PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Diskutiere PILZ auf B.boehmei!?!?!?! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo leute!! Bin neu hier im Forum und hab mir erst vor 2 wochen meine erste VS zugelegt. Eine B.boehmei.... Naja und seit heute früh hat sie...
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #1
S

steve90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute!!

Bin neu hier im Forum und hab mir erst vor 2 wochen meine erste VS zugelegt. Eine B.boehmei....
Naja und seit heute früh hat sie knapp ober den großen Spinnwarzen eine ca.3x3mm große weißliche verfärbung....sind so kleine kurze häärchen.:worried:
Ich hoffe es ist kein Pilz!!
Was könnte das sein??:confused:

Danke schon mal im voraus.

Lg Steve
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Hi,

sagt dir der Begriff Brennhaare etwas? Kannst ja mal ein Foto reinstellen, aber in denmeisten Fällen, sind es nur lose Brennhaare, gerade bei der ersten Vs geraten da viele in Panik.
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #3
S

steve90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Ja sicha hat sie lose brennhaare aber die sind ja nicht weiß oda??
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #5
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Hallo

also auf dem relativ unscharfen Bild kann ich zumindest nichts weiter erkennen
m.M. nach ist das ne normale Glatze und so wie es aussieht wird sie sich bald Häuten wollen
Grüße
Erik
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Hallo


und so wie es aussieht wird sie sich bald Häuten wollen

Was siehst du das ich nicht sehe?

Die hellen Fussel sind alte abgestreifte Brennhaare, gewöhn dich an den Anblick, das ist normal.

LG Thomas
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #7
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Ich denke das eine Häutung bevorsteht weil sie ja eine sehr dunkle Glatze besitzt was m.M. ein Zeichen für eine bevorstehende Häutung ist
lass mich aber gerne eines besseren Belehren
Grüße
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #8
S

steve90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Ok danke. wie gesagt ist meine erste und ich habs eben noch nie gesehen...

lg steve
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Hi,

@Erik: Dann hast du noch nie eine wirklich dunkle Glatze vor einer Häutung gesehen ;)
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #10
S

steve90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

naja mir ist aufgefallen das sie sehr sehr verfressen ist. hat immer 2 bis 3 mahlzeiten am tag seit dem ich sie habe.....ist das schlecht oder egal oder normal.....normal nicht oder??

lg steve
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #11
S

steve90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

also jz häutung oder nicht??
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Hi,

nein, keine Häutung! Erst wenn die Glatze richtig dunkel/schwarz ist, dann kannst du mit einer Häutung rechnen.
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #13
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

2-3 mal am tag , was verfütterst du denn? das ophistosoma(hinterleib) sollte max 1,5 mal so groß sein wie der vorderleib (prosoma).

gruß nadine
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #14
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Hallo Steve,

2-3 Mahlzeiten/Tag sind definitiv zu viel.

Beachte das Verhältnis von Carapax (Vorderkörper) und Opisthosoma (Hinterkörper) = 1:1 bis 1:1,5.
Und dann danach füttern, nicht regelmäßig nach Tagen oder Wochen.
Wirds hinten zu groß, einfach mal eine Futterpause einlegen.

Liebe Grüße
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #15
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Hi,

ich denke auch, dass dieser weiße Flaum von den Brennhaaren kommt. So sah es bei meiner Brachypelma Emilia auch aus.
Und bis zur Häutung wirds meiner Meinung nach wohl noch ne Weile dauern. So richtig dunkel ist die Haut nämlich noch nicht.

2-3 Mahlzeiten am Tag sind definitiv viel zu viel. Alle 2 Wochen ein auf die Größe abgestimmtes Futtertier reicht vollkommen aus. Sonst platzt dir deine Spinne irgendwann noch. Und das ist nicht bildlich gesprochen.

MfG Felix

Edit: Da war ich wohl ein bisschen zu langsam :)
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #16
S

steve90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

ich verfütter zur zeit nur heimchen.....der hinterleib ist gleich breit wie der vorderleib nur ein bischen höher..
Also........??
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #17
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Hi,

und von der Länge her? Genauso lang wie vorne?

Liebe Grüße
Ulli
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #18
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Also auf jeden Fall nicht mehr in dem Rythmus weiterfüttern, sondern so füttern wie es dir oben beschrieben wird. Ich füttere ungefähr alle 2 Wochen und wenn ich merke, dass die Spinne ein bisschen dicker wird, lass ich das füttern auch schon mal länger sein.

MfG Felix
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #19
S

steve90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

ja ziehmlich gleich eigenlich.....
 
  • PILZ auf B.boehmei!?!?!?! Beitrag #20
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

Bekomme ich wirklich ein anderes Bild angezeigt?
Die Spinne die ich sehe ist vom Ernährungszustand gut in Form. Für mich weder zu dick noch zu dünn.
Ich würde für mich persönlich auch lieber alle 2 oder 3 Wochen eine große Heuschrecke für 25 cent da rein geben aber wenn der Threadersteller mit seinen Heimchen glücklich ist und auch alle gefressen werden sehe ich kein Problem darin. Die Spinne jedenfalls sieht für mich gut aus. Zumindest die die ich sehe.

LG Thomas
 
Thema:

PILZ auf B.boehmei!?!?!?!

PILZ auf B.boehmei!?!?!?! - Ähnliche Themen

Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben