PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Diskutiere PILZ auf B.boehmei!?!?!?! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; ja es werden alle gefressen so als ob sie schon ein jahr nix mehr bekommen hätte. und ich denke solange si frisst hat sie hunger sonst würde sie...
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #21
S

steve90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

ja es werden alle gefressen so als ob sie schon ein jahr nix mehr bekommen hätte.
und ich denke solange si frisst hat sie hunger sonst würde sie kaum fressen oder.
von isst ja auch keiner wen keiner hunger hat. gut es ist eine spinne aber die sind ja auch nicht grade dumm. also wenn sie will soll sie zwei drei mal am tag essen.....
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #22
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Dochdoch, so eine Spinne ist schon irgendwie "dumm"- die frisst ggf. alles, was ihr vor die Nase läuft- weil das in der Natur nicht so oft- und vor allem nicht regelmäßig passiert!

Bisher sieht sie aber wirklich sehr gut aus!
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #23
S

steve90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Ist die echt so dumm??? das kann ja nicht sein oda? Naja wenn sie zu dick wird mach ich halt ne pause mitn fütter.
Achja nochwas.......wenn sie frisst dann lässt di VS ja normalerweise ein kleines kügelchen über mit den teilen die sie nicht frisst. Hab ich zumindest gelesen.
Bei meiner VS hab ich noch nie so ein kügelchen gesen. Wie sehen die den aus???
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #24
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Ich bei meiner auch nur selten- denn die eine lässt auch bei offensichtlichem Übergewicht (wegen des Verzehrs ihre Putzpersonals, namentlich 5 Kellerasseln in einer Nacht) nicht einen Fitzel übrig- während die B. smithi schon mal ein dickes Heimchen verschmäht, und meint, sie möchte mir lieber beim wiederrausfangen zusehen :itwasntme:
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #25
S

steve90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Naja manchmal bleibt ein großes hinterbein vom heimchen über aber sonst nix. und raus gfanngen hab ich noch nie eins weil sie alles frisst
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #26
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

ich finde es sieht aus wie ein kleines "asche kügelchen", wie zusammengepresste asche irgendwie:itwasntme:

gruß nadine
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #27
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Hallo,

habe zwar leider noch keine Brachypelma, aber meine G. rosea lässt meist auch nichts vom Heimchen übrig (bis auf einen mini-Rest wenn überhaupt), liegt denke ich nicht an Gattung bzw. Art, sondern auch eher an der Spinne selber.

Mfg
Dirk
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Hi!

Ist die echt so dumm??? das kann ja nicht sein oda?

Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Eine Vogelspinne ist ein Lauerjäger. Da kommt in der Natur auch mal lange Zeit kein Futter vorbei.

Mir fallen da noch außerdem zwei Dinge ein:

1. Übertrage niemals menschliche Maßstäbe auf ein Tier, schon gar nicht auf ein wirbelloses, dessen Welt völlig anders ist.
2. Es gibt nach deiner Definition auch erstaunlich viele dumme Menschen, die satt sind und essen, teilweise noch Dinge, die nicht gut für sie sind.

Und zum Schluss: Das Wort heißt "oder".
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #29
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

So sieht das aus.


futterrest.JPG


Leider ist meine Kamera nicht besonders doll.


LG Thomas
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #30
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

@Steve90: also ich würde trotz dem, dass die Spinne im Moment anscheinend noch nicht zu fett ist, das tägliche 2-3 mal füttern sein lassen. In unregelmäßigen Abständen ein Heimchen und deiner Spinne wird es gut gehen.

Vogelspinnen sind nunmal Instinkttiere und fressen eben, wenn ihnen etwas fressbares vor die Chelizeren kommt und nicht bald eine Häutung oder ne Fresspause ansteht. Mit Dummheit hat das nichts zu tun, zumal dies einer dieser typischen vermenschlichten Begriffe ist, der auf Tiere generell und schon gar nicht auf Wirbellose angewendet werden kann.

MfG Felix
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #31
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Hallo

ich kann dem auch nur beisteuern, meiner Meinung nach hat das auch nichts mit Dummheit zu tun, eher im Gegenteil, denn in der freien Wildniss wissen die Tiere nie wann es das nächste mal wieder was zu fressen geben könnte also nehmen sie das was ihnen geboten wird um für schlechtere Zeiten vorsorgen zu können
so ist zumindest meine Auffassung.
Grüße
Erik
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #32
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Da das gerade so zum Thema passt:
Gibt es eigentlich auch "Vorräte" die sich die Spinne anlegt?
Also man kennt das ja so, dass die Spinnen sich ihre Beute einspinnen und für später aufbewahren. Gibt es das bei VS?
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #33
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Ja, das gibt es.
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #34
D

Dieter K

Gast

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Hallo,
echt?
Erzähl!
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #35
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Bei meiner MiniAvi spec. hing schon mal ein kleines halb aufgefressenes Heimchen wie der gekreuzigte Jesus außen an der Wohnrinde (ich hab es ihr weggenommen, weil der optische Anschein dafür sprach, dass ein halbes Heimchen eindeutig genug war!), meine P. ornata hat das Hinterteil einer Heuschrecke an die Korkröhre gepinnt und wenige Stunden später wieder abgeholt...
Die Brachypelma frisst alles zuende (vergräbt übrigens ihren Müll, hab ich einmal beobachtet), nimmt aber auch nichts mehr, wenn sie "satt" ist, sondern häkelt ihre Wohnhöhle zu.
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #36
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Hallo

Das gibt es allerdings, mein Aviculariasling von janet bekam vor ein paar Tagen einen fetten Brummer von mir. Das Tier hatte in etwa die gleiche Größe wie der Sling und war damit wohl einen Tick zu groß. Sie hat ihn halb ausgesaugt und dann fein säuberlich eingesponnen und neben ihr Gespinnst gehängt. Gestern wollte ich die Mumie raussammeln aber sie war wieder abgenommen worden und der Sling fraß weiter daran.
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #37
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

sehr schlau die tierchen :D
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #38
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

moinmoin

seh ich auf dem foto rindenmulch und da drunter sand??

lg
 
Thema:

PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

PILZ auf B.boehmei!?!?!?! - Ähnliche Themen

Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben