B. vagans merkwürdiges Verhalten

Diskutiere B. vagans merkwürdiges Verhalten im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Ich besitze seit geraumer zeit eine B.Vagans KL=4cm, Unterschlupf=feucht, rest des terras leicht befeuchtet+1Wasserkappe mit...
  • B. vagans merkwürdiges Verhalten Beitrag #1
offense

offense

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich besitze seit geraumer zeit eine B.Vagans KL=4cm, Unterschlupf=feucht, rest des terras leicht befeuchtet+1Wasserkappe mit Wasser, Temperatur:Zimmer, Durchschnittshöhe der Erde=6cm, ein Hügel in dem das Versteck liegt mit ca 10cm. Seit Tag 1 fühlt sie sich sehr (meines erachtens) sehr wohl, hat sofort gegraben sich nach 2 Wochen gehäutet und frisst ausreichend und das Thorax/Abdomen Verhältnis überschreitet nie 1:1,5. Sie war die ersten Monate sehr schreckhaft, war fast nie ausserhalb des Unterschlupfes zu sehen und wenn nur in den frühen Morgenstunden aber sobald das Licht anging wenn ich aufstehen musste war sie verschwunden. In den letzten 2 Wochen zeigt sie ein ungewöhnlich furchtloses Verhalten. Auf Geräusche, Licht oder Öffnen der Box reagiert sie völlig gelassen und sie ist Tag wie nachts nur noch ausserhalb des Terras zu sehen. Vor ein paar Stunden hat sie angefangen einen Stein, welcher zur Zierde im Terra ist einzuspinnen und läuft ziemlich viel rum. An Temparatur oder dergleichen habe ich nichts geändert. Halte sie seit Tag 1 gleich. Ich mache mir nicht wirklich Sorgen. Möchte nur wissen ob so ein Verhalten normal oder zumindest nichts ungewöhnliches ist, dass sie auf einmal so ein selbstsicheres auftreten zeigt. oder wird ihr vielleicht der Unterschlupf zu klein?
bin für jede Antwort dankbar.

Schönen Abend noch
Offense
 
  • B. vagans merkwürdiges Verhalten Beitrag #2
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: B. vagans merkwürdiges Verhalten

Hallo

sie ist Tag wie nachts nur noch ausserhalb des Terras zu sehen

na da würde ich mir echt Sorgen machen:D

Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen. Ich konnte schon des öfteren Beobachten, dass Spinnen nach der Häutung eher schreckhaft waren, und erst im Laufe der Zeit wieder ihren "Mut" gefunden haben.

Des weiteren könnte es auch daran liegen, dass sie sich nun eingewöhnt hat und ihr Terrarium im Ganzen als ihr bekanntes und sicheres Terrain wahrnimmt
 
Thema:

B. vagans merkwürdiges Verhalten

B. vagans merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
junge Moschusschildkröte mit merkwürdigen Verhalten: Hallo! Ich lese schon seit einiger zeit hier im Forum mit und ich muss sagen es gefällt mir! Weshalb ich nun aber "aktiv" werde hat folgenden...
Oben