss wie hart bzw stabil der bodengrund ist.

Gruß
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #30
M

Marcel-1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Du kannst auch ne 25W oder 15W E14 Glühbirne (Paulmann von Hornbach), so im Terrarium installieren wie du es jetzt hast. Ich mache das selbst seit 10 Jahren so und noch nie ist meine B. smithi an die Lampe gegangen.

Eine ausgewachsene schafft es eh nicht Kopf über im Terrarium (am Glas)zu klettern. Wenn du die Lampe außen installierst, geht enorm viel Wärme und Licht verloren. Ist aber nur meine Erfahrung, andere Halter mögen das anders sehen.

Marcel
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #31
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Hallo,

@Marcel-1:
und noch nie ist meine B. smithi an die Lampe gegangen.
Irgendwann ist immer das erste Mal. Warum darauf hinarbeiten?

Eine ausgewachsene schafft es eh nicht Kopf über im Terrarium (am Glas)zu klettern
Die Lampe ist durch das Lüftungsgitter installiert. Und am Lüftungsgitter können sie sehr wohl kopfüber klettern. Nicht umsonst sind schon viele Chelizerenklauen abgebrochen.

LG
Ulli
 
Thema:

Wärmelampe im Smithi Becken

Wärmelampe im Smithi Becken - Ähnliche Themen

Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Anfänger brachypelma smithi: Hallo Leute Ich habe mir heute Ein Vogelspinne Gekauft. Ich habe sie mir in ein Zoo Geschäft (Fressnapf) geholt. Terrarium 30x30x30...
B.Albopilosum "Selbstbewusster" geworden?: Hey, und zwar meine B.Albopilosum 4,5-5cm Körperlänge letzte Häutung knapp nen Monat her benimmt sich etwas anders nachdem ich sie ins neue Terra...
Mal wieder das Thema Heizung . . .: Ich hab (hatte) einen Würfel mit 30 cm . . . mit einem 25-Watt-Strahler aussen links habe ich den Innenraum gerade mal auf 25,2 Grad gebracht...
Smithi / Anfänger !!: Hallo, ich bin neu hier.. ich hab seid kurzem eine Smithi ( ca. nem Monat) und im Terra sind immer so 25 Grad. Heute waren allerdings nur 21 Grad...
Oben