Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 71 bis 78 von 78

Brachypelma emilia

Erstellt von Kouhei, 20.05.2010, 19:58 Uhr · 77 Antworten · 11.223 Aufrufe

  1. #71
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    dann könnte es auch sein, das sie Brennhaare verteilt. Ansonsten wird sie sich wohl putzen.


  2. #72
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    519
    Schleudert sie dabei vielleicht Brennhaare durch die Gegend? Dann bombadiert sie. Entweder weil sie gestört wird oder demnächst eine Häutung ansteht

  3. #73
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    50
    Also ich seh keine Haare rumfliegen. Provoziert wird sie auch nicht und sitzt ganz ruhig da. Putzen wird es eben denke ich nicht sein, weil das eben eine schnelle Bewegung ist und nur kurz anhält. Und wegen der Häutung, das Opisthosoma is nicht dunkler geworden...

  4. #74
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    bei der Glatze fliegen auch nicht mehr so viele Brennhaare.

  5. #75
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    50
    Das stimmt. XD
    Da hat der Verkäufer gut dafür gesorgt, dass man sieht wann ne Häutung ansteht XD

  6. #76
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    50
    draagsalia hatte recht! Meine Spinne häutet sich wirklich bald. Seit gestern is ihr Opisthosoma schwarz geworden. So...ich hab gelesen, dass man die Luftfeuchtigkeit während der Häutung erhöhen soll. Soll die dann konstant hoch bleiben oder nur ab und zu mal? Wie lang dauert es denn durchschnittlich von der Dunkelfärbung bis zum eigentlichen Häuten?

  7. #77
    Mancon Gast
    Hey,

    also ich finde das Unsinn mit der Luftfeuchtigkeit ... Sieh zu, dass der Wassernapf voll ist und gut.

    Wie lange es dauert, ist unterschiedlich, meine Kleine ist ca. anderthalb Wochen mit scharzem Hintern herumgelaufen, bei anderen 14 Tage oder länger ...

  8. #78
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    50
    Schade...dann werd ich die Häutung wohl nicht mitbekommen
    Bin nämlich bald für ein paar Tage weg und ich wette die wird sich in der Zeit häuten...freu mich trotzdem schon drauf meine "neue" Spinne dann zu sehen.^^

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma emilia
    Von Blaunacken im Forum Terrarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 09:52
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 12:45
  3. Kreuzung Brachypelma smithi/ Brachypelma emilia
    Von steinie76 im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 09:03
  4. Brachypelma emilia
    Von Anja im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 17:47
  5. Brachypelma Emilia
    Von ami im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 09:40