Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Diskutiere Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, stimmt, hab überlesen wie groß/klein die Smithi ist, dann funktioniert auch die Variante von theraphosa71 ganz gut.
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #21
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Hi,

stimmt, hab überlesen wie groß/klein die Smithi ist, dann funktioniert auch die Variante von theraphosa71 ganz gut.
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #22
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Ok dann mach ich das so.
Also mit der hand nehmen is dann wohl nich so stresslos..

Wenn sie größer ist, über 3,5 -4 cm ist die Hand das beste, vorher sind vor allem wir Männer wohl etwas zu grobmotorisch veranlagt. Kommt aber auch auf jeden einzelnen an.
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #23
G

Geniculator

Gast

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Hi,

Mit der Hand würd ichs nicht probieren. Dazu hab ich zuviel respekt vor meinen tieren man weiß nie wie sie gelaunt sind. Ich hab dazu nen langen Stab mit dem ich sie vorsichtig in richtung Hd treib wenn sie etwas ungünstig sitzt. Dauert aber ne ganze weile. Man wills ja nicht übertreiben
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #24
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Ja ok dann lass ich es mit der Hand. Aber mich intresierts schon wie sich das anfühlt :) Is von euch schon ma einer gebissen worden, möcht echt gern ma wissen wie das is :itwasntme:
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #25
G

Geniculator

Gast

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Hi,

Wenn Du unbedingt wissen willst wie es sich anfühlt nimm ne exuvie und leg sie Dir auf die Hand. Ist wirklich besser für beide. Für Halter und Spinne. Ich denk ein Biss kann ziemlich weh zun. 2 Chelizeren in der haut sind bestimmt nicht daß wahre prickelnde :D
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #26
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Ich hab ja noch keine exuvie :D. Achja also die haut meiner 2 Echsen zerfällt ja mit der zeit, is das bei den exuvien auch so? Ich hab mal was gelesen mit haarspray drauf sprühen?
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #27
G

Geniculator

Gast

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Nee die Exuvien von Spinnen halten schon ne weile. Die trocknen aus und dann halten die sich schon noch. Ich hab 3 Stück in ner alten Eisbox gelagert um die Häutungen zu sammeln. Ob man sie für dauerhaft präparieren muß weiß ich jetzt auch nicht. Aber vielleicht hast Du ja bald eine Exuvie :D. Geduld ist alles bei dem Hobby
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #28
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Ja ok dann lass ich es mit der Hand. Aber mich intresierts schon wie sich das anfühlt :) Is von euch schon ma einer gebissen worden, möcht echt gern ma wissen wie das is :itwasntme:

Als wenn Moos oder Filz über deine Haut laufen würde. Sehr weich und ein schönes Gefühl.
Bin allerdings kein Fan davon sie auf die Hand zu nehmen, für sowas sollte man sich vielleicht ein Meerschweinchen holen. :D
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #29
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #30
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Hi,
is zwar schon weng alt das thema...aber ich wollte jetz dann die spinne rausholen und das terra neu einrichten.. Steht alles bereit.

-Bodengrund
-Große Haribo Dose
-Strohalm - Trinkröhrchen
-Lange pinzette (Möcht lieber den Strohalm nehmen, falls sie auf die pinzette beißt)

Sie sitzt grad direkt vor der frontscheibe. KL: 4 cm

Wie soll ichs machen, wenn ich die scheibe hoch schiebe dreht sie sich gleich um.
Ich wollte die Dose vors terrarium stellen und dann die Smithi rauslotsen, aber ich hab schiss das sie dann los rennt und dann vom regal runter fällt.

Wie würdet ihr es machen...?

Lg Lukas
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #31
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Warum ne Haribo-Dose. Nimm ne HD, geht einfacher. Soll ja nicht ewig da drin bleiben, oder? Scheibe hoch, HD über die Spinne, Pappe oder Deckel VORSICHTIG drunterschieben und gut!
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #32
M

Mancon

Gast

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Hi!

Ein Fehler, den ich gemacht hab: Die Scheibe festgehalten. :party:
Zieh die Scheibe ganz raus und stell das Terrarium ggflls. runter, damit sie nicht tief fällt. Sieh vorher zu, dass sie nirgendwo reinkriechen kann, laut _Duke_ laufen die nicht sehr weit - und dann stülpst du die Dose drüber.

Oder du wartest einfach, bis sie günstiger sitzt. Zieh Handschuhe an (Brennhaare)! ;)

LG,
Mancon.
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #33
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Ja ok da mit der HD geht auch aber, so an 2-3 tagen dachte ich schon bis die erde getrocknet is?

lg Lukas
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #34
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Sollte nicht weiter tragisch sein. Wenn die verschickt werden sind sie auch 2-3 Tage in einer HD. Alternativ kannst Du sie ja anschliessend von der HD in die Haribotonne setzen (und später das ganze Rückwärts).
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #35
M

Mancon

Gast

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Wenn du ohnehin noch warten möchtest, dann lass die Kleien doch noch zwei, drei Tage im alten Terrarium?
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #36
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Ja ok, also ich versuche jetz mal mein glück, schreib heut abend wie alles verlaufen ist. Vlt knips ich auch ein bild wenn es neu eingerichtet ist ;)

also danke,

Lukas
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #37
X

xuzn

Gast

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

@mancon: Ich glaub, er möchte das alte Terrarium neu einrichten.
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #38
M

Mancon

Gast

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

OKay, in DIESEM Fall ... Sollers so machen. *grinst*
 
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #39
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Ok Alles geklappt, danke. Uschi hat auch still gehalten :giggle:

Zum verstecken ist unter der korkhälfte und der gebogenen wurzel vorgegraben, Wassernapf ist rechts unten.

Vlt habt ihr ja noch verbesserungs vorschläge?
Hier paar pics...

lg Lukas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 39
  • 3.jpg
    3.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 35
  • 5.jpg
    5.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 35
  • 7.jpg
    7.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet Beitrag #40
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Also ich persönlich würde nach hinten ansteigend noch mehr Erde reinmachen. Und einen Unterschlupf so setzen, das er nicht nach vorne zeigt. So ist es ja kein 'Versteck' im eigentlichen Sinne.
 
Thema:

Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet

Brachypelma Smithi Terra Falsch eingerichtet - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Brachypelma Smithi ?: Hallo zusammen, ich habe mir vor 4 Wochen auf einer Börse eine Smithi gekauft. Sie wurde mir zumindest von dem Züchter als Brachypelma Smithi, 2,5...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Erste Vogelspinne (Smithi), Fragen zum Terrarium: Hallo, mein Name ist André, ich bin seit knapp einem Jahr stiller Mitleser hier im Forum. Da ich aber ab morgen auch stolzer Spinnenbesitzer bin...
Oben