Häutung bleibt noch immer aus...

Diskutiere Häutung bleibt noch immer aus... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, seit ca. 5 Tagen ist meine Spinne am Hinterleib schwarz, was auf eine Häutung hindeutet. Vor 3 Tagen hat man mir gesagt, das der grosse...
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #1
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit ca. 5 Tagen ist meine Spinne am Hinterleib schwarz, was auf eine Häutung hindeutet. Vor 3 Tagen hat man mir gesagt, das der grosse Moment bevorsteht.
Aber noch immer ist nichts passiert. Sobald ich die Lampe morgens einschallte, kriecht sie heraus auf ihren Stammplatz, und das war es.:confused: Nichts geschieht! Wie lange kann es noch dauern? Sie sieht schon wie ein "Kohlebrikett" aus.:|

Gruss

Dirk
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #2
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Also ich hab gelesen, dass sich die Spinnen auf den Rücken legen wenn es soweit ist....vielleicht einfach schlichtweg länger warten?
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #3
M

Mancon

Gast

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Hallo!

Mach dir keinen Kopf, es gibt kein "festes Datum" ... Einige meinen, 14 Tage, bei einigen dauert es länger ...

... die Spinne weiß, wann es so weit ist. :) Geduld ...

Liebe Grüße,
Mancon.
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Huhu,
spontan würd ich iwas zwischen "Tage" und "Wochen" sagen.

Also Geduld, junger Padawan.

Gruß

edit sagt noch: 3 dumme, ein gedanke ;)
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Hi,

das kann schon dauern, wenn sich das abdomen schwarz färbt, deutet es auf eine bevorstehende häutung hin, in nicht allzuferner Zukunft.
Ich hatte schon ne smithi, die is fast 4 Wochen mit schwarzem Abdomen rumgelaufen, jedoch andere hatten sich 3 tage nachdem es schwarz war gehäutet.

Dani
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #7
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Ja,

vielen Dank für die Antworten. Was mir sehr aufällt ist, das die "KLEENE" sehr genügsam geworden ist!:sleepy: Ich kann sie berühren, sie leicht streicheln, wenn ich es nicht bsser wüsste, geniesst sie das.:inlove: Sie läuft auf meine Hand, und bewegt ihre Vorderbeine dabei. Auch beim "Sitzen" auf meinem Handrücken. Ich setzte sie nach ca. 5 Minuten wieder um, und sie macht alles ohne Murren. Sie scheint auf "halber Flamme" zu fahren.

Gruss

Dirk
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Hi!

Zwei Threads mit identischer Frage? Und jetzt noch Streicheln?

Ich mach mir mal Popcorn, das wird bestimmt ein langer Thread.
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #9
M

Mancon

Gast

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

... Krieg ich auch etwas? :D

Ernsthaft: Wenn die Spinne schon einen schwarzen Hintern hat und du meinst, dass sie "auf Sparflamme" läuft, dann lass sie in Ruhe, das ist sehr, sehr wichtig. Vogelspinnen sind keine Kuscheltiere, auch wenn einige relativ flauschig aussehen ...

Es sind Tiere, die man sich zum Angucken halten sollte. Fische holst du ja zum Streicheln auch nicht raus. ;)

Liebe Grüße ...
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #10
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Salziges??
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #11
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Hi!

Zwei Threads mit identischer Frage? Und jetzt noch Streicheln?

Ich mach mir mal Popcorn, das wird bestimmt ein langer Thread.

Schön, Nicht? :inlove:

Hast recht, ich mach mir zu viele Sorgen und bin Ungeduldig! Sorry!

Dirk
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #12
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Ja,

vielen Dank für die Antworten. Was mir sehr aufällt ist, das die "KLEENE" sehr genügsam geworden ist!:sleepy: Ich kann sie berühren, sie leicht streicheln, wenn ich es nicht bsser wüsste, geniesst sie das.:inlove: Sie läuft auf meine Hand, und bewegt ihre Vorderbeine dabei. Auch beim "Sitzen" auf meinem Handrücken. Ich setzte sie nach ca. 5 Minuten wieder um, und sie macht alles ohne Murren. Sie scheint auf "halber Flamme" zu fahren.

Gruss

Dirk

hi,

wenn du was zum streicheln möchtest, dann kauf dir besser ein Hamster, Hund oder besorge dir eine Freundin:confused:.
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #14
M

Mancon

Gast

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #15
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

hi,

wenn du was zum streicheln möchtest, dann kauf dir besser ein Hamster, Hund oder besorge dir eine Freundin:confused:.

Freundin ist vorhanden, und wird auch geliebt! Danke für Deine Besorgnis!:evilgrin: Alles im grünen Bereich.:p

Ich werde den Threa schliessen!

Dirk
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #17
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

hi,

wie willst du das denn anstellen?

für mich bitte einen Martini:)

Besorg ihn Dir doch selbst!:D O.K. dann wieter "Feuer frei" auf mich! Macht mich fertig, ihr ALLES WISSENDE. :rock: Euch noch einen schönen Abend, und, ja ich warte, und ja ich kuschel nicht weiter mit der "Kleenen". :brokenheart:

Gruss

Dirk:D
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #18
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Viel Spaß. Hoffentlich springt sie dir mitm Arsch ins Gesicht und beißt zu. :giggle:
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #19
M

Mancon

Gast

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Hey,

das war gar nicht so böse gemeint, aber es ist tatsächlich so, dass nur Mods Threads schließen können - wenn du magst, schreib eine pm an jemandem aus dem Team.

Vielleicht wäre es nett, wenn wir uns jetzt hier nicht noch unnötig aufregen ... warte einfach geduldig ab, bis sich deine Süße häutet, nimm sie nicht unnötig aus dem Terrarium (und das heißt im Moment gar nicht *grinst*) und gut ist. :)

Viele Grüße ...
 
  • Häutung bleibt noch immer aus... Beitrag #20
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bleibt noch immer aus...

Ich schick euch gleich noch ein aktuelles Bild der "Kleenen". Muss erst noch den AKKU meiner Kamera "hochfahren". Also bis gleich...

Dirk
 
Thema:

Häutung bleibt noch immer aus...

Häutung bleibt noch immer aus... - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben