Smithi-Neuling

Diskutiere Smithi-Neuling im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi! Grillen und Heimchen vermehren sich doch relativ bei gleichen Bedingungen!? Zu essen kann man denen auch Fischflocken, Leinsamen und (so wie...
  • Smithi-Neuling Beitrag #121
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

Hi!
Grillen und Heimchen vermehren sich doch relativ bei gleichen Bedingungen!?
Zu essen kann man denen auch Fischflocken, Leinsamen und (so wie du) Haferflocken geben..Manche geben sogar Katzentrockenfutter..Ich gebe denen nur noch Fischflocken, weil darauf stürzen die sich sofort und essen das sehr sehr gerne :) Ab und so gibts auch mal ne Cocktailtomate und so Grünzeugs.. Löwenzahnblätter gehn auch :) Wassernapf ist Deoverschluss oder Verschlusskappe von Trinkflaschen mit nass/feuchtem Zewa drin..
Nach ner Häutung sollte man min 1 Woche bei Slings und 2 Wochen bei größeren VS mit der Fütterung warten, da sonst die Chelizeren abbrechen können, Spinne noch zu "weich" ist. Evtl auch leichte Beute für Futtertiere...
Das Wachstum der Vogelspinnen hängt aber eher mit den Haltungsbedingungen zusammen (wärmer-schnelleres wachstum). Allerdings geht dabei auch die Lebenserwartung zuneige....
Alles aus diesem Forum und andere Informationsquellen gelernt.
Falls blödsinn dabei, bitte mich berichtigen :) Nicht das ich falschgelerntes komplett verinnerliche :)
Grüße
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #122
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Nachdem mein Liebling heute zum ersten mal eine Mahlzeit in aller Öffentlichkeit eingenommen hat und ich sie sehr gut dabei beobachten konnte, hat sie nun auch zum ersten mal, in meiner Anwesenheit jedenfalls, aus ihrem Wassernapf getrunken. Ich bin froh ihr einen Napf angeboten zu haben.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #123
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

Hallo

Natürlich war das ne gute idee nen Wassernapf anzubieten
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #124
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

scheint sich jetzt abert auch richtig wohl zu fühlen, ist fast immer außerhalb der Höhle zu sehen und hat sich eben nach dem Essen auch erst mal richtig ausgiebig geputzt.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #125
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

Hi!
ein wassernäpfe sind nie verkehrt vorallem arten die trocken gehalten werden.
meine putzt sich auch immer nach dem essen und nach dem graben/erde hin und her schieben :) halten sich halt auch sauber die tiere :)
gruß
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #126
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Hey ihr alten Hasen ich habe mal eine Frage:

Was hat es zu bedeuten wenn meine Spinne an Tagen wie diesen - warm, licht/heizung also abgeschaltet, im Terra ca. 25° - vor dem luftspalt an der falltür sitzt(auf dem boden) mit dem vorderteil zum schlitz? Ist es ihr zu kalt/warm oder will sie einfach nur mehr licht abbekommen?
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #127
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Smithi-Neuling

hi,

sie spürt die Luftbewegung und interessiert sich aus diesem Grund für diese Stelle.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #128
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Achso also darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, danke für die Info!
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #129
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Hey,
ich bin seit Mitwoch stolzer besitzer meiner wunderschönen Joy (B.smithi)3-4Fh
hat seit dem 2heimchen gefressen wird grade in einer heimchendose aufgezogen habe ihr
einen kleinen stock (worunter sie sich versteckt) an welchen ich mit einer heisskleber pistole moos(abgekocht) darauf gedrückt habe was ihr sehr gefällt spendet bei zu viel sonne schatten:)
ziemlich aktiv.
nur ein missgeschick ist mir passiert als ich bei der hitze meine chalosine
nicht runter gemacht sie halb halb in der sonne war 2std später kam ich wieder und sie war so zusammen gezuckt nicht auf den rücken sondern auf den beinen komisch.
hat sich zum glück erholt.
foto folgt
ps:ein sand erde gemisch aus dem handel darin.
nach der häutung umgesiedelt in ein plastik terrarium mit einer drenage kokoshumus und darüber das sand erde gemisch dort habe ich eine rinde reingetan habe ebenfalls mit moos
mfg
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #130
S

surak

Gast

AW: Smithi-Neuling

Hi!

