B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an

Diskutiere B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Habe nun ca 3 Monate meine smithi, vor kurzem ist allerdings aus einem mir unerklärlichem Grund die Höhle einen Teil...
  • B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an Beitrag #1
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Habe nun ca 3 Monate meine smithi, vor kurzem ist allerdings aus einem mir unerklärlichem Grund die Höhle einen Teil eingestürzt:http://www.fotos-hochladen.net/atia0068yncmiqe.jpg
und zwar da wo oben recht die Echieverie wächst.
Es ist nur ein kleines Loch was sich gebildet hat aber meine smithi verscuht jetzt in allen Ecken des Terras zu graben. Leider ist der Boden der aus Sand Lehm und blumenerde besteht relativ hart.
Kann mir wer sagen warum sie ihre Höhle nicht weitergräbt und was ich machen soll?
soll ich ihr Terra neu aufbauen?

Mfg
Marco
 
  • B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an

Hi!

Lass sie. Es gibt sowieso keine Garantie, dass das Tier sich nicht eine andere als die vorgegebene Höhle gräbt.
 
  • B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an

wie schon gesagt wurde lass sie in ruhe auch wenns "nur" Spinnen sind , die haben ihren eigenen kopf was die terraeinrichtung angeht.
lg Mefisto
 
  • B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an Beitrag #4
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an

aber ich brauche mir keine sorgen zu machen?
sie ist auch sehr häufig ausserhalb ihrer höhle...
 
  • B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an

hallo
ja ist doch schön so lang sie nicht an der scheibe klettert oder sonst den eindruck macht dringend abhauen zu wollen ist alles im grünen bereich
lg mefisto
ps: mach doch mal ein foto vom terra wenns geht
 
  • B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an Beitrag #6
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an

meine kamera ist momentan leiser kaputt...aber ich werde versuchen mir eine auszuborgen..vielen dank für die hilfe!
 
  • B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an

Hi!

Meine B.smithi sitzt meist vor der Höhle und verzieht sich nur bei Störung.
 
  • B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an Beitrag #8
Z

zappa

Gast

AW: B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an

  • B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an Beitrag #9
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an

aber wo?? hinten wo die aloe ist? direkt über der höhle oder vorne an den steinen wo woll ich einen bereich feucht halten?
 
  • B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an Beitrag #10
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an

ich kann dir diese frage nicht so gut beantworten da ich kein foto habe
ich lasse immer den wassernapf überlaufen ich habe am anfang mal ne ecke feucht gehalten gegenüber des wassernapfes aber die mochte sie gar nicht erst betreten
 
  • B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an

Hi,

@Mefisto: Das Foto findest du im ersten Post. (der Link)
 
Thema:

B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an

B.smithi gräbt und nimmt Höhle nicht an - Ähnliche Themen

Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Brachypelma smithi Terrarium - Cave Sand: Hallo Leute, gestern Abend die Bestätigung von euch bekommen dass meine kleine Versicolor ein Bock ist und heut komm ich nach Hause und sehe dass...
mal wieder Bodengrund Smithi: hallo, habe mir die anderen themen zum bodengrund durchgelesen aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht! meine smithi ist jetzt ca. 3,5...
B.smithi Terrarium: Liebe Spinnenhalter, gestern bin ich mit dem Terra für meine B.smithi fertig geworden und wollte euer ok haben, bevor ich sie einsetze. Ein paar...
Smithi gräbt und "wippt": Hallo, ich habe seit ungefähr 3 Wochen eine kleine B.Smithi mit einer Körperlänge von 2,5 bis 3 cm. In meinem Terra habe ich an der rechten Front...
Oben