Smithi-Neuling

Diskutiere Smithi-Neuling im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo jaaa und das kann auch noch n paar Monate so weitergehen. Also weiter ion geduld üben ^^
  • Smithi-Neuling Beitrag #101
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

Hallo
jaaa und das kann auch noch n paar Monate so weitergehen.
Also weiter ion geduld üben ^^
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #102
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Smithi-Neuling

Hallo

Wenn sich eine B.smithi für ein paar Monate eingräbt habe ich wohl was falsch gemacht.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #103
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

Hallo
seine pinne befindet sich in der eingewöhnungs fase
meine B smithi war am anfang auch über einen monat weg und seid dem ist sie regelmäßig drausen bzw verhält sich normal
ich denke nicht das smithis das öfter machen
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #104
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

Hi!
Es is halt doch jede VS anders... meine lässt sich die ganze Zeit sehen (auch am Anfang)
Einmal war sie bis jetzt zum Häuten in ihrer Höhle (die sie mittlerweile abgerissen hat) und jetzt hatt der sling ne halbe Walnusschale drin. Da war die bis jetzt auch nur einmal drin um die zu Begutachten :p
Gruß
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #105
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Smithi-Neuling

Das Problem ist, meine gesamte Wohnung hat diesen Holzfußboden da wird sie sich dann leider dran gewöhnen müssen.

Stichwort: Wandregal?
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #106
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Ist eine Option, werde eh bald umziehen, mal sehen.
Smithi ist weiterhin im Untergrund.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #107
Smithi_Wtal

Smithi_Wtal

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Brachypelma-Smithi-Community

Hier erfährts du (fast) alles über deine B. smithi: Brachypelma-Smithi-Community

Das Problem ist, meine gesamte Wohnung hat diesen Holzfußboden da wird sie sich dann
leider dran gewöhnen müssen.


Daran wird sich deine smithi gewöhnen. Im natürlichen Habiat wurden B. smithi auch schon an einer Böschung von LKW´s befahrenen Landstraße gefunden (Quelle: Vogelspinnen im Terrarium DATZ-Terrarienbücher Lebensweise, Haltung und Zucht von Peter Klaas). Da sind die Erschütterungen sicherlich noch heftiger und die Tiere haben sich dort niedergelassen, obwohl sie eine Ausweichmöglichkeit gehabt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi-Neuling Beitrag #108
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

  • Smithi-Neuling Beitrag #110
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

So mein Baby ist wieder unter den Lebenden :D
Sie/Er hat sich gehäutet, sehr schöne frische Färbung, ca. 4,5 cm - 5,0 cm KL schätze ich
Futerportion wurde auch schon erweitert, hat zum ersten mal Heuschrecken gefressen, scheint ihr/ihm gemundet zu haben. Und ja, keine Angst Spinne war bereits ausgehärtet.
Allgemein wirkt sie nun sehr aktiv, sonnt sich und ist fleißig am werkeln um und in ihrer Höhle. Gestern hat sie erstmal den Müll(Futterreste) für mich vor ihre Höhle gelegt.
Und sie hat zum ersten mal während sie in ihrer Höhle ihre Mahlzeit eingenommen hat den Eingang etwas zugesponnen, heute morgen war allerdings alles wieder weg.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #111
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi-Neuling

Hört sich ja super an :]

Wusste gar nicht dass Smithis so spinnfreudig sein können :p
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #112
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Ich auch nicht sah aber äußerst interessant aus wie sie mit den Warzen immer auf dem Boden und an der Baumrinde angetippt hat, wie kleine Fingerchen :)

Ist das eigentlich normal, dass VS bzw. Smithis sich in ihrer Höhle häuten? Ich dachte immer das sei ganz schön eng da drin.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #113
S

surak

Gast

AW: Smithi-Neuling

Hi!

Ziemlich normal, gibt aber auch Tiere die sich nicht zurückziehen.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #114
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

hi!

jawoll :) so wie meine :) is extrem selten in ihrer schale.
erste häutung war in ihrer höhle die sie dann plattgemacht hat und 2te häutung war am rand der hd.
zurzeit spinnt sie auch viel rum... wenns ihr spaßmacht :D die wissen schon was sie tun und wieso und warum die es genau da und dort tun :p

grüße
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #115
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Es war interessant zu sehen wie sie mit den heuschrecken gekämpft hat bzw. bis sie die endlich in ihre Höhle tragen konnte da die Heuschrecken sich mit aller Kraft an der Baumrinde festgehalten haben. Weiß man eigentlich wie lange es bei einer ausgewachsenen B. smithi dauert bis ihr Gift bei einer Heuschrecke von normaler Größe wirkt, also bis das Insekt gestorben ist? Würde ja gern mal eine Mahlzeit mit ansehen aber wie gesagt meine smithi frisst nur daheim.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #116
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

Das Gift einer Spinne tötet nicht in dem Sinn sondern betäuben/lähmen die Beute mit ihrem Gift... die wird dann lebend "ausgelutscht"...
Würde ja gern mal eine Mahlzeit mit ansehen aber wie gesagt meine smithi frisst nur daheim.
Irgendwann siehst du das schonmal :)
Wie lang das dauert kann glaub ich keiner sagen.. Kann mir aber vorstellen das das mit der Größe vom Beutetier/Spinne und dem Chelizereneintrittspunk zusammenhängt..
Meine musste da schonmal nachsetzen damit sich wirklich nichts mehr bewegt..
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #117
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Das Gift einer Spinne tötet nicht in dem Sinn sondern betäuben/lähmen die Beute mit ihrem Gift... die wird dann lebend "ausgelutscht"...
Das ist ja nicht die feine englische Art :D
Irgendwann siehst du das schonmal :)
Wie lang das dauert kann glaub ich keiner sagen.. Kann mir aber vorstellen das das mit der Größe vom Beutetier/Spinne und dem Chelizereneintrittspunk zusammenhängt..
Meine musste da schonmal nachsetzen damit sich wirklich nichts mehr bewegt..
Also beim Überwältigen und dem Zulangen mit den Chelizeren habe ich jetzt bei einer Heuschrecke zugeschaut, sah unglaublich spektakulär aus. Dabei hat mein Spinnchen dann auch ein paar mal neue Stellen zum Reinbeißen gesucht und gefunden. Ich meinte das eigentliche Aufschlürfen der Beute.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #118
S

surak

Gast

AW: Smithi-Neuling

Hi!

Töten Vogelspinnen nicht vielleicht auch durch die mechanische Wirkung der Chelizeren?
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #119
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

Töten Vogelspinnen nicht vielleicht auch durch die mechanische Wirkung der Chelizeren?
Zerlegen Vogelspinnen nicht vielleicht auch durch die mechanische Wirkung der Chelizeren ihre Beute?
Spielt glaub ich alles eine Rolle bloß ich bin nur auf das Gift drauf eingegangen .....
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #120
V

VSpinnen-Allach

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Da ich mit Heimchen schlechte Erfahrung gemacht habe, die vermehren sich nämlich bei Zimmertemperatur, verwende ich nur noch Grillen als Futter.
Diese halte ich in Faunaboxen.
Die adulten Grillen bekommen noch eine Schale mit feuchtem Torf ins Becken, damit sie Eier legen können.
Ich füttere meine Grillen mit Haferflocken und biete Wasser aus einer Röhrentränke, die ursprünglich für Singvögel gedacht war an. In die zu große Öffnung stopfe ich Küchenpapier, damit die Grillen nicht ertrinken.
Was das Füttern angeht,so bekommen meine heranwachsenden Brachis immer genug um schnell zu wachsen.
Werden Grillen nicht gefressen, nehme ich diese heraus und warte ein paar Tage.
Oft steht die nächste Häutung an, dann warte ich etwa eine Woche mit dem füttern.
Ausgewachsenen Smithis gebe ich nur etwa 2 mal im Monat 1 -2 Grillen oder mal ne große Heuschrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Smithi-Neuling

Smithi-Neuling - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
B. smithi lag auf dem Rücken: Hallo zusammen . Vor gut einer Stunde habe ich meine Brachypelma smithi aus Ihrer Höhle kommen sehen . Dachte mir ..hey lässt du dich auch wieder...
Spinnen Neuling: Hallo, ich bin ein neuling was Spinnen angeht. Habe mich zwar vorher schon informiert, aber dann war meine Rosea KL ca. 4cm doch eher ein...
schon Fehler eins begangen....: Hallo, hab meine Brachypelma albopilosum nun seit drei Tagen und muss feststellen dass ich bereits den ersten Fehler gemacht hab. Hab mir vom...
Oben