Spar dir das Abkochen, das nützt nur deinem Energieversorger.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #131
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

alles klar
dachte ich mir auch schon wieso
die hat doch auch ein imunsystem
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #132
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

Hi!
2std später kam ich wieder und sie war so zusammen gezuckt nicht auf den rücken sondern auf den beinen komisch.
spinnen sitzen auch manchmal komisch da... macht meine auch ab und zu mal.. hab dann hier auch mal nachgefragt weil ich dachte sie sei tot (paar beine unter dem körper gezogen)
mit einer drenage kokoshumus und darüber das sand erde gemisch
kokoshumus is immer shit... besser is das sand erde gemisch..
maulwurfshügelerde ist auch super :) und wenn man das noch bissi mischt mit sand oder hellem lehmpulver dann siehts auch "wüstig" aus..
willst mal n bild reinstellen von deinem terra?! wäre mal interessant!
und wg dem abkochen/backen usw... janet macht das auch nie :)
grüße
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #133
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Hey ,
ah puh
das erleichtert mich habe grade ein paar fotos geschossen die werd ich denke ich gleich hochladen
ja
habs mir sagen lassen habe deswegen noch das sand erde gemishc draufgemacht
nach der nächsten häutung gehts in das terraium mit humus und erde sand gemisch
davon werde ich auch noch ein bild machen
mfg
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #134
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

humus is genauso sch.... mach einfach die erde mit sand rein und/oder misch das noch mit maulwurfshügelerde..
is das beste was du machen kannst :)
mfg
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #135
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

hey,
problem ist
sand erde gemisch ist schon drauf genau wie humus plus drenage
so ein problem ist das ja nicht die spinne hat ja ihre freiheien sogesehen
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #136
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

zur not kannst du es ja noch umändern weil die vs ja sowieso noch im alten zuhause ist.. aber bitte lass die auch nach der häutung noch min 1,5 wochen da drin! die braucht ruhe und muss sich danach erholen und ersteinmal richtig aushärten!
versteh nicht warum du soviel "zutaten" für den bodengrund verwendest?! is unnötig..
bitta lad mal bilder hoch vorallem von dem terra wo du sie dann reinsetzen willst....
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #137
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

ja werde wie gesagt denke ich heute noch was hochladen
ja zur not schon
ich werds auch machen aber maulwurfshügel sind bei uns nur alte
ich wurde beraten mit der drenage usw
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #138
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

drainage/dränage/drenage...aber wozu? damits schneller trocknet? smithi wird doch eh relativ trocken gehalten und ständigen wasserfluss hast du doch in nem terra nicht ausser du hast nen rasensprenger reingebaut..
wer hat dich da beraten? tierhandlung?
was war da inhalt der "beratung" ?
....
glaub die wollten damit nur geld verdienen falls du dafür geld ausgegeben hast..
hier im forum hab ich noch nichts darüber gelesen das das ein muss is bzw das das überhaupt irgendein user hier "eingebaut" hat.....
maulwurfshügelerde gibts im wald & wiesen viele :) musst nur bissi suchen :)
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #139
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

Hallo
Also Drainage ist Schwachsinn.
Die benutzt man vllt in Pflanzkübeln , aber nicht in nem Terrarium .
Wozu auch? Damit deine Spinne nach ein paar cm auf die Drainage stößt und nicht weitergraben kann ?
also lieber viel Walderde und null Dainage.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #140
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

alles klar werde das terrarium schonmal umbauen werde sand erde gemisch mit maulwurfserde 1:1 mischen
 
Thema:

Smithi-Neuling

Smithi-Neuling - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
B. smithi lag auf dem Rücken: Hallo zusammen . Vor gut einer Stunde habe ich meine Brachypelma smithi aus Ihrer Höhle kommen sehen . Dachte mir ..hey lässt du dich auch wieder...
Spinnen Neuling: Hallo, ich bin ein neuling was Spinnen angeht. Habe mich zwar vorher schon informiert, aber dann war meine Rosea KL ca. 4cm doch eher ein...
schon Fehler eins begangen....: Hallo, hab meine Brachypelma albopilosum nun seit drei Tagen und muss feststellen dass ich bereits den ersten Fehler gemacht hab. Hab mir vom...
Oben