Wer hat die längste Eingrabungszeit?

Diskutiere Wer hat die längste Eingrabungszeit? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Servus Leute, meine Brachypelma smithi hat ihre Hölle schon fast zwei Monaten mit Erde verschlossen. Vermutlich steht ne Häutung bevor! Wie...
  • Wer hat die längste Eingrabungszeit? Beitrag #1
A

aggig

Gast
Servus Leute,

meine Brachypelma smithi hat ihre Hölle schon fast zwei Monaten mit Erde verschlossen. Vermutlich steht ne Häutung bevor!

Wie lange dauert oder dauerte es bei euren Spinnen?

Grüße
Patrick
 
  • Wer hat die längste Eingrabungszeit? Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Wer hat die längste Eingrabungszeit?

Hi,

seitdem ich mehrere Spinnen habe fällt es mir bei einer nicht mehr wirklich auf bzw. ich zähl keine Tage/Wochen/Monate.
Meine erste Spinne (B. albopilosum) war jedoch nie länger als 3-4Wochen am Stück untergetaucht.
 
  • Wer hat die längste Eingrabungszeit? Beitrag #3
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Wer hat die längste Eingrabungszeit?

Hi,

meine Kleine G. rosea hatte sich mehr als 5 Monate vergraben...

Bin mal gespannt wer mehr bieten kann :)

MfG
Andree
 
  • Wer hat die längste Eingrabungszeit? Beitrag #4
T

thetaiotaomicron

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat die längste Eingrabungszeit?

hi,
meine rosea war 5 monate eingegrabe, die smithi 4 monate,
und meine kleine lasiodora seit ich sie mir im märz gekauft habe ist bis jetzt noch eingegrabe, hatte sich gleich in der ersten nacht bei mir in ihrem neuen zuhause verbuddelt, habe sie nur kurz gesehen :-(
meine e.campestratus nur als ein paar tage.
lg
 
  • Wer hat die längste Eingrabungszeit? Beitrag #5
G

Gandalf

Gast

AW: Wer hat die längste Eingrabungszeit?

Moin Patrick

Also... du stellst aber fragen.
hast du schon mal was von der Sufu gehört?

desweiteren les dich mal ordentlich ein.
Du benutzt hier Trivialnamen und gibst anderen Usen auch noch falsche tipps.

:dull::dull::dull:
 
  • Wer hat die längste Eingrabungszeit? Beitrag #6
W

Wesker

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer hat die längste Eingrabungszeit?

meine smithi scheint gar nicht zu wissen, was "graben" ist und das sie es eigentlich tun könnte *g* sie hat laut angaben des züchters nie gegraben, auch bei mir nie, genug substrat wäre auf jedenfall vorhanden, da könnte man eine ganze tora-bora-taliban-höhle anlegen wenn man wollte, die haltungsbedingungen sind ebenfalls korrekt. daher nehme ich an, es liegt einfach an ihr, das sie absolut keinen bock hat zu graben. soll ja auch vorkommen, das ego jeder spinne ist ja verschieden. sie hält auch nix davon, sich grossartig zu verstecken. lieber immer auf dem stein vor der höhle sonnen gehen und warten, bis ein beutetier vorbeikommt ;)
 
  • Wer hat die längste Eingrabungszeit? Beitrag #7
A

aggig

Gast

AW: Wer hat die längste Eingrabungszeit?

Moin Patrick

Also... du stellst aber fragen.
hast du schon mal was von der Sufu gehört?

desweiteren les dich mal ordentlich ein.
Du benutzt hier Trivialnamen und gibst anderen Usen auch noch falsche tipps.

:dull::dull::dull:
Servus erstmal

Wenn du dich ordentlich eingelesen hättest, hättest du gemerkt das ich für meine Verwechslung mich schon entschuldigt habe.
Des weitern ist nichts schlimmes daran solche Fragen zu stellen!
Machen ja schon einige (Usern!!!) mit. Ist ja nix schlimmes daran.
Wenn dir das net passt mußte ja nicht darauf antworten.

Also noch nen schönenTag!
 
  • Wer hat die längste Eingrabungszeit? Beitrag #8
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer hat die längste Eingrabungszeit?

Ahoi ..

Meine G.porteri hat sich noch net eingegraben. Allerdings vermisse ich seid einigen Tagen meine A. metallica die sich sied gut 2 Wochen mit dem Bau ihres Gespinstes beschäftigt hat.
Habe bis jetzt in der Zeit 2 Heimchen in das Terra gesetzt von denen ich nix mehr gesehen habe.
Mal schauen wann ich meine Avi wieder zu Gesicht bekomme.

Gruß!
 
  • Wer hat die längste Eingrabungszeit? Beitrag #9
M

Maculata

Gast

AW: Wer hat die längste Eingrabungszeit?

Hi,

bei meinen Brachypelma Arten ist es Brachypelma albopilosum (mit gut 1 Jahr) die sich am längsten vergraben hatte. Ich muss dazu sagen, sie war sehr gut genährt gewesen :D

Meine Grammostola porteri war mal 10 Monate lang durchgehend in ihrem Versteck.

Alle anderen belassen es bei 4 bis 8 Wochen :itwasntme:

LG Donny
 
  • Wer hat die längste Eingrabungszeit? Beitrag #10
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat die längste Eingrabungszeit?

MoinMoin

Also meine B. emilia war jetzt gut zweieinhalb Monate eingegraben bzw das is sie immer noch aber seit ca. einer Woche is sie nun frisch gehäutet und macht sich so langsam wieder daran sich auszugraben.

Lg Marc
 
  • Wer hat die längste Eingrabungszeit? Beitrag #11
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wer hat die längste Eingrabungszeit?

Mahlzeit.
Meine Haplopelma albostriatum war gute 8 Monate eingegraben.
Danach kam sie frisch gehäutet heraus.

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

Wer hat die längste Eingrabungszeit?

Wer hat die längste Eingrabungszeit? - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben