wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper

Diskutiere wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnengemeinde, ich weiß, daß das Thema schon sehr oft in irgendwelchen Formen besprochen wurde. Aber irgendwie war der Fall dann doch...
  • wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper Beitrag #1
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnengemeinde,

ich weiß, daß das Thema schon sehr oft in irgendwelchen Formen besprochen wurde. Aber irgendwie war der Fall dann doch wieder etwas anders :D

Ich mach mir jetzt so richtig Sorgen um meine Smithi.
Ich habe sie im Januar vom Züchter geholt. Sie ist eine NZ 2003 war wohl genährt und ist lt. Angabe des Züchters ein Weibchen.

Seit dieser Zeit hat sie nur ZWEI Heimchen gegessen. Jetzt vor 10 Tagen hat sie sich gehäutet. Dachte, daß Sie nun wohl richtig Hunger hat. Hat sich ein einziges Heimchen geholt und das wars.

Der Hinterleib ist kleiner als der Vorderleib!!!! Sie frisst keine Heimchen, Heuschrecken, Grillen, Mehlwürmer, Schaben.

Die Haltungbedingungen sind lt. diesem Forum (aufgrund anderer Fragen) gut. Die Spinne fühlt sich offensichtlich auch wohl. Sonnt sich vor ihrem Haus (Elefantenfuß. Da hat sie sich die Blätter zu einer Höhle zusammengesponnen) und ist relativ aktiv.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Also von der Optik eines Weibchens mit dickem Popo ist meine Betty weit, weit entfernt. Inzwischen zweifle ich, ob es überhaupt eines ist. Ich hab mir die Haut angesehen und bilde mir ein, daß ich keine Spermathek gefunden haben. Aber ich bin Anfänger und deshalb will das nix heißen.
Allerdings von der Optik her sieht sie original aus wie die Männchen bei Strifflers "Rotknievogelspinne".

Allerdings ist es ja eine NZ 2003. Das wäre doch ein extremer, extremer Spätzünder, oder????
Auch jetzt nach der letzten Häutung kann ich keine Bulben erkennen. Allerdings wird der Körperbau immer schmächtiger.

Was sagt Ihr???? HHIIIIIIIILLLLLLFE!!!!!

Vielen Dank und liebe Grüße

Ralle
 
  • wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper

HI!

Spätzünder nicht unbedingt, Brachypelmen wachsen ja langsam ... Könntest du vielleicht mal zwei Fotos machen, eins von unten und eins von der Spinne im Terrarium? Wenn du keine Spermathek gefunden hast und die Spinne "aktiv" ist ... Was heißt "aktiv für dich? ;)

Zehn Tage nach der Häutung zu füttern ist vielleicht ein bisschen früh, nach allem was ich gelesen habe, soll man so zwei Wochen warten - aber wenn nichtts passiert ist, ist ja okay.

Bin gespannt auf die Fotos! :)
Liebe Grüße,
Mancon.
 
  • wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper

Servus,

wie wärs denn mal mit nem Pic? Dann könnte man sich was drunter vorstellen ....

Es ist übrigens völlig normal dass

1. der Hinterleib einer VS nach einer Häutung viel kleiner als der Vorderleib ist

2. eine VS nicht schon 10 Tage nach einer Häutung frisst

Aber Du hast recht, das steht schon in zig Theads hier.

Gruss
janet
 
  • wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper Beitrag #4
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper

Hallo,

das ist meine Hübsche

Gruß

Ralle
 

Anhänge

  • DSCN1024.jpg
    DSCN1024.jpg
    27 KB · Aufrufe: 134
  • wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper Beitrag #5
M

Mancon

Gast

AW: wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper

Hey,

nur so nebenbei ... Ist das Kokossubstrat? ;)
Übrigens ein sehr schönes Tier, soweit ich das beurteilen kann. :) von unten hast du keins, oder?
LG ...
 
  • wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper Beitrag #6
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper

Nein. Blumenerde!

Hi.
Ich leider keines von unten. Die ist gerade net gut drauf.

LG Ralle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper Beitrag #7
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper

Hallo

ich kann dir dabei leider nicht wieterhelfen,
aber du hast ein wirklich schönes Exemplar
Grüße
Erik
 
  • wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper Beitrag #8
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper

moin,

meines erachtens alles noch kein problem.
meine 0.1 smithi nimmt sich nach häutung ebenfalls länger zeit,bis sie wieder an futter geht.
letztes mal waren es lnappe 4 wochen, glaub ich.

einfach mal nach ein paar tagen mal wieder futter anbieten, die wird schon irgendwann was nehmen.

so klein ist imo der hinterleib auch noch nicht,als das man sich sorgen machen müsste.

zum geschlecht, entweder bild von unten oder selbst haut gucken, aber das weisste ja.
nen bock müsste auch so langsam adult sein, wenn sie von 03 ist (je nach haltung vorher), aber ich denke die chancen auf ein mädchen stehen ganz gut ;-))

gruß,

meik
 
  • wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper

Huhu,

die schaut absolut normal aus für kurz nach der Häutung, ich würd in 1-2 Wochen einfach mal was anbieten! :)

Zwecks geschlechtsbestimmung kannste ja mal die Exuvie auseinanderfalten und knipsen ;)

Grüssle
janet
 
Thema:

wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper

wie schlecht kann eine Smithi fressen? Hinterleib schon kleiner als Vorderkörper - Ähnliche Themen

Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe): Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung): Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am 16. Februar diesen Jahres durch seine Reifehäutung als Männchen...
Oben