Wärmelampe im Smithi Becken

Diskutiere Wärmelampe im Smithi Becken im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, Ich habe meine Smithi vor wenigen Tagen in Ihr Endterra gesetzt, es hat die maße 60x40x35 das alte hatte die maße 30x30x20, dort...
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #1
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich habe meine Smithi vor wenigen Tagen in Ihr Endterra gesetzt, es hat die maße 60x40x35
das alte hatte die maße 30x30x20, dort hatte ich immer eine Innentemperatur von 25 grad, die ich mit einer 20 watt schreibtischlampe von Ikea halten konnte. Bei dem großen Terra ging das natürlich mit der kleinen funzel nicht mehr, habe die temperatur nicht über 20 grad bekommen, darum habe ich mir heute eine 50 watt Wärmelampe geholt. meine befürchtung ist jetzt das die Spinne sich daran verbrennen könnte ( falls sie an der Decke krabbeln sollte). Habt Ihr nen Tipp oder kann ichs so lassen mit der Lampe?

hier ein/zwei fotos.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • DSC02285.jpg
    DSC02285.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 356
  • DSC02286.jpg
    DSC02286.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 92
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Hallo,

du brauchst deiner Spinne ja nicht im kompletten Terra die Höchsttemperatur bieten. Verschiedene Temperaturzonen sind vorteilhaft.

edit:Lampe gehört nicht in das Terra !
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #3
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #4
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

also wenn man ne wärme lampe + lampenschirm auf das Luftgitter stellt kommt auch genügend wärme rein
also meiner meinung nach muss die Lampe aufjedenfall raus genommen werden da die Gefahr viel zu groß ist das sich die VS verletzt

http://img.idealo.com/folder/Produc...ld_mittelgross/exo-terra-glow-light-small.gif

auf dem Bild siehste nen Lampenschirm den du genau so aufs Terrablech stellen kannst mit genügend Watt erreichst du auch ne gute Temp und die VS kann sich nicht verletzen
Lg
Erik


Edit: ich würde an deiner stelle noch mehr Bodengrund reinfüllen da bis oben hin noch sehr viel Platz ist und deine VS braucht die Höhe nicht von daher kannst nach hinten weg ruhig noch 10-15cm aufstocken
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #5
D

DocNitro

Gast

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Wenn die Lampe 'im' Terrarium ist, wirst du warscheinlich gleich den Ratschlag bekommen, die da schnellstens herauszuholen.
Edit:Mist, zu spät *g*
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #6
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

warum machst du nicht die heizung an ?
ich würde sie raus nehmen obwohl es doch selten vorkommt das sie so hoch an der decke krabbelt oder ?...schon mal die temperatur jetzt gemessen ? glaube das du mit der rotlich wärmelampe weit über 30 grad liegst oder ?
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #7
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Nein, die Temperatur liegt bei 24 grad. also meint Ihr lampe raus auf das Terrarium legen und nicht so mittig legen zwecks Temperaturzonen?
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #8
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

also rausnehmen: definitiv JA
mittig stellen: nicht unbedingt,der spinne ist es egal ob die in der mitte steht oder am rand sie wird sich so oder so einen Punkt suchen wo es ihr am angenehmsten ist und sich dort aufhalten also von daher ich würde se nicht direkt in de Mitte stellen
Grüße
Erik
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #9
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Ok wird gemacht, hauptsache mir platzt das glas nicht, wird nämlich ganz schön heiß die lampe.
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #11
Z

zappa

Gast

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Ok wird gemacht, hauptsache mir platzt das glas nicht, wird nämlich ganz schön heiß die lampe.


Auf das Glas legen, vergiss es. Geht nur mit etwas Abstand zwischen Glas.
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #12
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

kauf dir doch so nen Lampenschirm , den link hatte ich ja reingestellt und da liegt die Birne nicht direkt aufm Glas und es ist nen Abstand dazwischen und die heiße luft kann zirkulieren da es ja auf dem Gitter steht. ich kann dir so einen Lampenschirm nur bestens empfehlen
Grüße
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #13
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Ja da werde ich mal gucken, Wärmen muss ich ja irgendwie weil 20 grad ist doch schon etwas dürftig für nen Wüstenbewohner.. Danke für die schnellen Antworten ;)
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #14
M

Mancon

Gast

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Hey,
eine Frage hätte ich noch - ist das ein echter Kaktus?
Denn wenn ja - dann würde ich den auch raustun; hinterher fällt die Spinne nämlich bei einem Ausflug an der Decke direkt auf den Kaktus drauf ... Und das wäre alles andere als super. ;)

Liebe Grüße!
Mancon.
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #15
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Hallo,

Die stacheln vom kaktus hab ich abgeschnitten :doh:

gruß chris
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #16
M

Mancon

Gast

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Hi ...

... okay. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, das muss ich echt zugeben. Ich hätte ne andere Sukkulente genommen ... Ohne Stacheln ... ;) Irgendjemand hatte hier letztens eine super Idee mit lebenden Steinen. Aber okay. Wenn die Stacheln vom Kaktus abgeschnitten sind ... ;)

Liebe Grüße.
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #17
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

Hi,
wenn der Kaktus wächst kannst du wieder schneiden.
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #18
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

echt? dann kommt mit euren kakteen zu mir, ich schneide ihnen die stacheln für schlappe 5 euro :D nee spaß, wollte eh nochmal nach tilandsien schauen
sieht auch besser aus als son kaktus, hatte die kakteen von meiner mudda :giggle:
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #19
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

terra sieht toll aus, aber wie schon gesagt der kaktus ist eine echte gefahrenquelle.
auch wenn er von muddern ist;-)
 
  • Wärmelampe im Smithi Becken Beitrag #20
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wärmelampe im Smithi Becken

ich würde sie raus nehmen obwohl es doch selten vorkommt das sie so hoch an der decke krabbelt oder ?

Wie jetzt, die Spinne? Oder die Lampe?? Beides???

@Roy87: Seit wann sind B.smithi's Wüstenbewohner? Zudem ist dieser Sandbodengrund total für die Wurst. Und den Kaktus mußte schon rasieren, um ihn ungefährlich zu machen für die Spinne...

Groetjes!
 
Thema:

Wärmelampe im Smithi Becken

Wärmelampe im Smithi Becken - Ähnliche Themen

Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Anfänger brachypelma smithi: Hallo Leute Ich habe mir heute Ein Vogelspinne Gekauft. Ich habe sie mir in ein Zoo Geschäft (Fressnapf) geholt. Terrarium 30x30x30...
B.Albopilosum "Selbstbewusster" geworden?: Hey, und zwar meine B.Albopilosum 4,5-5cm Körperlänge letzte Häutung knapp nen Monat her benimmt sich etwas anders nachdem ich sie ins neue Terra...
Mal wieder das Thema Heizung . . .: Ich hab (hatte) einen Würfel mit 30 cm . . . mit einem 25-Watt-Strahler aussen links habe ich den Innenraum gerade mal auf 25,2 Grad gebracht...
Smithi / Anfänger !!: Hallo, ich bin neu hier.. ich hab seid kurzem eine Smithi ( ca. nem Monat) und im Terra sind immer so 25 Grad. Heute waren allerdings nur 21 Grad...
Oben