Häutung bleibt noch immer aus...

Diskutiere Häutung bleibt noch immer aus... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hoffentlich ein Handling-Bild und dein Account ist erstmal gesperrt. Das wäre aber ein kurzes Heimspiel. *stichel*
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #21
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Hoffentlich ein Handling-Bild und dein Account ist erstmal gesperrt. Das wäre aber ein kurzes Heimspiel. *stichel*
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #22
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Hey,

das war gar nicht so böse gemeint, aber es ist tatsächlich so, dass nur Mods Threads schließen können - wenn du magst, schreib eine pm an jemandem aus dem Team.

Vielleicht wäre es nett, wenn wir uns jetzt hier nicht noch unnötig aufregen ... warte einfach geduldig ab, bis sich deine Süße häutet, nimm sie nicht unnötig aus dem Terrarium (und das heißt im Moment gar nicht *grinst*) und gut ist. :)

Viele Grüße ...

Danke, Du denkst, bevor Du schreibst. Find ich gut! :hi: Ich hatte nie behauptet, das ich meine "Kleene" aus dem Terra heraus genommen habe. Ich hatte meine Hand ins Terra gegeben, und sie ist darauf geklettert.;) Nie würde ich ein, ohne Anführungsstriche, Wildtier dazu zwingen mit mir zu "kuscheln".:no: Es geht immer über die Schiene: "Wenn Du willst, wenn nicht, dann nicht"! Ich habe meine Hand ins Terra gehalten, und sie ist darauf geklettert, und hat mit ihren Vorderbeinen "gewunken". Dann hab ich sie leicht am Ar.... . berührt, damit sie wieder runter geht.

Gruss

Dirk

P.S. Bilder kommen gleich, wenn der sch..... Akku mal voll wird!
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #23
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #24
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

hi

@Dirk_Karnath: Sie ist auch bestimmt auf deine Hand gekommen um mit dir zu kuscheln:headbang:
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #25
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Huhu,

Jaaa, immer schön in die Brennhaare tatschen is auch ne ultraglorreiche Lösung (du weißt schon, das die bei den kleinen am arsch sitzen?).

btw, es gibt nen "edit" knopf, man muss nicht zu allem nen neuen beitrag verfassen.

Gruß
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #26
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

hi

@Dirk_Karnath: Sie ist auch bestimmt auf deine Hand gekommen um mit dir zu kuscheln:headbang:

Woher willst du wissen das es nicht so war?Und war der Spruch jetz nötig?Ich denke er hats geschnallt.
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #27
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Woher willst du wissen das es nicht so war?Und war der Spruch jetz nötig?Ich denke er hats geschnallt.

solang er der Meinung ist das Tier möge mit ihm kuscheln wollen, hat er es wohl nicht geschnallt
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #28
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Wo bleibts Foto? :giggle:
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #29
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Ich habe meine Hand ins Terra gehalten, und sie ist darauf geklettert, und hat mit ihren Vorderbeinen "gewunken". Dann hab ich sie leicht am Ar.... . berührt, damit sie wieder runter geht.

Also ich seh da ganz und garnichts schlimmes bei.Gerade die Smithi wird oft gehandelt um Leuten mit Phobie z.B. zu sensibiliesieren.Solang er dabei auch auf die Spinne achtet find ichs voll OK.Was nicht heissen soll das ich es gut finde wenn die unbedacht zur Schau gestellt werden.Unwissenheit schützt nicht vor Schaden.Wenn er gebissen wird sein Pech.

Greetz
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #30
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Also ich seh da ganz und garnichts schlimmes bei.Gerade die Smithi wird oft gehandelt um Leuten mit Phobie z.B. zu sensibiliesieren.Solang er dabei auch auf die Spinne achtet find ichs voll OK.Was nicht heissen soll das ich es gut finde wenn die unbedacht zur Schau gestellt werden.Unwissenheit schützt nicht vor Schaden.Wenn er gebissen wird sein Pech.

