Smithi-Neuling

Diskutiere Smithi-Neuling im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Meine Chilobrachys fimbriatus lebt auch nur eine Etage über einer Schublade die ich öfters auf und zu mache und sie bewegt sich kein Stück, auch...
  • Smithi-Neuling Beitrag #41
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi-Neuling

Meine Chilobrachys fimbriatus lebt auch nur eine Etage über einer Schublade die ich öfters auf und zu mache und sie bewegt sich kein Stück, auch wenn ich es mal eilig habe und die Schublade ausversehen etwas fester zufällt :p
Ist inzwischen auch schon nen altes Mädel und alles zugesponnen.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #42
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Agent Smith wollte mir wohl sein Abdomen zeigen denn er ist heute aus seiner Höhle gekommen. Das Verhältnis ist in etwa 1:1,5 also gibts erstmal nichts zu fressen.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #43
T

theraposie

Gast

AW: Smithi-Neuling

wenn seine Spinne "explodiert".

[wenn die spinne explodiert!!:pizza:
wenn du deiner smithi oder auch anderen im allgemeinen zu viel futter anbietest,besteht die gefahr, das das abdomen zu sehr anschwillt und sich es die spinne an der rinde aufreissen kann oder bei einem sturz sozusagen der a..... platzt!
ich habe auch diverse tiere,die immer fressen könnten!ich habe festgestellt,das du mit einem fütterungsrhytmus am besten fährst!wenn sie mal nicht ans futter geht,mach dir keine sorgen.solche pausen können nen halbes jahr und länger dauern!
lg
theraposie
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #44
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

hey Leute meine Spinne traut sich nun immer weiter aus ihrer höhle und ist jetzt schon komplett draußen. Meint ihr das liegt vielleicht an der Temperatur da die jetzt etwas höher ist als in den ersten tagen?
das Licht stralt auf das rindenstück drauf sodass ich vermute, dass es in der höhle vielleicht zu warm sein könnte. Oder meint ihr das es völlig normal ist das sie jetzt schon aus ihrer höhle kommt um sich umzuschauen?
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #45
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

hallo
mit sicherheit liegt das an den temperaturen (und dem luftdruck evtl auch bin mir aber nicht sicher).
Meine smithi kommt jetzt nach dem langen winter auch ganz oft raus gerade wenn die sonne ins terra scheint geht sie sich gerne sonnen und macht spaziergänge
lg mefisto
bitte verbessert mich wenn ich falsch liege aber ich hab von B. smithi noch nie etwas von fresspausen gehört die ein halbes jahr und länger dauern
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi-Neuling Beitrag #46
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Also ich hab mir jetzt nach mehrmaligem An- und Ausschalten der Beleuchtung gedacht, dass ich das Licht jetzt einfach ganz auslasse bei den sommerlichen Temperaturen weil es auch ohne Beleuchtung weit über 20° im Terra sind.
Der Spinne schadet es doch nicht, wenn sie sozusagen im ständigen Schatten sitzt, oder? Also das Terra steht nicht in der hintersten Ecke aber Sonnenlicht kommt zu keiner Zeit ins Terra.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #47
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

hallo
ich denke nicht das es der spinne schadet aber wenns mal lange zeit bewölkt ist und keine sonne ins terra kommt mache ich schon mal die lampe an.
auch wegen den pflanzen.
wenn es durchgehend sehr dunkel im terra wäre wie zb in nem keller oder so muss man halt die lampe anmachen u tag u nacht zu simulieren aber ich denke in deinem fall reicht zimmertemperatur und lichteinfall völlig aus.
lg Mefisto
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #48
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Gut zu hören, wenn ich demnächst eine Digicam zur Verfügung habe, stell ich sofort Fotos hier rein um mich der Meinung von euch Profis zu stellen und so ggf. meiner Spinne ein noch besseres Leben zu ermöglichen.
Übrigens scheint Agent Smith sich schon an die Vibrationen gewöhnt zu haben denn er(sie) ist schon weitaus weniger schreckhaft. Habe ich jedenfalls so das Gefühl.
(wie gesagt Vibrationen keine schweren Erschütterungen wie bei einem Erdbeben) :D
In der Natur ist ja auch nicht alles explizit auf die Spinne abgestimmt sodass diese Kompromisse mit ihrer Umwelt eingehen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi-Neuling Beitrag #49
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Agent Smith war böse, er hat heute Nacht auch das letzte, standhaft gebliebene, Pflänzchen vor seiner Höhle vernichtet bzw. abgebrochen.
Der Farn im hinteren Teil des Terras wächst und gedeiht allerdings hervorragend.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #50
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Smithi-Neuling

:D Mach Dir nichts draus, so hat er wenigstens den Kork ne Weile zufrieden gelassen ;)

Das Tier scheint tatsächlich andere Vorstellungeneines schönen Terrariums zu haben als Du...
Da bin ich ja mal gespannt, wann der Farn ausgepflanzt wird


(SCNR- das Tier ist witzig!!!)
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #51
R. M. Morgan

R. M. Morgan

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi-Neuling

Hi,
Unser Haus ist etwas über 100 Jahre alt und ich hab meine Zimmer ganz oben. Das heißt mein Boden vibriert auch ziemlich. Meinen Spinnchen scheint das aber mitlerweile ziemlich egal zu sein. Die Lasi(Ca.3cm Kl) hockt eh meistens in ihrer Höhle oder hat mal die ersten 4 Beinchen raus und die albo(ca. 1cm Kl) latscht öfters mal draußen rum und interessiert sich garnich dafür. Ich glaub einige VS gewöhnen sich da iwann dran.
Meine Heimchen hab ich in ner Faunabox mit nem Stück Eierkarton zum Vertecken und an der Decke rumhängen:confused:, einem Flaschendeckel mit Wassergel(benutze ich aber nicht in den Spinnenterras die haben normales Wasser) und getrocknetes Futter für Futterinsekten(glaub das sind versch. Gräser oder so) den Deckel der Box hab ich mit Tesafilm abgeklebt(Ist ne kleinere Box und ich trau den Mikros nich:D) und Strumpfhosenstücke dran um die Lüftung trotzdem zu gewährleisten.
Bei der Fütterung achte ich nich drauf ab wann die VS nichts mehr annimmt sonder auch nur auf das Verhaltnis 1:1,5. Ich glaub wenn ich meiner albo 3mal am Tag ein Mikro reinschmeißen würde würde sie das, trotz ihrer geringen Größe, auch jedesmal fressen. Dann kann ich bal mit ihr Pingpong spielen:(
glg Anne

PS: Wenn dir Pics von der Faunabox helfen würden, stell ich dir gerne noch welche rein.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #52
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Klar würde ich deine Faunabox gerne sehen ist ja immer schön die die Sachen anderer zu begutachten :D
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #53
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Meine Smithi hat am Abdomen nur an den Seiten eine Glatze oben und hinten sind die Haare noch vorhanden, kommt das vielleicht durchs gehen, dem reiben mit den Beinen am Körper?
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #54
R. M. Morgan

R. M. Morgan

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi-Neuling

ok dann mal ein paar Pics;) Das Pappröhrchen was mit drinliegt ist zum besseren rausfangen meistens sitzt schon eins drin wenn ich eins brauche:rock:
lg


 
  • Smithi-Neuling Beitrag #55
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Wie lange vor der Häutung fressen die eigentlich nicht mehr? Und ab wann danach sollte man wieder was anbieten?
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #56
R. M. Morgan

R. M. Morgan

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi-Neuling

Wie lange sie vor der Häutung nicht mehr fressen ist ganz unterschiedlich. Manche schon 3 Monate vorher nichmehr andere erst ne woche. Nach der Häutung solltest du min. eine Woche warten bevor du wieder was anbietest, damit die VS aushärten kann. Auch wenn das Abdomen nach der Häutung plötzlich viel kleiner ist als vorher trotzdem warten. Sonst kann es dir passieren das das Futtertier die noch weiche VS anfrisst. Ich warte aber meistens noch etwas länger als eine Woche bevor ich wieder etwas gebe;)
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #57
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

aha gut danke, mit dem Röhrchen ist auch eine gute Idee. Meine Faunabox ist bis zur Hälfte mit Heu voll, ganz unten liegt ein Stück Eierkarton dann hab ich noch einen Wassernapf, einen Ast, Haferflocken und Gurke drin, hab nen schlechtes Gewissen, dass ich keine Erde drin habe aber die Eier-Geschichte ist mir zu gefährlich ich will keine kleinen Insekten irgendwann in der Wohnung einfangen müssen gerade wenn es mal ein paar hundert sind...
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #58
R. M. Morgan

R. M. Morgan

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi-Neuling

Ich schätze ob Heu oder Erde ist eh egal. Dadurch das ich keine kleine Box zur Eiablage drin hab, wo die männl. Tiere nich drankommen werde ich wahrscheinlich keinen oder zumindest wenig Nachwuch haben, da die männl. Tiere die meisten Eier fressen. Die Weibchen legen zwar auch Eier in das Wassergel, aber da ich das jeden Tag wechsel ist das auch egal.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #59
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Ist natürlich auch doof dass die Tiere bis zu ihrem Ende so leben müssen, gerade weil die Spinne so lang braucht bis sie die aufgefuttert hat, ich weiß das gehört dazu aber leid tun sie mir schon. Ich werde wohl demnächst auch mal versuchen immer einzelne Tiere zu bekommen gerade wenn meine Spinne etwas größer ist und dann nur alle 2 Wochen eine große Heuschrecke braucht oder so.

Wie ist das denn so da sterben doch auch nicht viele weg in der Faunabox wenn man die gut behandelt oder? Wie siehts mit Kanibalismus aus?
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #60
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Smithi-Neuling

Huhu,

Wenn du die Heimchen nicht solang halten willst, musst du dir einfach mehr Abnehmer zulegen ;)

Gruß
 
Thema:

Smithi-Neuling

Smithi-Neuling - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
B. smithi lag auf dem Rücken: Hallo zusammen . Vor gut einer Stunde habe ich meine Brachypelma smithi aus Ihrer Höhle kommen sehen . Dachte mir ..hey lässt du dich auch wieder...
Spinnen Neuling: Hallo, ich bin ein neuling was Spinnen angeht. Habe mich zwar vorher schon informiert, aber dann war meine Rosea KL ca. 4cm doch eher ein...
schon Fehler eins begangen....: Hallo, hab meine Brachypelma albopilosum nun seit drei Tagen und muss feststellen dass ich bereits den ersten Fehler gemacht hab. Hab mir vom...
Oben