Smithi-Neuling

Diskutiere Smithi-Neuling im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Nix da, eine reicht voll und ganz dabei soll es auch bleiben...
  • Smithi-Neuling Beitrag #61
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Nix da, eine reicht voll und ganz dabei soll es auch bleiben...
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #62
R. M. Morgan

R. M. Morgan

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi-Neuling

Ich hab nie besonders viele Heimchen in der Box. Mein Nachbar hält auch Spinnen, ein paar mehr als ich, und da kann ich mir schonmal ein paar Heimchen abzweigen:D
Wenn du in den Zoogeschäften nachfragst, bekommst du die Futtertiere normalerweise auch einzeln verkauft.
Besonders viele sterben mir in der Box nicht Weg. Kanibalismus hab ich schon, aber durch die ausreichende Versorgung mit Futter(Das Trockenzeug und hin und wieder Möhre, Gurke, o.ä.) hält sich das auch noch in Grenzen. Außerdem empfinden Insekten soweit ich weiß keinen Schmerz oder haben zumindest ein im Gegensatz zu höher entwickelten Lebewesen eingeschränktes Schmerzempfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi-Neuling Beitrag #63
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

hallo
DAS habe ich auch gesagt!!!
oh die smithi ist auch schön *gekauft*
Baumbewohner sind toll...A versicolor ist schön *gekauft*
baumbewohner sind wirklich super... *in P. subfuska verliebt*....*ist bestellt*
Oo und ich weis nicht ob das ein ende haben wird :D *Suchti*
lg Mefsto
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #64
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Nee wenn ich das sage dann mein ich das auch so und dabei bleibts dann auch. Bei mir sind das immer Etappen mit den Tieren, ein paar Jahre einen Nager, ein paar Jahre Vögel usw.
HEIßT ABER NICHT:
Dass ich mich nicht vernünftig um die Tiere kümmere und für gewöhnlich informiere ich mich auch im Vorfeld genaustens über die Art!
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #65
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

hallo
dir ist aber schon klar das spinnen auf keinen fall nur eine etappe ist wie ein hamster oder ein kanarienvogel ?
so ne spinne kann je nach gattung mal eben so 30 jahre alt werden wenn man sie richtig pflegt hoffe das hast du bedacht sonst wär ein Goldfisch vllt besser gewesen.

kein angriff nur meine meinung nicht böse nehmen
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #66
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Shit das hätte ich auch noch mit dazu schreiben sollen "Ja ich weiß wie alt VS werden können...und ja ich weiß auch wo drauf ich mich eingelassen habe" :D
Aber schon Ok nehme es dir nicht krumm.

Hab bei meiner Smithi übrigens beobachtet, dass sie wenn sie in ihre Höhle geht mit ihren Spinnwarzen wie ein Scheibenwischer hin und her über den Boden streift. Habt ihr das bei euren auch schon mal beobachtet und wenn ja was für einen Sinn hat das?
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #67
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

hallo
Ja das ist normal sie spinnen leitfäden die zur orientierung beitragen außerdem macht meine smithi jeden abend wenn sie schlafen geht ihre höhle mit seide dicht (nur ganz fein das man es kaum sieht). Also entweder leitfäden oder höhlenverschluss für die bettruhe :)
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #68
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Das ist ja interessant! :)
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #69
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Meine Smithi ist jetzt eigentlich ständig vor ihrer Höhle und liegt dort rum. Sollte ich mir Gedanken machen? Weil ich ja gehört habe die würde Wochen oder sogar Monate brauchen bis sie sich öffters blicken lässt!
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #70
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi-Neuling

Nicht jede Spinne verhält sich gleich! Freu Dich, dass Du sie siehst!:confused:
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #71
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Tue ich ja auch nur will ich auch nicht dass es meiner Smithi schlecht geht...
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #72
M

Mancon

Gast

AW: Smithi-Neuling

Hey,

also so schnell sterben Spinnen nicht. Ganz ruhig. Geduld ist die Mutter aller Tugenden und besonders bei solchen Tieren total wichtig. Also ganz entspannt mit nem Kaffee oder Tee vors Terrarium setzen und genießen, dass sie sich sehen lässt ... :)