Greetz

Danke Rigger,

scheinst wirklich der Einzige zu sein, der wenigstens ein bisschen entspannter ist. Alle anderen scheinen auf Krawall aus zu sein. Also nochmals, bei mir lebt seit 12 Jahren eine Dohle, seit ca 6 Jahren eine Katze und seit fast 2 Jahren eine Vogelspinne! Bisher ist niemand gestorben, niemand von meinen Mitbewohnern misshandelt worden. Im Gegenteil, ich richten mich nach ihnen und wir haben eine ganz gute Gemeinschafft gefunden. Bilder kommen gleich, der AKKU muss erst mal voll werden. Soviel zur Ungedult! :) Wieso müssen alle immer das Schlimmste befürchten? Mentalität? Oder Besserwisserrei? Wie gesagt, Bilder kommen, wenn der AKKu voll ist... .

Dirk
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #31
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Hier die Bilder,

die Katze liess sich leider nicht einfangen, sie ist auf "der Pirsch" draussen.

Gruss

Maik
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #32
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Wenn euch bis jetzt keine "Dumme Antwort eingefallen ist". Um es mal vorweg zu nehmen, Max ist in der Mauser, er ist 16 Jahre alt, und deswegen sieht er ziemlich gerupft aus! Saya, meine Kattze ist gerade auf der Pirsch... . 2 Jahre alt, und sie respektiert Max, die Dohle. Beide wissen sich zu Begnegnen! Sie, Saya weiss, das MAX zu mir gehört, sie würde ihn nie angreiffen. Und die Spinne ist für beide tabu! Gucken ja, fresen nein!:envy:

Gruss

Dirk
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #33
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Hach wie Lustig!:yawn:
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #34
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #35
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Och, jetzt bin ich aber schwer gekränkt.


Not.
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #36
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Och, jetzt bin ich aber schwer gekränkt.


Not.

Solltest Du nicht! Uns geht es doch alle um das Selbige. :call: Den Kreaturen, die in unsererer "Obhut" sind, das Bestmögliche zu geben! Und das geb ich ihnen zu 100 %! Ich richte mich nach meinen Mitbewohnern! Und wenn sie meinen (Max, die Dohle als Erstes) dann vielleicht ein "bisschen" nach mir... :sweating:

Dirk
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #37
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Morgen Dirk!
Ich habe mir den Thread jetzt mal in Ruhe von Anfang bis Ende durchgelesen!
Schade, dass man sich hier in diesem Forum immer für seine Einstellung zu seinen Schützlingen rechtfertigen muss!! :puke:

Ich finde Deine Einstellung absolut klasse! :yes:

Jemand, der Heimatlose Tiere bei sich aufnimmt und ungewöhnliche WG´s lebt findet hier null Anklang!

Viel Glück!

P.S: Mach Dir einen "Knabberteller" und hock Dich vor Dein Spinnenterri! Ich bin mental dabei und klau was von Deinen Knabberein!:handshake:

Schöne Pfingsten!
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #38
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es um das Handling der Spinne geht und nicht um seinen Zoo.
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #39
M

Mancon

Gast

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Hi...


*seufzt*
Meine Herrn, es ist doch jetzt auch mal gut. Soweit ich das sehen kann, geht es der Spinne gut, ob sie zu gut gefüttert ist oder nicht, kann ich so nicht beurteilen, aber es scheint okay zu sein ...

So wie sich das hier liest, wäre das für mich absolut nicht optimal (wie gesagt, das Tier steht kurz vor ner Häutung), insofern sieh einfach zu, dass das Wasserschüsselchen immer gut gefüllt ist; lass sie sonst in Ruhe und gut ist. :)

Die Spinne wurde ja anscheinend nicht aus dem Terrarium genommen, und wenn sie von allein auf die Hand tapert und anschließend wieder hinunter, ohne dass sie eine "Rundfahrt" durch Zimmer, diverse Körperteile, etc. macht - ich würde es nicht tun, bin aber der Ansicht, das Tier hat kein Trauma zurückbehalten.

So.

Fazit: Das mit der Häutung lässt sich nicht vorhersagen, da hilft nur Abwarten und Tee trinken.

Und ich würde es sehr begrüßen, wenn wir es jetzt dabei belassen könnten ... Meine Herrn! :confused:

Liebe Grüße ...
Mancon, die jetzt die Sonne genießt. :sun:
 
Thema:

Häutung bleibt noch immer aus...

Häutung bleibt noch immer aus... - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben