Futterreste mit Fressteppich entfernen?

Diskutiere Futterreste mit Fressteppich entfernen? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey, meine B. smithi wirft nach dem Fressen die Reste immer in die Ecke, bzw verteilt sie sie an der Wand hinter der Plastikpflanze, die z.Zt...
  • Futterreste mit Fressteppich entfernen? Beitrag #1
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3
Hey,

meine B. smithi wirft nach dem Fressen die Reste immer in die Ecke, bzw verteilt sie sie an der Wand hinter der Plastikpflanze, die z.Zt. ihr Versteck ist.
Abgesehen davon, dass ich sowieso schlecht dort hin komme, landet das Zeug immer auf ihrem Fressteppich. Da ist jetzt schon einiges eingesponnen, da ich bis jetzt nur Schaben gefüttert habe sieht man so ein bröseliges braunes Zeug (wahrscheinlich der Panzer der Schaben), das im Teppich verteilt ist. Wenn ich versuche etwas zu entfernen, bewege ich gleich den ganzen Teppich mit. Soll ich ihn einfach mal komplett entfernen oder lieber lassen?

Lg
 
  • Futterreste mit Fressteppich entfernen? Beitrag #2
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste mit Fressteppich entfernen?

Hi Poder!

Ich würds' lassen ;)

Da smithi eh trocken gehalten wird sollten keine Folgen auftreten wie Schimmel, ...
Ausserdem benutzen manche Spinnen Reste zur Konstruktion ihrer Höhlen...

Meine Smithi beispielsweise benutzte Flügen von Heuschrecken gerne dafür.

Grüsse, Chris

Edit: dass das "Zeug" auf dem Teppich landet, ist wohl Absicht von ihr!
 
  • Futterreste mit Fressteppich entfernen? Beitrag #3
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste mit Fressteppich entfernen?

Hi,
den Teppich kannst ruhig lassen. Meine Smithi, und deine sicherlich auch, räumt das schon weg wenns stört. Meine hat gestern den ganzen Fressteppich der letzzen Wochen weggetragen

Gruss Ralle
 
  • Futterreste mit Fressteppich entfernen? Beitrag #4
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Futterreste mit Fressteppich entfernen?

Alles klar :)
 
  • Futterreste mit Fressteppich entfernen? Beitrag #5
B

Bierfreund

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste mit Fressteppich entfernen?

Hallo.

ich benutze jetzt einfach mal diesen thread hier weiter, da ich mich nicht entscheiden kann wo ich nun meine frage reinstellen soll.

nachdem meine boehmei eine heuschrecke gefuttert hat, hat sie die überreste natürlich mit einem fressteppich überwoben. 1 - 2 Tage später sah dieser fressteppich dann sehr zerzaust aus und bei näherem betrachten sah es eigentlich aus als wären das keine extrem komischen flusen(?!), sondern eher eine art weißer pilz der fadenartig aus einer art knoten rauskommt und gleich an mehreren stellen wächst.

ich konnte nach 2 tagen kein weiteres wachstum (wenns denn überhaupt wächst) feststellen und habe den gesamten teppich nun schon entfernt weil die VS nicht mal mehr in die nähe des höhleneingangs gegangen ist (wo sie gefressen hatte).
jetzt will der gute aber immernoch nicht wieder in seine höhle, was aber auch daran liegen könnte, dass er geschlechtsreif ist.
die erde ist direkt ausm garten und wurde mir günstig von einem maulwurf angeboten.

um zum punkt zu kommen: was ist das? ist meiner spinne langweilig und sie webt haufen oder is das ein pilz



sorry für die schlechte qualität. wie gesagt es sind feine fäden die da aus den knollen rauskommen.
 

Anhänge

  • pilzhell.jpg
    pilzhell.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 22
  • Futterreste mit Fressteppich entfernen? Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Futterreste mit Fressteppich entfernen?

Hi
Das ist ganz normaler Schimmel, wie man ihn eigentlich an allen Futterresten in (halbwegs feuchten) Terrarien beobachten kann.
Thomas
 
  • Futterreste mit Fressteppich entfernen? Beitrag #7
B

Bierfreund

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste mit Fressteppich entfernen?

Hi
Das ist ganz normaler Schimmel, wie man ihn eigentlich an allen Futterresten in (halbwegs feuchten) Terrarien beobachten kann.
Thomas

danke für die schnelle antwort zu so einer unorthodoxen zeit ^^

ich gehe dann einfach mal davon aus, dass es legitim war den teppich zu entfernen und dass er jetzt einfach nur auf brautschau ist ^^
 
  • Futterreste mit Fressteppich entfernen? Beitrag #8
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Futterreste mit Fressteppich entfernen?

Entferne zur Sicherheit mal die oberste Erdschicht auf der der Schimmel lag..vielleicht ist da noch was dran


Lg
 
Thema:

Futterreste mit Fressteppich entfernen?

Futterreste mit Fressteppich entfernen? - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben