Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 78

Brachypelma emilia

Erstellt von Kouhei, 20.05.2010, 19:58 Uhr · 77 Antworten · 11.215 Aufrufe

Ich hatte schon länger geplant eine vogelspinne zu kaufen. das einzige was mich da zurückgehalten hatte war die urlaubssache, was aber geklärt ist. Ich hätte eigentlich auch erde aus dem baumarkt reingetan und ne schreibtischlampe genommen. Nur hat mich der verkäufer zugelabert und mich verunsichert. Deswegen frag ich lieber hier nochmal obwohl ich das so eingerichtet hab wie mir erklärt wurde. (auch von einem bekannten, der Vogelspinnen hat)

Hygrometer kannst Du in der Regel vergessen. Genauso wie 90% aller Verkäufer in Zoohandlungen. Dich hier zu informieren ist auf jeden Fall besser. Einfach mal im Artenteil schauen, da hast Du schonmal die ersten wichtigen Richtlinien. 20 Watt Spott oder Schreibtischlampe reicht in der Regel aus um das Terra auf gute Temperatur zu bringen. Jeden Tag frische Wasser, ist besser als Gel. Und Bepflanzung musst du mal schauen. Hab jetzt nicht die Ahnung über das natürliche Habitat der Emilia. Aber passende Pflanzen sollten trotzdem zu finden sein. Obs der Spinne denn auch gefällt wirst Du schon sehen. Sie dokoriert sich ihr Heim meistens selber^^

Gutgut. Dann nur noch die Frage ob ich den Bodengrund noch auswechseln soll. Soll ich der Spinne das noch zumuten, solange sie sich nciht heimisch gemacht hat, oder es so lassen?

Und vielen vielen Danke für die Hilfe.^^

surak Gast
    Hi!

Wenn du Bodengrund wechselst, dann lieber jetzt.

Okay, dann wird das gleich mal morgen erledigt und eine Schreibtischlampe gekauft. Danke.^^

So, hab jetzt den Humus rausgeholt und Blumenerde reingetan^^
    Habs auch gleich noch mehr aufgefüllt, damit meine gute Spinne schön buddeln kann.^^

Und wie verhält sich dein Spinnchen mitlerweile so?

Also als ich sie reingesetzt habe und sie dann aus der Heimchenbox geklettert ist, hab ich gesehen, wie sie einen einzelnen Faden gesponnen hat. Danach ist sie an einer Ecke des Terrariums hochgeklettert und sietzt da seitdem. Is das normal? Die peilt sicher erstmal die Lage, oder?
    Morgen müsste ich dann noch ne Lampe für die Wärme kaufen gehen, bin heute nicht mehr dazu gekommen. Was würdet ihr mir denn lampentechnisch empfehlen?

hi,

kannst du mal bitte ein Bild von deiner Location einstellen, damit man dann auch eine entsprechende Licht/Wärmequelle empfehlen kann?

Meine Smithi ist, als ich sie von der Transportbox ins Terra gesetzt habe, auch erstmal durchs Terra gewandert, auch die Scheiben entlang.
    Bei der Leuchte habe ich eine ganz normale Klemmleuchte aus dem Baumarkt gekauft und den Klemmquatsch ab"montiert"(Kneifzange sei Dank ) und auf´s Terra gelegt.
    Ich habe für meinen 30x30x20 Würfel 25 Watt und das reicht bei mir dicke. 20 Watt würden wahrscheinlich auch reichen schätze ich mal, da es heute, weil es Draußen so warm ist, im Terra 27°/28° warm ist. Hatte eben sogar die Leuchte kurz mal aus damit es nicht zu warm wird.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte