B. Smithii für Teenie

Diskutiere B. Smithii für Teenie im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallochen! Meine 13 jährige Tochter möchte eine B. Smithii (ist sicher falsch geschrieben?). Nun sind wir aber in der Spinnenhaltung noch ganz...
  • B. Smithii für Teenie Beitrag #1
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7
Hallochen!
Meine 13 jährige Tochter möchte eine B. Smithii (ist sicher falsch geschrieben?).
Nun sind wir aber in der Spinnenhaltung noch ganz neu.

Sollte ich das gestatten oder lieber nicht?
Sie ist ein ganz typischer Teenager!!
 
  • B. Smithii für Teenie Beitrag #2
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: B. Smithii für Teenie

Hallo Andrea,

wenn sie weiß dass sie mit der Spinne weder kuscheln noch sie streicheln kann, dass sie (die Spinne) ziemlich alt werden kann und Du der Meinung bist dass Deine Tochter verantwortungsvoll genug ist...
warum nicht?

Liebe Grüße
Ulli
 
  • B. Smithii für Teenie Beitrag #3
D

DeepBlueSea

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithii für Teenie

Hi Andrea,

wie mit jedem anderen Lebewesen auch, sollte auch eine Spinne mit dem nötigem Verantwortungsbewusstsein (Haltungsbedingungen, Fütterung, etc.) gehandhabt werden.

Es sollte aber schon klar sein, dass auch wenn eine B. smithi allgemein hin als "Anfängerspinne" gehandhabt wird, dass eine Spinne kein Spielzeug und schon gar kein Kuscheltier ist, was ständig gestreichelt werden will.

Ich denke mit 13 kann man sicherlich reifer sein als mit 7 oder 8, aber was das angeht, kannst du deine Tochter am besten einschätzen, ob dieser Wunsch nur eine Laune ist oder wirkliches Interesse dahinter steckt.

Wie wäre es, wenn du dich erstmal gemeinsam mit deiner Tochter über B. smithi informierst und dann entscheidet, ob sie bei euch "wachsen und gedeihen" soll.

Viele Grüße
Sonya

PS: Ich finds gut, dass du darüber nachdenkst, ob du deiner Tochter ein solches Tier erlauben kannst und nicht gleich eine kaufst oder -viel schlimmer- von vornherein verbietest.
 
  • B. Smithii für Teenie Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: B. Smithii für Teenie

Du bist ihr Vater und solltest das Verantwortungsbewusstsein deiner Tochter kennen und besser einschätzen können.

Solange sie weiß was auf sie zukommt ist es ok......aber das muss jeder selbst wissen.
 
  • B. Smithii für Teenie Beitrag #6
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: B. Smithii für Teenie

Hubs ! :-D.........ääähhh..dann Mutter ;)
 
  • B. Smithii für Teenie Beitrag #7
M

Mancon

Gast

AW: B. Smithii für Teenie

Hey,
na das geht ja schnell bei euch - was sagt denn deine Große dazu? ;)
Hat sie immernoch so viel Angst vor Flauschi?

Ich finde, Spinnen sind noch was anderes als ne Katze oder ein Hund - einerseits muss man sich nicht 24/7 drum kümmern, andererseits darf man das Terrarium eben auch nicht »vergessen« - der Vorteil dabei ist, finde ich, dass deine Tochter ja schon ein wenig von eurer A. versicolor mitbekommen hat und wahrscheinlich nicht ankommen wird und maulen: »Die macht ja gar nichts ...«

Ich würde auch sagen, wartet noch ein bisschen, geht auf ne Börse, schaut euch große Tiere an (das mache ich auch nochmal), sie soll sich einlesen und wenn dann alles passt, dann wär das klar. :)

Liebe Grüße!
 
  • B. Smithii für Teenie Beitrag #8
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: B. Smithii für Teenie

Hi!
@ Mancon: Meine Große grault sich nach wie vor vor Flauschi!! Sie bricht ja auch jeden Tag 5 mal aus!! :headbang: Denkt mein Kind jedenfalls!:p

Ausserdem, die Pflege und Versorgung bleibt ja doch an mir hängen. Da mache ich mir gar keine Illusionen!!:confused:
Zum schmusen ist eh genug Viehzeug da: 3 Katzen, 2 Hunde und diverse Koi und Shubukins!
 
  • B. Smithii für Teenie Beitrag #9
M

Mancon

Gast

AW: B. Smithii für Teenie

Meine Große grault sich nach wie vor vor Flauschi!!
Schade ... Und ihr habt schon einen extra putzigen Namen ausgesucht ... *grinst* Naja, vielleicht gibt sich das ja noch. :) Es braucht alles seine Zeit.

Ausserdem, die Pflege und Versorgung bleibt ja doch an mir hängen. Da mache ich mir gar keine Illusionen!!:confused:
Dann ist es also eher deine B. smithi ... so hätten meine Eltern das gesagt. Wenn ich die Spinne gewollt hätte, hätten meine Eltern nicht gefüttert, ich fände das auch weird: Du kümmerst dich drum und deine Tochter kann aber sagen: Meine Vogelspinne ... Das hätte ich nicht durchbekommen. ;)


Alles Liebe!
Mancon.
 
  • B. Smithii für Teenie Beitrag #10
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: B. Smithii für Teenie

Na ja, ist ja auch unser Zoo und versorgen tu ich die ganzen "Terroristen"! Mal sehen, wie es mir am 8.5. so geht, da möchte ich eigentlich zur Börse in Berlin.
 
Thema:

B. Smithii für Teenie

B. Smithii für Teenie - Ähnliche Themen

Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Oben