meine erste vs brachypelma verdezi

Diskutiere meine erste vs brachypelma verdezi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo an alle,:) habe mir heute meine erste VS gekauft. Also es ist eine Brachypelma Verdezi, nach aussage von verkäuferin 2-3 häutung. Habe da...
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #1
E

elitine

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,:)
habe mir heute meine erste VS gekauft.
Also es ist eine Brachypelma Verdezi, nach aussage von verkäuferin 2-3 häutung. Habe da paar fragen an euch:

1.was für wärme lampe soll ich kaufen?
2.pflanzen? sind die nötig?
3.wie kann ich geschlecht erkennen?
4. was muss ich sonst beachten?
also habe tera in größe 30x40x40 ist es ausreichend?
erde habe gemischt (wald) (blumen) glaube es muss passen
sonst wasser in schalle und schlafhöle zum zurück ziehen...

würde mich sehr freuen über antworten,:blush:
l.g nijole
 
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

hi,

also erst einmal informiert man sich vor dem Kauf eines Tieres über die Haltungsbedingungen, Einrichtung des Terrariums.

1.) 22-26°C sind am Tage zu erreichen, das ist mit einem 10 Watt Halogenstrahler machbar.

2.) Pflanzen sind nicht nötig, tragen aber zu Erhaltung der Luftfeuchtigkeit bei.

3.) ventral zwischen den vorderen Buchlungen, oder anhand einer Exuvie. Sollte eine Spermathek vorhanden sein, dann ist es ein Weib.

4.) ist alles richtig. Bitte auf ausreichende Bodenhöhe achten, damit dein Spinnchen auch graben kann.

mfg Pelmator

PS: auch die Forensuche kann behilflich sein....;)
 
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

Also das mit dem vorher informieren sollte man nochmal hervorheben. meinst du mit 2-3 Häutungen die FH ? Dann wird's noch ein wenig schwer sein mit dem Geschlecht bestimmen.
 
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #4
E

elitine

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

danke für antworten

also noch mal danke, es freut mich :)es heiß habe alles richtig gemacht(fehlt nur halogenstrahler), informiert habe mich natürlich auch aber fragen kostet nichts vor allem so weit ich habe hier gelesen ihr alle habt mehr als eine vs und ich bin erst anfängerin... ja mit häutung meinte ich FH (muss noch die abkürzungen lernen)

l.g nijole
 
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #5
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

Hi,
einen Spiderling in der 2-3. FH kannst du bequem in einer Heimchendose unterbringen.
(nur so eine Vermutung:
Hast du evtl. das Tier ungesehen im Internet gekauft und es noch gar nicht zu Hause?
Wie käme man sonst dazu einen solchen Winzling in ein Riesenterrarium zu setzen... oder sollten 2 bis 3cm KL gemeint sein, dann ginge es natürlich...)
 
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #6
E

elitine

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

also hier ist meine (alfa)
bin mir aber nicht sicher wegen ihrem alter, weil spinnling ist es sicher nicht...
was meint ihr?
 

Anhänge

  • DSC00109.jpg
    DSC00109.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 89
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #7
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

Hey,

so blaue Brachypelmen gibt es?? Oder ist es von der Belichtung so??

MFG
Michael
 
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #9
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

Zitat von Zero
Hey,

so blaue Brachypelmen gibt es?? Oder ist es von der Belichtung so??

MFG
Michael

ne das kommt vom licht ist bei meiner schroederi genauso!!!
mfg. don flame
 
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #10
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

Hey,

Hast du schon recht "Brachypelmen" gibt es nicht.

Hauptsache Klugscheissen, und mit drei weiteren Wörtern die Frage nicht beantworten. Herzlichen dank :puke:
------------------
Danke Don Flame.

MFG
 
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #11
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

Hey,



Hauptsache Klugscheissen, und mit drei weiteren Wörtern die Frage nicht beantworten. Herzlichen dank :puke:
------------------
Danke Don Flame.

MFG

Was hat den das mit Klugscheissen zutun? Wenn es falsch ist ist es falsch! Da kannste dich so angepisst fühlen u. rumheulen wie du willst.
Wenn du dir mal das Bild genau angeschaut hättest, hättest du dir gleich mal deine Frage selber beantwortet.
 
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #12
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

@ elitine: ist das ein Originalbild deiner Spinne?
Der Bodengrund ist aber keine Erde sondern Reptilieneinstreu oder Rindenhack. Das ist nicht gut, da kann sie nicht graben.

Der Spinnling (wie süss....!) ist bestimmt nicht 2-3 FH, sondern schon älter. Das dürfte aber in den Papieren stehen, die du hoffentlich bekommen hast. Wie gross ist sie denn? Körperlänge messen geht vom Hintern (ohne Spinnwarzen) bis einschliesslich Carapax (der Mittelteil an dem die Beine und die Augen dran sind) die Höcker auf denen die Zähne (chelizeren) sind nicht mitmessen!

LG Sally
 
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

Hi,

wie Sally bereits erwähnt hat, ist dieses Tier definitv nicht in der 2-3 Fresshaut sondern schon ein paar Jahre alt.
Wie alt kann man anhand des Fotos nicht sagen und zudem ist diese Angabe ist auch im Herkunfstnachweis kein Muss.
Falls du die Möglichkeit hast das Tier von unten zu fotografieren und ein Bild einzustellen, kann man vielleicht schon das Geschlecht ventral bestimmen.

LG Andreas
 
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #14
E

elitine

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

hallo,
danke für etwas auskunft.
die reptielien erde hatte ich nur ersten tag habe wald erde etwas blumen erde und handvoll von reptielien erde vermischt, :) das müsste glaube ich passen, in papieren steht nur herkunft und name sonst nichts...:( also morgen versuche die kleine von unten fotografieren, und messen...
ja das sind originale bilder von meine spinne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #15
E

elitine

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #16
E

elitine

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

foto ohne beleuchtung
l.g elitine
 

Anhänge

  • DSC00111.jpg
    DSC00111.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 70
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #17
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

Hi,

erstmal glückwunsch zum Tier und welcome im Hobby.

Poste doch bitte mal ein Bild vom Terrarium und sag uns noch folgende Daten:

Wie hoch hast du die Erde? Bei einem 40cm hohen Terrarium kann man ruhig vorne bis zum Steg und nach hinten hin 30cm machen.

Halogenstrahler natürlich außerhalb des Terrariums, falls er zufällig drinne sein sollte!!

Füttern kannst du wenn der Hinterleib (Abdomen) kleiner als der Vorderkörper (Carapax) ist. Im Verhältnis von Abdomen:Carapax 1:1 ist alles in Ordnung.

Als Lektüre kann ich dir folgendes empfehlen (man sollte mindestens 1 Buch haben - mehrere können nie Schaden)

Vogelspinnen: Herkunft - Pflege - Arten. Terrarienbücher: Amazon.de: Peter Klaas: Bücher

oder

Vogelspinnen: Amazon.de: Hans W. Kothe: Bücher

Mfg,
kev
 
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #18
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

Hey,



Hauptsache Klugscheissen, und mit drei weiteren Wörtern die Frage nicht beantworten. Herzlichen dank :puke:
------------------
Danke Don Flame.

MFG

Nicht hauen Mädels... :D
und @ elitine: Nein!!! Ein Spiderling ist das nicht mehr,... :D:D fast schon ausgewachsen würd ich sagen, was misst sie?!
 
  • meine erste vs brachypelma verdezi Beitrag #19
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste vs brachypelma verdezi

dave?? das thema ist fast ein jahr alt bzw fast nen jahr nix dazu geschrieben wurden
 
Thema:

meine erste vs brachypelma verdezi

meine erste vs brachypelma verdezi - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Brachypelma smithi, Fragen: Guten Tag liebe Community, Ich bin neu in diesem Forum oder bessergesagt generell in der VS Szene. Also bitte verzeiht mir die eine óder andere...
Projekt: Terrarium Brachypelma auratum - Das perfekte Habitatimitat ;): Hallo Spinnenfans, Folgendes: ich hab vor 4 Jahren einige Jahre Spinnen und sonstige Wirbellose gehalten, hab dann alles abgegeben, bin in der...
Oben