Fütterung Albopilosum

Diskutiere Fütterung Albopilosum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, sicherlich wurde dieses Thema oft durchgekaut aber ich bin auf die schnell wirklich nicht fündig geworden. Es geht um meine erste...
  • Fütterung Albopilosum Beitrag #1
C

Cislacia

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sicherlich wurde dieses Thema oft durchgekaut aber ich bin auf die schnell wirklich nicht fündig geworden.

Es geht um meine erste Vogelspinne - ein(e) Albopilosum. Ich habe sie seid 2 Wochen und habe ihr in der Zeit 2 kleine Heuschrecken gegeben also wirklich kleine.

Wie oft sollte ich Sie denn füttern bzw wieviel sollte ich ihr geben? Soll ich ihr immer soviel geben wie Sie fressen kann? Also zb solange bis die Heuschrecke 2 Tage lang nicht angerührt wurde im Terrarium und dann entfernen?

Ich möchte das Tier nämlich nicht verhungern lassen bzw auch nicht grad verfetten.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
 
  • Fütterung Albopilosum Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Fütterung Albopilosum

Hi,

Opisthosoma 1-1,5 mal so groß wie der Cephalothorax und gut is. Fütter dann erst wieder wenn der Hintern kleiner wird und nicht nach irgendeinem Wochenplan.
 
  • Fütterung Albopilosum Beitrag #3
C

Cislacia

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung Albopilosum

danke für die rasche antwort :)

das problem hier könnte aber sein, dass sie den ganzen tag in der höhle sitzt und ich sie nur einmal nachts gesehen habe als ich wach wurde und reingeschaut habe im mondlicht oder sie sitzt mit dem hintern im bau und die vorderbeinchen draußen. soll heißen sehe ihren hintern eigentlich nie.

gibts vielleicht einen anderen vorschlag, falls ich wirklich nicht zu komme ihren hintern zu sehen? :(

lg
 
  • Fütterung Albopilosum Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Fütterung Albopilosum

äähh...nein
 
  • Fütterung Albopilosum Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Fütterung Albopilosum

Hallo

Schau einfach Nachts ins Terrarium mit einer Taschenlampe musst du auch nicht bis zum nächsten Vollmond warten.
Ansonsten wäre es vieleicht angebracht zumindest die Größe des Tieres zu verraten. Damit kann man dann durchaus auch einen zeitlichen Futterplan erstellen.
Wenn man nur nach dem Aussehen der Spinne füttern könnte wäre meine A. seemanni seit 4 Jahren tot denn solange habe ich ihr Abdomen nicht mehr gesehen.
Dieses 1:1,5 ist übrigens nur ein Anhaltspunkt, und ein recht ungenauer dazu.

LG Thomas
 
  • Fütterung Albopilosum Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Fütterung Albopilosum

Hi,

bei den Tieren die ich auch zu Gesicht bekomme, halte ich mich schon an diese 1:1,5 Regel, bei den Tieren, die ich kaum zu Gesicht bekomme bzw. wo ich nur mal die Taster sehe die aus der Höhle gucken, fütter ich eben nach Gefühl, bis jetzt ist mir noch keine Spinne verhungert oder war zu fett.
 
  • Fütterung Albopilosum Beitrag #7
G

G r e g

Gast

AW: Fütterung Albopilosum

fütter ich eben nach Gefühl, bis jetzt ist mir noch keine Spinne verhungert oder war zu fett.

wie kannst du das mit dieser überzeugung sagen, wenn du nur nach gefühl fütterst und sie kaum zu gesicht bekommst bzw. nur mal die taster siehst?
 
  • Fütterung Albopilosum Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Fütterung Albopilosum

Hi,

ich hab ja auch geschrieben kaum das heißt bei mir, das man sie schon irgendwann mal sieht, aber eben nicht so oft wie manch andere. :confused:
 
  • Fütterung Albopilosum Beitrag #9
C

Cislacia

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung Albopilosum

mal ne andere frage:

welche Temp. wäre denn die ideale tagsüber und abends?

lg und danke
 
  • Fütterung Albopilosum Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Fütterung Albopilosum

Hallo,

Spinnen sind ja auch nicht doof, das kommt noch dazu, wenn man also NIIIIIEEEEE den Hintern sieht, (was aber nich tragisch ist, denn irgendwann wird man den Arsch schon sehn und wenns 3 Wochen dauert, und bis dahin verhungert sie nicht....) dann ist es ja auch so, zumindest bei meinen Metriopelma (und die Mistviecher sitzen aber auch iiiiimmmmerr im Loch...) dass die bei Hunger vermehrt oben zu sehen sind, und rumstrawanzen, und dann gibts ein Heimchen, weil sie so brav waren, denn nur wer oben ist, kriegt das Heimchen!

Der Hintern ist zum Zeitpunkt des "sich-oben-sehen-lassens" meist erst auf etwas klein weniger als 1:1 "geschrumpft"

Und das ist ja vom Verhungern noch bissi weg....

So blöd dass sie in ihrer Höhle verhungern würden sind die Tierchen dann doch nicht!

LG Sally
 
Thema:

Fütterung Albopilosum

Fütterung Albopilosum - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben