Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 165

Smithi-Neuling

Erstellt von IloveMYsmithi, 20.05.2010, 16:55 Uhr · 164 Antworten · 21.285 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64
    zu Futtertieraufbewahrung:

    habe meine Heimchen in eine Haribobox umgesiedelt. Im deckel viele kleine Luftlöcher gemacht Blumenerde und ein stück Eierkaton, fertig. Fütter sie mit fischfutter und als wasser hab ich eine Deckel von einer Flasche (aber die größeren), genommen . watte rein und darauf wasser. klappt prima.

    Lg


  2. #22
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    105
    Also ich habe mir jetzt eine Faunabox gekauft wo ich die Heimchen mit Heu, einem Stück Salatgurke und eine kleine Hand voll Haferflocken reingetan habe. Erde habe ich nicht drin weil ich nicht möchte, dass die Tiere ihre Eier dort reinlegen. Ich hoffe, dass es ihnen jetzt gut geht.

    Was die feuchtigkeit anbelangt, das Hygrometer zeigt nun knapp unter 70% an bei einer Temperatur von ca. 23° bis 27° Tendenz fallend. In der Nacht ist es im Terra etwas kühler ca. 18° bei einer höheren Luftfeuchtigkeit.

  3. #23
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Hallo

    Zitat Zitat von Mefisto89 Beitrag anzeigen
    kommt drauf an wie das apdomen aussieht (1:1 mit dem carapax sollte es sein
    Etwas mehr darf es dann schon sein, für einen Bodenbewohner ist 1:1 schon recht mager.

  4. #24
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    105
    Als ich sie bekommen habe war es in etwa 1:1,
    deshalb hatte sie wahrscheinlich auch so einen Kohldampf.
    Sie hat nun 3 Heimchen gefressen ich denke das wird wohl erstmal reichen oder?

  5. #25
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    695
    Hi!

    Wenn sie mit Lätzchen, Messer und Gabel an der Scheibe steht war es zu wenig!!

    Nee, Spaß! Schau einfach. Wenn sie nicht mehr an die Futtertiere geht wird sie satt sein.
    Obwohl ich Dir nicht sagen kann, ob Spinnen das Gefühl "satt" haben!

    Kopf hoch, das wird schon!

  6. #26
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    Zitat Zitat von Aristocat Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht mehr an die Futtertiere geht wird sie satt sein.
    hi,

    soweit würde ich es nicht kommen lassen. Es gibt Spinnen, die hören nicht mehr auf zu futtern und es wäre nicht im Sinne des Halters, wenn seine Spinne "explodiert".
    Einfach darauf achten, das Verhältnis Prosoma/Opithosoma von etwa 1/1,5 einzuhalten. Dann darf es auch mal wieder eine Futterpause von 2-3 Wochen geben. Nimm das mit dem Füttern nicht so genau und mache keinen Plan, das du jede Woche exakt die selbe Anzahl an Futter reichst. In der Natur ist sowas auch nicht möglich.

  7. #27
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    695
    Danke, das wusste ich nicht. Jedenfalls nicht bei Spinnen!!

    Meine Bartagame würde auch nicht aufhören!

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    naja eventuell hören die schon auf zu futtern (ist aber nicht bei jeder Spinne gleich), jedoch ist dann das Opisthosoma so prall und empfindlich, das es leicht zu Verletzungen kommen kann.

  9. #29
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    105
    Na ich warte mal bis nächste Woche bis zur nächsten Fütterung solange kann ich die Heimchen ja noch etwas mästen damit die Spinne auch was davon hat!
    Fressen eure Spinnen eigentlich auch in ihren Höhlen?

  10. #30
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    695
    Ich habe noch keinen Bodenbewohner aber bald!!
    Meine Versi frisst im Gespinnst!

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 23:00
  2. Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)
    Von Joselyn im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 19:48
  3. absoluter Neuling & erste smithi
    Von Maya im Forum Haltung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 23:58
  4. neuling und eine smithi
    Von Rene87 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 07:12
  5. neuling :-)
    Von erwin1401 im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:12