Smithi-Neuling

Diskutiere Smithi-Neuling im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hmmm Sand würde ich weniger als 1:1 zumengen, da der das Substrat sehr lockert , besonders wenns trocken wird .
  • Smithi-Neuling Beitrag #141
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

hmmm Sand würde ich weniger als 1:1 zumengen, da der das Substrat sehr lockert , besonders wenns trocken wird .
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #142
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

2:1 besser `?
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #143
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

Würd ich jetzt bei Sand so sagen ja :)
Hatte mich mit der mischung auch mal ganz arg vertan.
da war dann nicht mehr viel mit graben.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #144
T

tht

Gast

AW: Smithi-Neuling

Hi,

warum eigentlich überhaupt Sand bei mischen?

Gibt es dafür Gründe wie Optik, oder ist es besser für Tier oder Pflanzen?

Ich habe bei Erde mit hohem Lehmanteil für Brachypelmen bessere Erfahrungen gemacht und verwende Wiesen-/ Maulwurfshügel Substrat ungemischt.

LG, der THT.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #145
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

Hallo
Also für die spinne ist es egal ob man sand beimischt.
Der berufsgärtner in mir sagt aber das es in geringen Maßen für bestimmte pflanzen (zb sukkulente) durchaus von vorteil ist , da es verhindert das sich der Boden Stark verdichtet.
Bei Brachypelma Arten zum beispiel, würde ich auf sand komplett versichten.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #146
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

ich finde
jeder sollte erfahrungen machen
ich werde dennnoch den humus wegkippen
dafür nehme ich dann das sand erde gemisch und maulwurfserde dazu tuhen
werde nach der häutung eh noch 2wochen warten
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #147
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

hier ein paar bilder
grad gemacht hat grad was zufressen bekommen und ist drauf los
aber nichts so scharf die bilder
Ps:jetziges terra
und neues terra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi-Neuling Beitrag #148
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

ja hab halt keine bessere kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi-Neuling Beitrag #149
S

Seraya

Gast

AW: Smithi-Neuling

Hi,

die Bilder sind aber nicht dein Ernst oder?
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #150
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

Schade das eigentlich alle Bilder völlig unbrachbar sind (da unscharf oder verspiegelt)!
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #151
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

tach!
hast du keine makrofunktion?
...
die vs hat zu wenig versteckmöglichkeiten.. dieses gestrüpp da is mist....:(
nimm lieber ne ausgehöhlte walnusschale oder bastel irgendwas zusammen..
schmeiss n gewölbtes blatt rein. meine freut sich da voll. setzt sich drauf, schiebt es rum, versteckt sich drunter usw :p

grüße
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #152
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

hey Bengy,
wie meinst du das mit makro funktion
ja ist noch nich ganz fertig das
mit dem blatt ist ne klasse idee mache
ich so
ja aber das passt da nich rein die schale^^die bekommt noch ne kleine höhle die erst ankommt
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #153
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

naja, wenn du denkst die höhle is zu klein für die vs, ist sie genau richtig :)
die könnne sich ganz schön kleinmachen.
ich denke mal du hast ne handycam benutzt.. musst mal suchen, obs da irgendwo eine makrofunktion gibt, für nahaufnahmen... dann werden die bilder schöner und evtl den stabilisator einschalten.. weil die bilder sind echt nicht mega....
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #154
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

das war ne medion kamera 5.18megapixel.
ja dieses stück ist gedacht dazu das sie sich selber was graben kann ansonnsten spendet dieses schatten.ich werde noch einen kleinen stock dareintuhen und wie gesagt ein blatt.
Mein Bruder z.bsp: hat auch einen sling 1cm welcher garkeine versteckmöglichkeit hat diese hat sich selber was gegraben frisst tägl 2heimchen(micro) und lebt also kann es nich so wichtig sein eine spinne findet schon was
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #155
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Smithi-Neuling

hi,

täglich 2 Micros halte ich für übertrieben. Und das du mit einer Medion die Bilder gemacht hast halte ich für keine gute Ausrede die Qualität der Bilder betreffend.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #156
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

hey
ich mache es ja nich.Jeder das seine oder?
Soll keine ausrede seien ist eine klarstellung:)
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #157
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

...frisst tägl 2heimchen(micro) und lebt also kann es nich so wichtig sein eine spinne findet schon was

deswegn sollte man trotzdem einer vs paar sachen zum"spielen" und "bauen" anbieten.
2 microheimchen am tag finde ich bissl heftig!
meine zb braucht ungefähr alle 2-4wochen eine kleine grille und das verhältnis 1-1,5 stimmt immer...
glaub ihr solltet euch bissl besser in die thematik einlesen, hab das gefühl da fehlt noch einiges bei euch :(

und bei der cam is bestimmt auch ne makrofunktion vorhanden..
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #158
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

hey Bengy,
ja ich meine ich habe mich erkundigt mache auch alles anders als mein bruder.
Jch zumbeispiel gebe meinem sling nur alle 1-2 tage 1micro wirklich micro heimchen.
Spielmöglichkeiten hat meine spinne außerdem lebt diese in mexiko unter wurzeln da bewegt die sich nich viel.Soviel dazu
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #159
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi-Neuling

alle 1-2 tage finde ich auch noch viel...
du musst nur schauen wie das verhältnis carapax-abdomen is.. sollte immer so 1:1-1,5 betragen.... und danach würde ich füttern und nicht nach "festgelegten"-fütterungsabständen..
und wg dem mexiko... klar hast du recht, aber verkehrt is es trootzdem nicht...
und spielmöglichkeiten mit desem gestrüpp da?! naja... sag dazu nix..
schau dir mal die terrabilder hier im forum an.. dann siehst du gewaltige unterschiede
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #160
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

Spielmöglichkeiten hat meine spinne

Cool, hab meine Spinne noch nie spielen sehen. Aber wenn ich mal wieder Lust auf ne Partie Schach hab weiß ich ja wen ich vernichtend schlagen kann :D
 
Thema:

Smithi-Neuling

Smithi-Neuling - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
B. smithi lag auf dem Rücken: Hallo zusammen . Vor gut einer Stunde habe ich meine Brachypelma smithi aus Ihrer Höhle kommen sehen . Dachte mir ..hey lässt du dich auch wieder...
Spinnen Neuling: Hallo, ich bin ein neuling was Spinnen angeht. Habe mich zwar vorher schon informiert, aber dann war meine Rosea KL ca. 4cm doch eher ein...
schon Fehler eins begangen....: Hallo, hab meine Brachypelma albopilosum nun seit drei Tagen und muss feststellen dass ich bereits den ersten Fehler gemacht hab. Hab mir vom...
Oben