Liebe Grüße.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #73
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Ok da bin ich ja mal wieder beruhigt, diese Anfänger aber auch immer was?! :D
Wenn ich sie beobachte wenn sie vor ihrer Höhle liegt bleibt sie ganz ruhig wenn ich dann allerdings wieder weg bin geht sie zurück in ihre höhle bestimmt weil sie dann denkt "ok der Feind ist nicht mehr in Sicht also schnell in Sicherheit begeben"
Muss schon sagen ist echt was tolles so eine Spinne, bin froh dass ich mich dafür entschieden habe.
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #74
M

Mancon

Gast

AW: Smithi-Neuling

Hey,

kein Ding, ich bin selbst noch Anfänger - und du bist schon weiter als ich, meine ist noch gar nicht zu Hause und weiß noch gar nichts von ihrem Glück, bei mir einzuziehen ... ;)

Ich würde das andersherum sagen, wenn sie Panik hätte, würde sie abhauen. Immerhin bist du ja um einiges größer als sie ... Nehme ich an ...

LG!
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #75
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Aso na das ist ja schön das hier doch einige andere Anfänger zu finden sind.
Auf was wartest du denn, Smithi?
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #76
M

Mancon

Gast

AW: Smithi-Neuling

Ho!

Genau ... Ich finde die mit am Schönsten, außerdem hat die mir ziemlich "geholfen", meine Phobie in den Griff zu kriegen. Also Bilder und Videos davon und so. ;)

Nene, ne B.smithi ist schon sehr cool. Brachypelmaarten allgemein. ;)

Liebe Grüße ...
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #77
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Bei welchen Temperaturen haltet ihr eure Smithis?
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #78
cotazuna

cotazuna

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

hallo

hab zwar eine boehmei, aber sooo viel unterschied is auch nicht... :)

Hab sie in einem 60x30x30 terrarium, direkt unter der lampe hats 30° und mehr sonst ca. 27°.
am morgen nimmt sie gern ein "sonnenbad" unter der lampe und sonst sitzt sie meißt tagsüber gut sichtbar mitten im terrarium.

greez mike
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #79
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

Ich hab immer Angst, dass ich das Terra überheitze. Mit einem 25 Watt Spot kann ich das schlecht regulieren bei den schwankenden Temperaturen zur Zeit. Es verunsichert mich auch, dass die Temperatur an der scheibe gemessen wird und es dort ja eigentlich schon kälter ist als dort wo die Spinne sich meistens aufhält, in der Mitte des Terras.
Auf wie viel Grad Celsius sollte die Temperatur denn in der Nacht maximal sinken?
Und mir ist aufgefallen, dass sich meine Smithi neuerdings etwas klein macht, Beine "etwas" an den Körper zieht und sich mit dem Körper auf den Boden legt also nicht auf den Beinen steht...
 
  • Smithi-Neuling Beitrag #80
cotazuna

cotazuna

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi-Neuling

vielleicht "zieht sie sich nur zusammen", weil sie merkt dass jemand in der nähe ist? ist schlecht zu beurteilen, wenn mans selbst nicht sieht. ;) meine boehmei macht das gern... wenn jemand vorbeigeht "duckt" sie sich.

mach dir nicht zu viele sorgen, wenn deiner smithi kalt ist, wird sie sich ziemlich sicher unter den spot stellen und aufwärmen...
würd mir mehr sorgen machen, wenn sie nur unter der lampe hockt ;)

greez
 
Thema:

Smithi-Neuling

Smithi-Neuling - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
B. smithi lag auf dem Rücken: Hallo zusammen . Vor gut einer Stunde habe ich meine Brachypelma smithi aus Ihrer Höhle kommen sehen . Dachte mir ..hey lässt du dich auch wieder...
Spinnen Neuling: Hallo, ich bin ein neuling was Spinnen angeht. Habe mich zwar vorher schon informiert, aber dann war meine Rosea KL ca. 4cm doch eher ein...
schon Fehler eins begangen....: Hallo, hab meine Brachypelma albopilosum nun seit drei Tagen und muss feststellen dass ich bereits den ersten Fehler gemacht hab. Hab mir vom...
Oben