Brachypelma emilia

Diskutiere Brachypelma emilia im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Heyhey, ich mach mir grad ein wenig Sorgen um meine emilia. Sie sitzt jetzt schon eine ganze Weile in einer Ecke und macht nichts mehr. SOnst ist...
  • Brachypelma emilia Beitrag #61
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Heyhey,
ich mach mir grad ein wenig Sorgen um meine emilia. Sie sitzt jetzt schon eine ganze Weile in einer Ecke und macht nichts mehr. SOnst ist sie immer mal wieder herumgelaufen (und ist auch selten mal ein zwei Zentimeter eine Ecke hochgeklettert) und hat auch oft gegraben. Aber die macht mir einen irgendwie total apathischen Eindruck. Ich hab sie mal ganz sachte mit einem Papierstreifen angestubst, aber sie hat sich nur minimal, also wirklich fast gar nicht bewegt...steht vielleicht eine Häutung bevor? Das Opisthosoma ist jedenfalls nicht dunkler geworden...ich weiß ja, bei Spinnen soll man geduldig sein, aber die war bisher nicht so...:(
Hier noch ein Bild wegen der Farbe vom Opisthosoma, is noch ganz hell.
Ich hoff echt ich mach mir total unbegründet Sorgen...
 

Anhänge

  • opisthosoma.jpg
    opisthosoma.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 59
  • Brachypelma emilia Beitrag #62
S

surak

Gast

AW: Brachypelma emilia

Hi!

Kann an der Perspektive liegen, aber das Tier sieht extrem fett aus.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #63
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Liegt an der Perspektive, bin mit meiner schlechten Webcam nicht besser rangekommen.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #64
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma emilia

Hallo
hat wohl ordentlich Bombardiert die gute was ?
naja wenn deine spinne mal ne weile an einem fleck hockt ist das nicht weiter tragisch.
wenn deine Spinnen zu viel umherwandern ist das oft kein gutes Zeichen .
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #65
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

So...hätte wieder eine kleine Frage...meine emilia kratzt sich in den letzten Tagen des öfteren. Das hat sie vorher nicht gemacht. Also ich hab sie mir mal genau angesehen, MIlben oder irgendwelches Viehzeug hab ich auf ihr jetzt nicht erkannt, will aber auch lieber nichts ausschließen. Was könnte der Grund sein? Bei der Suchfunktion bin ich jetzt nicht wirklich fündig geworden.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #67
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Ich weiß nicht so recht. Die Bewegungen sind schneller als in dem Video und erinnert echt an einen Hund der sich mit der Pfote iwo kratzt...
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #68
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Also die Frage steht noch...is auch immer nur ne kurze Bewegung...
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #69
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma emilia

  • Brachypelma emilia Beitrag #70
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Am Hinterteil
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #71
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma emilia

hi,

dann könnte es auch sein, das sie Brennhaare verteilt. Ansonsten wird sie sich wohl putzen.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #72
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma emilia

Schleudert sie dabei vielleicht Brennhaare durch die Gegend? Dann bombadiert sie. Entweder weil sie gestört wird oder demnächst eine Häutung ansteht
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #73
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Also ich seh keine Haare rumfliegen. Provoziert wird sie auch nicht und sitzt ganz ruhig da. Putzen wird es eben denke ich nicht sein, weil das eben eine schnelle Bewegung ist und nur kurz anhält. Und wegen der Häutung, das Opisthosoma is nicht dunkler geworden...
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #74
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma emilia

bei der Glatze fliegen auch nicht mehr so viele Brennhaare.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #75
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Das stimmt. XD
Da hat der Verkäufer gut dafür gesorgt, dass man sieht wann ne Häutung ansteht XD
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #76
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

draagsalia hatte recht! Meine Spinne häutet sich wirklich bald. Seit gestern is ihr Opisthosoma schwarz geworden. So...ich hab gelesen, dass man die Luftfeuchtigkeit während der Häutung erhöhen soll. Soll die dann konstant hoch bleiben oder nur ab und zu mal? Wie lang dauert es denn durchschnittlich von der Dunkelfärbung bis zum eigentlichen Häuten?http://www.arachnophilia.de/forum/members/9646-draagsalia.html
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #77
M

Mancon

Gast

AW: Brachypelma emilia

Hey,

also ich finde das Unsinn mit der Luftfeuchtigkeit ... Sieh zu, dass der Wassernapf voll ist und gut. :)

Wie lange es dauert, ist unterschiedlich, meine Kleine ist ca. anderthalb Wochen mit scharzem Hintern herumgelaufen, bei anderen 14 Tage oder länger ...
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #78
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Schade...dann werd ich die Häutung wohl nicht mitbekommen :(
Bin nämlich bald für ein paar Tage weg und ich wette die wird sich in der Zeit häuten...freu mich trotzdem schon drauf meine "neue" Spinne dann zu sehen.^^
 
Thema:

Brachypelma emilia

Brachypelma emilia - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe bei meiner B. Emilia: Hallo Zusammen. Ich habe mir gestern nach langer Recherche meine erste Brachypelma Emilia gekauft. Sie hat eine KL von 2,5 cm und soll laut dem...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Oben