Brachypelma emilia

Diskutiere Brachypelma emilia im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ne Kamera hab ich nicht, aber ich werd mal bei meinen Nachbarn schauen ob ich mal mal eine borgen kann. Wegen der Temperatur...also bei mir kommt...
  • Brachypelma emilia Beitrag #21
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Ne Kamera hab ich nicht, aber ich werd mal bei meinen Nachbarn schauen ob ich mal mal eine borgen kann.
Wegen der Temperatur...also bei mir kommt das auf keinen Fall über 21°C, auch wenns draußen warm is. Is ziemlich kühl bei mir im Zimmer (sonnenabgewand, Fenster Richtung Innenhof).
Könnt ihr mir noch Pflanzen empfehlen, die ich reinsetzen kann, die für die Spinne nicht giftig ist oder sowas? (Man kann ja nie wissen) Ansosnten hätte ich eine Sukkulente, die ich reinsetzen könnte...
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #22
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

So, das wäre das Terrarium. Hab mir überlegt hinter dem Topf ne Pflanze reinzustellen oder hinten links.
 

Anhänge

  • DSCI0247.jpg
    DSCI0247.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 75
  • Brachypelma emilia Beitrag #23
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma emilia

hi,

also wenn dein Terrra einzeln auf einem Tisch oder einer Kommode steht, würde ich ein Klemmspot oder eine Schreibtischlampe mit 20Watt empfehlen. Hast du ein Regal/Regalsystem dann würdest du mit Unterbauleuchten besser kommen.

PS: deine Spinne fällt gleich wieder runter, es könnte noch mehr Boden rein
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #24
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Was hast du denn da als Höhle?
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #25
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Als Höhle hab ich zum einen einen kleinen Blumentopf, zum anderen so ein gewölbtes Tonstück aus dem Laden, sieht man auf dem Foto nicht gerade gut, zugegeben^^
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #26
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Aber die sind in sich nicht geschlossen oder?
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #27
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Nene, die Spinne muss die Teile ja finden können :)
Beim BLumenzopf hab ich auf dem Boden nur ein wenig Erde draufgetan und seitwärts gestellt. Sonst könnte man ja reinsehen und meine emilia will sicher mal ihre Ruhe haben :)
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #28
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Ich mein nur die Spinne muss ja auch noch graben können bei Bedarf...
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #29
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma emilia

hi,

ich würde dir noch empfehlen den bodengrund richtig fest anzudrücken,das sieht auf deinem foto doch seehr locker aus.

als pflanzen kannst du z.b. sukkulenten nehmen.die brauchen nicht viel feuchtigkeit und müssen demzu folge nicht so häufig gegossen werden.


gruß rob.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #30
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Oh ok, das mit dem Andrücken wusste ich nicht. Wird dann noch erledigt :)
Und ne Sukkulente hab ich auch bei mir daheim, dann is ja gut. Also morgen nochmal zum Baumarkt.^^
Danke für die Hilfe Leute. Würde jetzt allen Kekse austeilen, ihr seid aber so weit weg. :D
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #31
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Ich würde dir aber wirklich nahe legen, dass du ALLE Änderungen die jetzt noch wichtig sind in einem Rutsch machst weil sonst kann sich das Spinnchen ja gar nicht vernünftig einleben. :)

Wie siehts denn mit einer Rückwand aus? Willst du keine oder hast du da nicht dran gedacht?(Da könnte deine Spinne dann auch etwas besser klettern wenn sie mag)
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #32
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma emilia

Huhu,

Allgemein würd ich auch deutlich mehr Erde reinpacken (morgen im Baumarkt dran denken ;) ). und wegen Rückwandhinweis vom Vorposter: is reine Geschmackssache...

Gruß
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #33
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Mir hat niemand gesagt, dass das bei der Art nötig wär. Der eine Bekannt von mir hat an die 10 Spinnen und nirgendwo ne Rückwand. Hab mich beim Terrarium bei ihm orientiert.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #34
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Na dann ist´s ja auch Ok, wollte dich nur drauf aufmerksam machen damit du nicht nach ein paar Tagen wieder im Terra rumkramen musst :)
Ich habe zum Beispiel eine Korkrückwand und finde das optisch sehr ansprechend allerdings beginnt meine Smithi diese Nachts auseinander zu reißen...
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #35
M

Mancon

Gast

AW: Brachypelma emilia

Ho!

Also bei Rückwänden gilt: "Alles kann, nichts muss".

Und klettern muss die Spinne nicht unbedingt ... *grinst*
Ist ja ein Bodenbewohner. ;)

Liebe Grüße ...
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #36
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma emilia

..Da könnte deine Spinne dann auch etwas besser klettern wenn sie mag

Huhu,
Allgemein würd ich auch deutlich mehr Erde reinpacken

Ist ja ein Bodenbewohner. ;)


hi,

also kletternde spinnen sind in der regel,zumal wenn sie bodenbewohner sind,eher nicht von vorteil.weil ihnen dann meistens irgendwas nicht passt.

und wenn du soviel erde reinmachst das du z.b. innem 30er würfel hinten 20-25cm erde drin hast kannst du,auch z.b., noch nen schmales rindenstück mit acryl festkleben.
so hab ich das bei meiner auratum gemacht.

zu mancon:recht hat sie!



gruß rob.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #37
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

So, jetzt ist es endlich fertig. Hab jetzt insgesammt ca. 35 Liter BLumenerde drin, eine Sukkulente, ne Lampe (hab endlich um die 26 °C und die Spinne scheint sich jetzt wohl zu fühlen. Statt an der Glasscheibe ist sie gleich in den Blumentopf gekrabbelt und seitzt jetzt grad nahe am Eingang.^^
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #38
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma emilia

hi,

kannst du bitte noch ein Bild machen und hier einstellen?
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #39
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Na siehste dann kann die Spinne sich jetzt schön eingewöhnen.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #40
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

So, da isser
 

Anhänge

  • DSCI0253.jpg
    DSCI0253.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 66
Thema:

Brachypelma emilia

Brachypelma emilia - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe bei meiner B. Emilia: Hallo Zusammen. Ich habe mir gestern nach langer Recherche meine erste Brachypelma Emilia gekauft. Sie hat eine KL von 2,5 cm und soll laut dem...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Oben