Brachypelma emilia

Diskutiere Brachypelma emilia im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Nimm lieber eine halbe Korkröhre, die kann nach hinten und unten erweitert werden was beim Blumentopf nicht möglich ist. Und schöner sieht es auch...
  • Brachypelma emilia Beitrag #41
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma emilia

Nimm lieber eine halbe Korkröhre, die kann nach hinten und unten erweitert werden was beim Blumentopf nicht möglich ist. Und schöner sieht es auch noch aus.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #42
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma emilia

DSCI02535.JPG so würde ich das machen. ;)
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #43
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma emilia

:D Jepp, genau!
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #44
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

thermometer echt raus?! o_O
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #45
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma emilia

Ja, nicht wirklich nötig. Ich hallte meine Spinnen bei Zimmertemperatur, nirgends ist ein Thermomether drinnen.

Ich denke aber er meint eher das Hygrometer das die LF nicht genau anzeigt. Sonderlich schön ist es auch nicht.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #46
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma emilia

Wenn du den Bodengrund bis zu meiner Markierung auffüllst siehst du das Ding doch sowieso nicht mehr. Also kannst du es neben den Blumentopf und die Sprühflasche in den Mülleimer legen. ;)
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #47
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

okay, erledigt. hab den blumentopf ausgetauscht und aufgrfüllt (jetzt ist die erde komplett weg^^)
aber die flasche kommt nicht weg, die brauch ich für meine pflanzen :D
bei spinnen macht man das ja mit den pflanzen und wasserschale überlaufen lassen, das weiß ich :)
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #48
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Eure Verbesserungstipps haben echt Früchte getrage. Die SPinne hat noch am gleichen Tag, bzw. in der gleichen Nacht angefangen fleißig zu graben und zu spinnen. Hab sie dich ganze Nacht über beobachtet :D
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #49
H

Hades

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

hi
du kannst ja wenn du magst für deine nächlichen beobachtungen noch eine "wattschwache" rotlichtlampe (wird von der spinne nicht wahrgenommen) intallieren ;)

ansonsten kannst du jetz noch ein bildchen machen von deinem endprodukt ?:)

aber hört sich schon gut an wie du es jetzt eingerichtet hast :)


mfg ich ;)
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #50
B

Beansidhe

Gast

AW: Brachypelma emilia

Oh ja, bitte zeig nochmal ein Foto, ich muss nämlich heute mein Emilia Terra auch neu einrichten, und dieser Thread hat mir schon unglaublich viel geholfen :blush:



LG - Beansidhe
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #51
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

So, da isses nun. (Gerade geschossen) Wie ihr seht is meine Spinne schon wieder fleißig am buddeln.^^
Aber...wieso Ausgerechnet am Eingang vom Terrarium? UNd ja...hab das Thermometer drinnen gelassen. Wenigstens mal als ANhaltspunkt.^^
 

Anhänge

  • DSCI0259.jpg
    DSCI0259.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 88
  • Brachypelma emilia Beitrag #52
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma emilia

Schön geworden! :yes:
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #53
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

danke dir :)
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #54
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

So meine Spinne (hab sie Godzilla getauft XD) hat jetzt ihre erste Beute bei mir erlegt und heute nacht aufgegessen. Jetzt hat sie die Reste in eine Ecke gebracht und putzt sich jetzt. Soll ich die Futtereste gleich rausholen oder soll ich die noch drin lassen falls sie die noch iwie zum "dekorieren" verwenden will? Die Reste sind auf jeden Fall auf blanker Erde, wo kein Fadenteppich ist.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #55
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma emilia

Hi,

wenn du leicht mit ner Pinzette rankommst, dann kannst du es rausholen.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #56
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Jop, ich komm ran, aber die Spinne hat sich entschieden sich vorm Eingang zu putzen, da stör ich sie erstmal nicht.
Ich hab gehört die Flügel kann man drin lassen, stimmt das? (war ne Heuschrecke)
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #57
S

surak

Gast

AW: Brachypelma emilia

Hi!

Kannst grundsätzlich alle Futterreste drinlassen, die nicht zugänglich sind.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #58
H

Hubi

Gast

AW: Brachypelma emilia

Hallo,

kommt immer drauf an, wie stark das Tier verwertet wurde.
Die Chitinkügelchen sind wohl bedenkenlos aber halb verdaute Kadaver sollten immer entfernt werden, wenn man sie entdeckt.

ciao
Hubi
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #59
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Also ein Kügelchen war das auf keinen Fall.^^
Ich habs jetzt rausgetan, weil das Spinnlein eh noch frisches Wasser brauchte^^
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #60
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma emilia

Hallo

ich find es auch ganz gut aber meiner Meinung nach ist der Wassernapf etwas zu weit im Terra drin, das du beim regelmäßigen nachfüllen immer so weit hineingreifen musst, also ich hätt ihn vorn an die Scheibe gesetzt
aber sonst ist es dir gut gelungen

Grüße
 
Thema:

Brachypelma emilia

Brachypelma emilia - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe bei meiner B. Emilia: Hallo Zusammen. Ich habe mir gestern nach langer Recherche meine erste Brachypelma Emilia gekauft. Sie hat eine KL von 2,5 cm und soll laut dem...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Oben